Erbrechen und zittern nach 6fach Impfung

4 Antworten

Die 6fach Impfung kann ein Hammer sein, aber auch ich habe nur von Fieber gehoert. Dein Baby kann auch einfach einen Virus beim Doc aufgeschnappt haben, du weisst ja, dass es in Praxen ziemlich viele davon gibt...

Wahrscheinlich sieht es dramatischer aus als es ist, Kleinkinder koennne ja echt Mengen spucken und so oft, dass man glaubt, da kann doch nichts mehr kommen... und dann schlafen sie und sind wie neu....

Alles Liebe und viel Kraft heut nacht (beim Bettwaesche wechseln...)

schonmal etwas von inkubationszeit gehört?

was solln das fürn virus sein, der gerade mal wenige stunden braucht um derartige reaktionen auszulösen?

und wenn auch du nur von fieber als nebenwirkung gehört hast, dann solltest du dir vielleicht hin und wieder mal die beipackzettel durchlesen.

@ordrana

Oh, die Inkubationszeit von Magenviren koennen zwischen 4 Std und 2 Tagen liegen.

Ich kenne etwa 2500 Muetter und habe nur von Fieber als Komplikation gehoert.

@Steffile

magen- und darm viren schwirren in der regel aber eher NICHT durch die luft, sondern sind schmierinfektionen und werden mit nahrung oÄ aufgenommen.

also beim kinderarzt eher unwahrscheinlich.

und was du gehört hast udn wie viele mütter due kennst und ob die alle nur fieber bei ihren zwergen hatten, ist im grunde mal ziemlich wurscht. a ist das keine verläßliche studie und b gibt es genau dafür beipackzettel.

ich bezweifele doch stark, daß die hersteller etwas in die beipackzettel schreiben würden, wenn es nicht so wäre.

also, zettel nehmen und durchlesen.

dann weiß man bescheid.

zB ist es bei säuglingen schwer schmerzen festzustellen. wenn ein kidn fieber hat nach der impfung und schreit und ansonsten nix feststellbar ist, dann schreit es halt wegen dem fieber, ob ihm der kopf brummt oder es gliederschjerzen hat, kann kein arzt so einfach feststellen.

aber du kennst ja kinder, die nur fieber haben nach impfung.

@ordrana

sondern sind schmierinfektionen und werden mit nahrung oÄ aufgenommen. also beim kinderarzt eher unwahrscheinlich.

Aber grade bei Kinderärzten drücken sich die Mütter von kranken Kindern die Klinke in die Hand. Also sind dort Schmierinfektionen nicht eher unwahrscheinlich sondern eher wahrscheinlich.

@ordrana

Meine Guete, relax!

Hallo sweety!

Es kann von der Impfung kommen, könnte aber auch etwas anderes sein, z.B ein Magen-Darm-Virus.

Falls sie Fieber bekommt kannst Du ihr ein Paracetamol Zäpfchen geben.

An Deiner Stelle würde ich heute Abend bis ich schlafen gehe noch gelegentlich mal nach ihr schauen. Vielleicht ist morgen alles wieder gut. Ansonsten könnt ihr morgen zum Kinderarzt.

Und falls es schlimmer wird müßtet ihr heute Nacht noch zum Notdienst, aber Gott behüte! :) Hoffentlich geht es bald vorbei!

LG und Deiner Kleinen gute Besserung!

Hourriyah

Das werde ich machen, ich gehe alle halbe stunde rein. Hoffentlich ist es nur von der impfung. Sie lag jetzt einen ganze weile ganz still in ihren bett so wie ich sie hingelegt hatte (macht sie sonst nicht) hat aber nicht geweint oder so und nun schläft sie wieder aber hat sich nun auf den bauch gedreht mit ausgestreckten po.. :D

und warum sollte man dem kind ein medikament gegen fieber geben?

eines der hauptabwehrmechanismen einfach mal so ausschalten auf gut glück?

hat das immunsystem nicht schon alle hände dank der volldröhnung zu tun, muß man ihm dann auch noch eines seiner abwehrreaktionen nehmen?

und dann wird sich am ende gewundert, wenn es zu hirnhautentzündungen und schweren komplikationen kommt.

