Erbse hängt (2)

Die Erbse - (Pflanzen, Erbsen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gießt Du zuviel,dann faulen die Wurzeln ab und zack ist die Erbse dahin. :(

darfst nicht ZU VIIEL WASSER GEBEN sie sollte auch draussen stehen

Das sieht eher nach zuviel als nach zu wenig Wasser aus.

3 verschiedene Stellen Licht ein und aus schalten (Kreuzschalter) in 3 Etagen

Hallo, 3 verschiedene Stellen Licht ein und aus schalten (Kreuzschalter) in 3 Etagen wie sieht das Schaltbild aus?

Danke Gruß :-)

...zur Frage

Lichtschalter im Kühlschrank hängt fest, hakt- siehe Foto

Bei meinem alten Privileg Kühlschrank wird das Licht innen über einen einfachen Kontaktschalter gesteuert, der von der geschlossenen Tür nach innen gedrückt wird, wenn der Kühlschrank geschlossen ist. Wenn die Tür geöffnet ist, steht der Schalter nach vorne vor und das Licht ist an (Siehe Foto 1).

Leider geht das Licht aber nicht mehr an, wenn der Kühlschrank auf ist. Ich dachte zuerst das Licht sei kaputt, aber es liegt an dem Schalter: Der bleibt nämlich regelmäßig am rechten Rand hängen und geht nicht ganz nach vorne, so dass das Licht ausbleibt (Siehe Foto 2).

Man kann den Schalter nach links drücken, aber nach einigen Schließvorgängen verschiebt er sich wieder nach rechts und das Licht bleibt wieder aus.

Hat jemand eine gute Lösung dafür? Meine Idee wäre, ein Stück Plastik rechts neben dem Schalter abzuschneiden, d.h. den Spalt nach rechts hin zu vergrößern, aber ob das mit einem Teppichmesser oder Säge geht, weiß ich nicht. Außerdem würde ich gerne vermeiden, das ganze Steuermodul auszubauen, denn bisher hat ich dort keine Schrauben gesehen, die man lösen könnte.

Lösungen wie "Bestell Handwerker / Fachmann / neuen Kühschrank" helfen natürlich nicht weiter... hat keinen Sinn, in das alte Ding groß Geld zu investieren.

...zur Frage

Solarium UV Strahlen kurzer ungeschützter Blick?

Hallo ich war heute im Solarium bei mir im Fitness Studio und der Start Knopf funktionierte ( scheinbar nicht ) und drückte erneut drauf, wieder änderte sich nichts und wollte ihn erneut betätigen

Diesmal ging es aber plötzlich los und meine Augen waren für eine Sekunde dem UV- Licht ungeschützt ausgesetzt das es nicht optimal ist ist mir klar aber ist es gleich schädlich für die Netzhaut ?

Das man immer UV Schutzbrillen tragen sollte sagte einem die Stimme der Aufzeichnung der Röhre auch erst in dem Moment

hab dann mit meinen Handballen versucht so gut zu schützen wie geht

entspannt war ich nicht danach 😅

Danke im im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Bekommen Zimmerpflanzen auf der Fensterbank trotz Sonnenschutzfolie genug Licht?

Muss gleich noch was wegen der Sonnenschutzfolie fragen. Angeblich absorbiert sie um die 98 Prozent der Sonnenstrahlen. Bekommen die Pflanzen auf dem Fensterbrett trotzdem genug Licht oder wäre es gescheiter, sie auf den Balkon zu stellen?

...zur Frage

Warum lässt sich Windows 7 trotz CD nicht installieren?

Hallöchen

Ich stelle meine Frage erneut

diesmal füge ich aber Fotos bei

es handelt sich um Fotos von meinem Biosmenü sowie Fehlermeldungen und Daten zu meinem rechner bzw.Betriebssystem

Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder vom Biosmenü sagen wie ich es einstellen muss bzw.so ändern damit er von meinem externen Laufwerk startet.

Darin befindet sich der Datenträger Windows 7 professional 64 bit (Dell) da mein eigenliches Laufwerk nicht funktioniert

lg

...zur Frage

Bonsai - Ficus- Benjamin hat fast alle Blätter verloren?!

Also mal von anfang an ich habe einen Bonsai - Ficus (im dezember circa 2 Jahre). Kurz nachdem ich ihn hatte hat er fast alle Blätter abgeworfen ( ich vermute da er durch den Transport zu lange im kalten Auto war, und dann in die beheizte Wohnung kam).

Ich gieße ihn einmal die Woche & Licht hat er auch nicht zu wenig & gedüngt habe ich ihn auch schon...

Er hat noch an ein paar Stellen Blätter und bekommt an **kleinen Stellen wieder wenige*, er sieht ziemlich trostlos und kahl aus..... an den Ästen von denen die ganzen Blätter abgefallen sind , sind die Äste extrem vertrocknet...

Was kann ich tun dass er wieder wieder so viele Blätter hat wie am Anfang ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?