Erbrechen,Fieber ,Schwindel ,zittern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Bin in der Sanität tätig. Dein Freund hat zu 99,9% einen Sonnenstich und sollte definitiv den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen wenn die Symptome nicht besser werden.

Ansonsten braucht er viiiiiel Feuchtigkeit. Mache es ihm dunkel und schaue immer wieder mal nach ihm. Messe mal die Temperatur, sollte diese über 38,5 sein und dort bleiben sucht ihr auch einen Arzt auf. Er braucht Ruhe. Gute Besserung und LG

Das könnte ein Sonnenstich sein, bei diesen Symptomen unbedingt ärztlich abklären lassen. Rufe den hausärztlichen Bereitschaftsdienst an (Telefon 116117), dann kommt ein Allgemeinmediziner zum Hausbesuch, abhängig von der Auftragslage sind jedoch längere Wartezeiten möglich. Im Zweifel bzw. wenn du den Eindruck hast, es handelt sich um einen medizinischen Notfall, muss der Rettungsdienst/Notarzt gerufen werden. 

Hallo,

ich würde Euch raten, vorsichtshalber die Notaufnahme des naheliegendsten Krankenhauses bzw. den hausärztlichen Notdienstes aufzusuchen. So bekommt ihr eine Experteneinschätzung und könnt guten Gewissens weitere Maßnahmen ergreifen, oder eben nicht.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

LG Maxi

Hört sich nach einem Sonnenstich an.

Klingt mir schwer nach Sonnenstich. Sofort den Notarzt alarmieren. Gute Besserung 

Was möchtest Du wissen?