@ordrana

hat das immunsystem nicht schon alle hände dank der volldröhnung zu tun

Zur Veranschaulichung einer Volldröhnung : Die Antigenbelastung von einem Gramm Erde sind 19 -114 Millionen Antigene, die der 6 fach Impfung 25 gereinigte Antigene Es sind weit mehr Antigene in normaler Spielplatzerde: Bestimmung der Bakterienvielfalt in kleinem Maßstab Meerwasser 160 bakt. Spezies/ml Erde 6.400 bis 38.000 bakt. Spezies/gr Quelle: TP Curtis, WT Sloan, JW. Scannel Estimating prokaryotic diversity and ist limits. PNAS 2002;99:10494-9 Und da kann man noch weiter rechnen: Pro Bakterium 3000 Proteine = 3000 Antigene 19,2 Mio bis 114 Mio Antigene pro Gramm Erde

Und dann kommen besorgte Eltern und fragen ob das Immunsystem mit der 6-fach Impfung nicht überfordert ist. Die 6 fach Impfung hat 23 Antigene.

Quelle :Kinderärztliche Praxis(2002)Sonderheft"Impfen 2002" "Häufige Fragen und Sorgen der Eltern" Wird das kindliche Immunsystem durch (Kombinations-) Impfstoffe überfordert? Dort steht in Tabelle 1: vorhandene Zahl B-Zellen im Blut: 1,2 x 10 hoch 6/ml

Antikörperbildende B-Zellen quantitativ mit den für eine Impfung benötigeten B-Zellen in Relation gesetzt: Etwa:1,2 mal 10hoch 6 Gesamt-B-Zellen-Population zu etwa 250 benötigten B-Zellen bei einer impfinduzierten AK-produktion. Es werden auch die Epitope mit etwa 250 angegeben,bei einer Epitop-Menge von etwa 3000 Epitopen älterer Impfstoffe .

Wo ist da eine

Volldröhnung ?

@segeln141

@ordrana

eine seriöse Beschäftigung mit dem Impfen/Immunsystem würden Deine Kommentare erheblich verbessern

@segeln141

und wer bitte läßt sich meerwasser oder spielplatzerde in die muskel spritzen?

@segeln141

mach du dir mal keine gedanken darüber ob und wie sich meine kommentare verbessern lassen würden.

deine mögen sich zwar fachlicher anhören weisen aber mindestens ebenso viele lücken auf.

@ordrana

nun ja,von Stoffwechselprozessen hast Du keine Ahnung,aber bereits eine Meinung.

Dass Du keine Ahnung hast,ist nicht verwunderlich ,Du bist ja Laie.

Aber dass Du Dich so wissensarm meldest ist schon beachtlich.

Und Fragen stellst,ohne sie selbst zu beantworten,was ganz leicht wäre,denn die Möglichkeiten,wie ein Stoff in den Körper kommt,sind doch bekannt und leicht zu googlen.

Es ist völlig egal.ob ein Stoff per Injektion oder oral(essen,schlucken) oder nasal (über die Nasenschleimhaut) oder Transdermal (über die Haut mit Pflastern ) oder per Inhalation in den Körper kommt.

Er muss nur im Kreislauf ankommen,um an die Zielorgane zu gelangen.

Egal,wie er in den Körper kommt,er wird dann verstoffwechselt.

Wo sind Lücken(sogar :

mindestens ebenso viele )

bei mir?

Ich sehe sie nur bei Dir.

Habe Dir das ja gerade erklärt mit der Aufnahme von Stoffen in den Körper

@segeln141

um es Dir nochmal zu verdeutlichen:

Wie kommen die Allergene bei einer Blütenpollen-Allergie in den Körper?

Richtig,nicht über eine Spritze in den Muskel,sondern per Inhalation.

Wie kommen Viren in den Körper?

Oft z.B.über Tröpfcheninfektion und nicht über eine Spritze,oder hast Du mal bei einer Masern Infektion jemand mit einer Spritze rumlaufen sehen,der die Masernviren in den Muskel spritzt?

Wie kommt z.B eine Nickelallergie zustande?

Richtig,über einen Hautkontakt,nicht über eine Spritze.

Melde dich,wenn Du noch mehr Beispiele brauchst

@segeln141

ich weiß nicht, warum du nun von verschiedenen stoffen anfängst, die zB bei hautkontakt eine allergie auslösen.

der ursprung deiner aussage aber eigentlich war, das die erreger belastung von spielzeugerde weitaus höher ist, als die erregerbelastung des körpers durch eine impfung.

du vergleichst mal wieder äpfel mit birnen, willst mir aber vorwerfen keine ahnung zu haben.

aber solche dinge fallen dir bei dir selbst ja nicht auf, sondern maximal bei anderen.

deine selbstreflektion solltest du mal dringend ausbauen.

