Erbrechen & Pille?

4 Antworten

Schau doch bitte einmal in den Beipackzettel deiner Pille. Dort steht mit großer Sicherheit etwas zum Erbrechen (egal ob durch Krankheit oder Alkohol verursacht) nach Pilleneinnahme und nach welcher Zeitspanne eine zweite Einnahme nötig ist.

Hallo michelleaaliyah

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast also durch das Erbrechen den Schutz nicht verloren.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nach 4 Stunden sind die Wirkstoffe aufgenommen. Du warst bzw. bist also geschützt.

Du bist geschützt, die Pille war zum Zeitpunkt des Erbrechens bestimmt nicht mehr im Magen.

Für die Pille danach wäre es wahrscheinlich eh zu viel Zeit vergangen.

Die Pille danach kann, je nach Wirkstoff, 3 bis 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

@Goodnight

Ich weiß, trotzdem kann die Pille danach (abh. vom Wirkstoff) 3 bis 5 Tage später noch eingenommen werden.

@sumsehummel

Wenn der Eisprung 3-5 Tage später ist, braucht es die Pille danach gar nicht..