Erbsen 2 Tage eingeweicht, noch genießbar/essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du bedenkenlos zubereiten. ....selbst Erbsenkeimlinge kann man essen.

LG

Nymphus

39

Das ist auch meine Meinung!!!!

0

Schmeiß die weg.

Hol Dir fürs nächstemal Tempoerbsen. Die sind so vorbereitet, dass sie nur noch gekocht werden müssen.

10

Warum denn? Also ich möchte ungern eigentlich noch essbares wegschmeißen. Was wäre denn der Grund die weg zu schmeißen? Sind die jetzt giftig oder unbekömmlich? Wäre nett wenn du mir das beantwortest :)

0
77
@actsandlive

Der Grund wäre,  dass Du nach dem Kochen nur npch Matsch hast.

0
10
@beangato

Das würde mir ja das pürieren erleichtern oder? Sorry ich hab noch nie selber sowas gekocht 😂

0

ieh.. wartet mal noch einen tag länger dann keimen die schon fast. das stinkt bestimmt bald. die würde ich nicht mehr essen!

10

Ich habe das Wasser gestern gewechselt, die sehen auch noch gut aus und riechen auch nicht komisch..

0
34

ach soo na dann, esst sie unbedingt auf, man soll ja nix verkommen lassen.

1

Was möchtest Du wissen?