Erbrechen Alkohol Kater?

6 Antworten

Bei einer alkoholvergiftung sieht dein Körper zu, dass das Gift schnellstmöglich wieder rauskommt, in sofern ist die Göbelei normal. Dermaßen besoffen zu sein, dass man die Auswirkungen noch am nächsten Tag so heftig sind, sollte nicht zur Normalität werden.

Ich würde auch sagen, es ist normal. Tipp: Überbeanspruche deinen Magen nicht! Also möglichst nur langsam essen / trinken Salzstangen, Knäckebrot, Zwieback, suppe, Wasser oder ähnliche leichte Kost. Und Ausruhen und beim nächsten mal bitte vorsichtiger sein : )

Wer trinken kann, muss auch am anderen Tag die Folgen tragen. Ist morgen wieder weg.

Kater oder krank?

Hallo liebe Community, gestern habe ich alkohol getrunken nach ca 1 monat Pause mit feiern. Zumindest geht es mir heute (tag danach) richtig dreckig es ist schon 20 uhr und der kater geht nicht weg. Wisst ihr was uch dagegen tun kann? Ich hab eigentlich so viel getrunken wie sonst auch und da is der kater auch nicht soo schlimm.

...zur Frage

Wir arbeiten in einer Entzugsklinik - Immer mehr Patienten (Alkoholiker) die neu zu uns kommen, erscheinen betrunken, was könnte man dagegen tun?

Hallo, ich arbeite in einer Entzugs- und Suchtklinik in Süddeutschland. Die meisten Patienten kommen zu uns, um vom Alkohol los zu kommen, eigentlich sollen sie auch nüchtern hier erscheinen, aber wir haben das Problem, das viele Alkoholiker mit 2-3 Promille (wir hatten auch schon knapp 4) hier erscheinen, dann müssen wir sie erstmal ausnüchtern lassen bis wir mit dem Aufnahmegespräch und den Untersuchungen starten können. Meistens sitzen sie dann erstmal mit den anderen Patienten im Raucherzimmer und unterhalten sich, bis sie dann irgendwann nüchtern sind.

Wir haben es meistens toleriert, aber in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden, heute hatten wir einen Neuzugang, er kam im Kleinwagen mit seiner Frau an, wir sahen zu wie sie den Wagen vor dem Gebäude parkten, und dachten, sie kommen jetzt rein zur Anmeldung, aber der Mann holte erstmal zwei Flaschen Vodka aus dem Kofferraum, dann lehnten sie sich ans Auto und der Mann trank über eine Stunde lang die Flaschen mit den Mischgetränken zusammen leer, bis seine Frau irgendwann ins Auto stieg, der Mann nahm seine Tasche und winkte ihr zu, dann torkelte er zum Eingang, klingelte und nuschelte: "Ich bin der Neue, lasst mich rein", dabei fiel er fast hin.

Jetzt haben wir die Nase langsam voll und wollten mal fragen was ihr denkt, wir (2 Pfleger, Ich und ein neuer Arzt) sollen dem Chefarzt bis 17:00 unsere Vorschläge liefern, vielleicht habt ihr ja ein paar gute, falls dem so sei, wird die Antwort mit einem Stern ausgezeichnet und nachher im Team Meeting unserem Chefarzt über den Arbeitsprojektor im großen Konferenzraum vorgestellt. Grüße und Dank

...zur Frage

ist es normal, dass wenn ich..?

hallo! (weiblich) ist es normal wenn ich am morgen nachdem ich alk getrunken habe, keinen kater habe?

ich habe mich wegen Alkohol auch noch nie übergeben obwohl ich für mein alter ziemlich viel trinke

...zur Frage

Alkohol: Nach Flüssigkeit Aufnahme wieder Erbrechen?

Habe gestern Abend viel getrunken, zwischendurch auch etwas Wasser. Habe mich dann aber direkt hingelegt.
Als ich heute morgen aufgewacht bin war mir etwas übel, habe auch Kopfschmerzen sodass ich daraufhin Wasser getrunken habe. Kurz danach musste ich mich übergeben, so ging das heute schon 4 Mal.

Ich habe Immer noch Durst und Hunger, wie kann ich also was zu mir nehmen ohne dass ich mich gleich wieder übergeben muss?

...zur Frage

Am Tag danach Erbrechen müssen?

Ich war gestern feiern und hab auch was getrunken ... dummerweise auf fast leeren Margen und hab jetzt dieses Übelkeitsgefühl und einen leichten Kater ... meine Frage : wäre es besser sich jetzt zu übergeben ? Ist das üblich dass man am Tag danach kotzt ?

...zur Frage

Depressiv nach Alkohol?

ich trinke eigentlich kein Alkohol, nur wenn es unbedingt sein muss ;) Party oder sowas... immer wenn ich Alk trinke (Bier) werde ich am nächsten Tag depressiv und gereizt... ist das der Kater? ich hab kein Kopfweh... hab zb gestern nur 2 Bier getrunken... Was hilft dagegen? hab kein Bock auf Depri-Modus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?