erbsen einfach einfrieren?

5 Antworten

gut wäre, wenn du sie vor dem einfrieren kurz blanchierst: ca. 2 min. in kochendes wasser geben, dann unter kaltem wasser spülen oder so auskühlen lassen und dann ab damit in den gefrierschrank. um nicht ständig neues wasser kochen zu müssen, gibst du die erbsen in einem sieb ins kochende wasser, so kannst du schnell und effektiv die erbsen für´s gefrieren vorbereiten. so á la akkordarbeit... lg

Klar, Erbsen kann man super einfrieren! Wenn du also nicht tonnenweiße Erbsensuppe essen magst, kannst du sie nach diesen Angaben ienfrieren. So bleiben die Vitamine auch erhalten :)

http://www.gutefrage.net/video/erbsen-richtig-einfrieren

Je schneller sie eingefroren werden, desto mehr Vitamine haben sie. Gemüse verliert bei Lagerung.

Berliner Ballen (Pfannkuchen) wieder "frisch" bekommen?

Ich mache gerade Berliner Ballen selber, diese müssen zum garen ja frittiert werden, ähnlich wie Quarkbällchen. Jedoch möchte ich nicht alle sofort essen und diese haltbar machen.

Deswegen meine Frage, wenn sie gar sind, wie mache ich sie am besten haltbar? Einfrieren? Und danach? Ganz normal auftauen?

...zur Frage

Dosengemüse zu empfehlen?

Ich esse seit längerer Zeit Gemüse aus der Dose, also Mais, Erbsen, Paprika usw. aber nun frage ich mich, ob es da irgendwelche Nachteile gibt und ob die weniger Vitamine enthalten.

...zur Frage

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Kann man Zitronensaft einfrieren?

Kann man ausgepressten Zitronensaft um ihn haltbar zu machen einfrieren?

Ich möchte öfter mal ein Glas heiße oder kalte Zitrone trinken. Habe aber oft festgestellt, dass die frisch gekauften Zitronen bereits nach wenigen Tagen der Lagerung, schrumpfen und trocken werden. Nun dachte ich mir, ob es vielleicht möglich ist, eine größere Menge an Zitronen auszupressen und danach evtl. in einer Eiswürfelform einzufrieren?

...zur Frage

Was kann man auf die Schnelle mit einem ganzen Beutel TK-Erbsen machen?

Mein Freund nervt mich schon seit Wochen damit, dass wir endlich mal unser Tiefkühlfach abtauen sollen, das leider nur noch halb so viel Platz bietet, wie es eigentlich soll. Für die anderen Sachen darin habe ich schon einen Plan nur habe ich jetzt noch besagten Beutel TK-Erbsen übrig. Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle daraus zaubern kann? Ohne noch groß etwas zuzufügen? Oder kann man die möglicherweise auch in den Kühlschrank legen um sie für die Dauer des Abtauens wenigstens kühl zu halten? Kann man sie danach wieder einfrieren?

Ich bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

Thx schon mal im Voraus!

chika

...zur Frage

Kann ich Erbsen aus der Dose ohne Bedenken einfrieren?

oder sind die dann nach dem Auftauen vom Geschmack her noch "toter"? Habe für mein Essen eine Dose Erbsen aufgemacht, brauchte aber nur die Hälfte davon. Kann ich die anderen einfrieren oder sollte ich die lieber in den Kühlschrank stellen und bald verzehren? Danke für eure Antworten. LG Thunder82

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?