ErBitte Pflanzenbestimmung: Doldenblütler

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auf die Gemeine Sichelmöhre (Falcaria vulgaris) tippen.

Bei Wiki findest du ein Bild zum vergleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Sichelm%C3%B6hre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnaChoret 15.05.2010, 15:20

Ja!!! Sie ist es - vielen, vielen Dank. Ich freu mich sehr!

0
Lupus1960 15.05.2010, 15:26
@AnaChoret

Hallo @AnaChoret, gern, es freut mich dass ich dir helfen konnte und vielen Dank für das Sternchen. :-)

0
AnaChoret 15.05.2010, 15:50
@Lupus1960

Hallo, du "struppiger Hund", du lebst auch im schrecklich schönen Brandenburg ... wo denn da?

bitte mailen an goslin äd webDE - würd mich freuen!

0

kann ich leider auch nicht sagen, welche pflanze das ist... stelle die pflanze doch bis montag ins wasser und gehe damit in eine gute gärtnerei, vielleicht können die dir weiterhelfen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnaChoret 15.05.2010, 15:40

Jau - sowas in ner Gärtnerei fragen ... (haha)

Dazu fällt mir ein kleines Erlebnis in Kasel-Golzig (Süd-Brandenburg) ein: Ich endeckte dort mehrerer sehr große Bäume, die ich nicht kannte. Als mir ein Spaziergänger mit Kind begegnete, zeigte ich in den Baum und fragte: "Können Sie mir sagen, wie dieser Baum heißt." Die Antwort war: "Nein, tut mir leid, ich bin nicht von hier."

Ich habe dann die Konversation nicht weiter betrieben bzw. artig bedankt ;-D

Inzwischen weiß ich, der Baum ist ein kaukasischer Flügelnussbaum,

wie der Spaziergänger hieß ... ich weiß es nicht ;-))

0

Was möchtest Du wissen?