Erbfolge und Frage zu Harz 4 Empfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kinder des  verstorbenen sind  erbberechtigt  den sie stehen direkt nach der ehe Frau in der Erbfolge! Gibt es die nicht dann sind  sie Als erste erbberechtigt nicht die  Verwandtschaft! Erst wen die verzichten würde sieht es anders aus!Wen sie nicht selber Kinder haben die danach erbberechtigt wären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Tod des Vaters erbt der noch lebende Sohn, die Witwe des anderen Sohnes ist nicht erbberechtigt.

Der Hartz 4 beziehende Sohn ist natürlich nach Eintritt des Erbfalles nicht mehr bedürftig.

Allerdings - welcher Sohn hat hier Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaclasch
12.08.2017, 20:38

Der noch lebende. Könnte man das irgendwie umgehen, dass die Kinder des lebenden Sohnes das Erbe an sich nehmen und ihm auszahlen wenn er sich in Rente und außerhalb von Harz 4 befindet.

Hm, klingt dann eher nach Betrug :/.

0

die Ehefrau erbt alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaclasch
12.08.2017, 20:27

Die ist leider nicht mehr vorhandne, hab ich ergänzt, es existieren nur die Personen die angegeben sind und die Kinder des Sohnes die aber eher nebensächlich sind.

0

Was möchtest Du wissen?