Erbinformation speichern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die DNA/DNS ist die Erbinformation.

Wie soll das Erbmaterial transportiert werden? Meinst du wie es funktioniert, dass jede Zelle Erbmaterial enthält?

Das Thema ist ziemlich breit gefächert, das jetzt alles zu erklären wäre zu viel. Schau dir zum Thema Zellteilung bzw. Zellentstehung mal die Mitose und Meiose an. Da kannst du ganz gut erkennen wie sich neue Zellen bilden.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sippp
26.10.2015, 21:08

Ja, wie es funktioniert dass jede Zelle die Informationen bekommt.

0

Oh je, das ist aber ein sehr komplexes Thema was du dir da ausgesucht hast... Was genau meinst du mit "transportiert"? Wie die auf die Kinder übertragen wird? Wie es innerhalb des eigenen Körpers gespeichert wird, durch Zellteilung?
Schau dir dazu doch mal Videos auf YouTube an. Nur dadurch bin ich in Bio relativ gut. Aus Texten werde ich nie schlau.

Meine Favoriten:
The Simple Biology
Ich schätze, was du wissen willst, hat mit Mitose und Meiose zu tun. Die erklären das echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erbanlagen werden durch die Chromosomen in der Mitose transportiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DNS ist in jeder Zelle fest "gespeichert" und teilt sich bei jeder Zellteilung mit  (mithilfe der Translation und Transkription). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?