Erbschaftssteuer im Ausland bei Erbschaft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo breda

Da würde ich dir raten beim Steueramt nachzufragen. Denn ursprünglich aus der Schweiz, machte ich dort die Erfahrung das dort Steuern anfallen wo die Immobilie liegt.

Hatte aber nur mit der Gemeinde oder dem Bundesland was zu tun gehabt. Bei Erbschaft, Du bist ja in Holland gemeldet - und daher ist das ein Vermögenszuwachs. Wie das wiederum in Erbschaftsfragen dort geregelt wird, kann Dir die örtliche Steuerverwaltung sicher am besten Beantworten können.

Halte Dich lieber an professionelle Beratung als ans Forum, denn hier bekommst Du möglicherweise persönliche Ratschläge welche sich von Deiner aktuellen Situation sehr unterscheiden können.

Besten Gruss

Robbinson

Robbinson 19.07.2011, 19:03

Danke breda für die Auszeichnung "Beste Antwort". Hoffe, die gemachten Angaben bringen Dich in deiner Angelegenheit wirklich weiter.

Lieber Gruss

Robbinson

0

Als Tochter könntest du in Deutschland ein Einfamilienhaus weitgehend steuerfrei erben. Wie das in Holland ist, musst du dort fragen.

Was möchtest Du wissen?