Erbsache seit über 15 Jahren! Wie Ende herbeiführen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 0 ABSTIMMUNGEN

Persönliches Pech :/ 0%
Auswandern und die Sache vergessen :? 0%
Kombination aus 1 und 3 0%
Kombination aus 1 und 2 0%
Erbe ausschlagen (auf welche Weise?) 0%
Per Auftritt im Internet / TV /... auf Problem aufmerksam machen 0%
Weiterhin den Rechtsweg einhalten (dauert ewig) 0%

2 Antworten

Ab zum Anwalt und versuchen, die Erbengemeinschaft per Zwang aufzulösen.

Alle dadurch entstehenden Kosten versuchen, dem Verursacher anzulasten.

Fürs Erbe ausschlagen sind die Fristen gelaufen, wobei man es eventuell über die Hintertüre versuchen kann. Dann hat der andere aber alles und Du hattest nur die Kosten - oder bekommst Du dann Deine Auslagen wieder?

TV, Internet, ... wird bei diesem dickfelligen Jungen nichts helfen.

Auswandern heisst nicht, dass Du die Kosten sparst, man kann die nur schlechter bei Dir eintreiben. Keine gute Lösung also.

Es bleibt nur der Anwalt. Vielleicht kann man aber auf anderem Weg etwas Druck aufbauen. Gibt es eine Schwachstelle bei ihm? Macht er irgendwas gerne? Wen man das mit legalen Mitteln vermasseln könnte ...

bellacara 11.01.2016, 15:37

Diesen Mann kenne ich nicht persönlich. Kann zum Sachstand noch ergänzen, dass es dickfellig sehr gut trifft-sein Bruder hatte sich ob dessen Verhaltens das Leben genommen. Anwalt ist von Beginn an involviert, zwischendrin als ich volljährig war habe ich einen Anderen beauftragt, da ich den Verdacht hatte, dass der Anwalt meiner Eltern nicht ordentlich gearbeitet habe. Wie sich rausstellte war das aber nicht der Fall, so dass lediglich die Mühlen der Justiz und der Miterbe für all die unnötige Verzögerung sorgen.-.-

0
bellacara 11.01.2016, 15:46
@nurlinkehaende

Wobei mir einfällt, dass eine Dame aus dem Jobcenter, dessen Leistungen er seit Jahren bezieht, in Anbetracht seines "bald zu erwartenden Vermögens" erwähnte, dass seine Leistungen schon vor Jahren nicht mehr hätten bewilligt werden dürfen. Er habe allerdings eine unglaubliche Szene im Center gemacht, so dass die Sachbearbeiterin entgegen der offiziellen Bestimmungen einer weiteren Bewilligung der Leistungen zu gestimmt haben soll. Das habe ich leider allerdings nicht schriftlich, sonst könnte man das zumindest als dezenten Hinweis auf seine Mitarbeit vor Gericht anbringen. 

0
nurlinkehaende 11.01.2016, 16:05
@bellacara

Das sich da nicht gleich draufgekommen bin: Es sit so einfach. Sag das doch mal dem Jobcenter und mach da Reklame für eine Verwertung des Vermögens (Du würdest ja gerne, aber er ist seit Jahren so unkooperativ, was Du ja auch belegen kannst - ich hoffe Du kannst alles belegen).

Dann kommt wahrscheinlich sehr schnell Bewegung in die Sache, weil er Leistungen (auch von Deinem und meinem Geld) bekommt, die er vielleicht schon länger gar nicht benötigt.

0

Der arbeitslose Erbe veranstaltet das ganze Theater nur weil er keine Stütze mehr bekommt wenn er Vermögen hat.Setze da an,denn wenn der Staat Geld bekommt geht es schneller.Die von ihm verursachten kosten würde ich bei ihm einklagen

Was möchtest Du wissen?