@segeln141

Deine Frage:

und wer bitte läßt sich meerwasser oder spielplatzerde in die muskel spritzen?

zeigt mal wieder deutlich Deine Unkenntnis über Impfen.Hier bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

kannst Du Dich leicht darüber informieren,dass Impfungen intramuskulär( Dein:

in die muskel spritzen

subcutan (unter die Haut) und nasal und oral (kennst Du die Schluckimpfungen ??) erfolgen.

Also auch von dieser Seite( wie geimpft wird,denn hier geht es um eine Impffrage) war Deine Frage völlig sinnfrei.

Schluckimpfungen sind z.B vergleichbar mit der Aufnahme von Meerwasser oder Spielplatzerde.

Wird alles geschluckt.

@ordrana

ich weiß nicht, warum du nun von verschiedenen stoffen anfängst, die zB bei hautkontakt eine allergie auslösen

weil Du mit Deiner Frage

und wer bitte läßt sich meerwasser oder spielplatzerde in die muskel spritzen?

so tust,als ob Impfungen oder allgemein Stoffe,die das Immunsystem anregen,nur über intramuskuläre Injektion in den Körper kommen.

Dem ist jedoch leider nicht so,wie ich Dir erklärt habe

Aber offensichtlich hast Du noch nicht verstanden,dass es egal ist,wie ein Stoff in den Kreislauf gelangt,um im Körper zu reagieren oder Reaktionen auszulösen.

Äpfel und Birnen ist auch völlig daneben,denn beides ist Obst,genauso wie es nur wichtig ist, dass Stoffe in den Körper gelangen und nicht , wie sie in den Körper gelangen.

@segeln141

Laie gegen Fachmann ist meist aussichtslos für einen Laien.

@ordrana

deine mögen sich zwar fachlicher anhören weisen aber mindestens ebenso viele lücken auf.

Hast Du bemerkt.dass Du damit eingestehst,Lücken zu haben ?

Gute Selbstreflexion von Dir.

Bitte hilf mir bei meinen Lücken hier im Thread.

Da Du ja von

mindestens ebenso vielen

schreibst,müssten sie doch recht leicht zu finden sein

Ich kann sie immer noch nicht finden.

@ordrana

du vergleichst mal wieder äpfel mit birnen

ich habe 1. die Aufnahme von Meerwasser und Kinderspielplatzerde (beides oral aufgenommen,also geschluckt) mit den Schluckimpfungen verglichen(also auch geschluckt)

Man nennt dies

Äpfel(schlucken) mit Äpfeln(schlucken) vergleichen,

oder

Birnen(schlucken) mit Birnen (schlucken ) vergleichen.

Hier wird Gleiches mit Gleichem verglichen.

Aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

ich hoffe,Du kannst das nachvollziehen.

Und 2. darauf hingewiesen, dass es völlig unwichtig ist,

wie

etwas in den Körper kommt ,sondern es darauf ankommt,

dass

es überhaupt in den Körper kommt.

Demnach erneut gleiches

( dass es in den Körper kommt,egal ob intramuskulär gespritzt,subcutan gespritzt,oral oder nasal oder transdermal aufgenommen)

mit gleichem

( dass es in den Körper kommt,egal ob intramuskulär gespritzt,subcutan gespritzt,oral oder nasal oder transdermal aufgenommen)

verglichen.

Da Du meine angeblichen Lücken nicht zeigen kannst,freue ich mich schon auf weitere Aussagen zu Impfungen von Dir.

So z.B. die Zahl der FSME-Impfschäden,Aussagen über die Gebährmutterhalskrebsimpfung,wobei hier interessanterweise erneut ein völliges Unverständnis des Impfprinzips zum Vorschein kommt von Dir.

Ich war im Urlaub,als Du Dich darüber erneut als Impf-Laie und Impf-Unwissende verbreitest hast.

Ich freue mich schon.

@segeln141

na, dann erklär hier doc allen mal, was für ne art fachmann du bist.

das kommt eindeutig von der impfung jeder hat seine meinung dazu!!! der man von gestern hatte mich unverantwortlich und sinnlos genannt weil ich ihm gesagt hab das es keine viiren in seiner impfung sind!

Hallo Sweety258,

habe Deine Frage eben erst gelesen und mich würde sehr interessieren, was nun geworden ist. War der Zauber heute morgen schon wieder vorbei? Wenn nicht, wart Ihr heute noch mal beim Arzt? Wenn ja, was hat der gesagt? Wäre toll, wenn Du eine kurze Rückmeldung geben würdest...

Liebe Grüße