Erbrochenes auf Jacke! Was tun? K*o*t*z*e

3 Antworten

Du hast das Stichwort Haftpflicht ja schon gebracht. Wickel es auf dem Weg ab, sagt dabei, dass Reinigungsversuche erfolglos blieben. Schenk ihm die alte Jacke und kauf dir eine neue - das ist eine völlig problemlose Abwicklung.

vielen lieben dank!!!!!!! soll ich die dann noch einmal in die Reinigung bringen? ;((( habe von versicherungen keine ahnung! quittung der jacke habe ich zum glück noch!!! aber was wollen die noch haben? fotos könnte ich auch machen! aber rausbekommen kann ich den fleck nicht.....oder hast du noch tipps? ;(

@klara10001

Gib dem Freund eine Kopie der Rechnung und ein Foto der Flecken, das sollte reichen. Es muss natürlich über seine Versicherung abgewickelt werden. Ich würde vorher keine weiteren Kosten für die Reinigung erzeugen. Wenn die Versicherung dann noch Fragen hat, wird sie sie stellen. Aber das ist ein ganz normaler Bagatellfall, wie er jeden Tag hunderte Male vorkommt. Wenn dein Kumpel seine Haftpflicht nicht jede Woche bemüht, wird das kein Problem geben.

@Quickfinger

Es geht leider nicht hervor, wer der Übertäter war. Ist es jemand aus Deinem familiären Umfeld (Bruder, Schwester) ... so wird nicht geleistet da ihr in derselben Haftpflichtversicherung mitversichert seid. Probleme könnte es auch geben wenn derjenige sich auf Grund eines gesundheitlichen Problemes übergeben mußte, da dann keine Schuldfähigkeit vorliegt Meistens aber sind es ja andere Gründe ;-)

@Thommy06

Wer hat denn Schuld, wenn jemand sich übergeben muss?

Das würde ich nicht als problemlos bezeichnen. Er hat ja wohl kaum schuldhaft gehandelt

Ok das ist echt eklig bei mir hat meine Schwester drauf gekotzt als sie Grippe hat das war voll eklig und es war meine Lieblingsjacke ! Und ich hab mir dann die gleiche nochmal gekauft^^ (eigentlich gewünscht sie hat 200 Euro gekostet _) Du könntest ihn / Ihr die Jacke schenke und dir eine neue Jacke kaufen :DD V.L.G Layla

Das Problem ist, dass seine Haftpflichtversicherung nur zahlen würde, wenn er schuldhaft gehandelt hätte- Er wird sich ja nicht gerade den Finger in den Hals gesteckt haben. Da kannst du nur hoffen, dass er selbst zahlt.