Erben, was steht mir zu? Hallo, ich habe eine sehr wichtige frage,

6 Antworten

Dir steht zumindest das Pflichtteil zu, vorausgesetzt, Du hast keinen Grund geliefert, der als Voraussetzung gegeben sein muß, um Dich vom Pflichtteil auszuschließen. Alles, was über den Pflichtteil hinaus geht, ist entweder testamentarisch oder gesetzlich geregelt.

Lieber gri1su! sollen wir mal zusammen einen Kurs im "zwischendenzeilenlesen" belegen? Melde uns an! Ich hole dich dann ab... :-))

0
@solf1

Deine Äußerung lag mir auch auf der Zunge, aber ich habe mich ganz bewußt zurück gehalten. Trotzdem: Kurs ist immer gut, bildet weiter. Ich bin dabei...:-))

0

Erst mal finde ich es sehr schade, dass du zu deinen Eltern keinen Kontakt mehr hast. Vielleicht lässt sich daran noch was ändern? Wenn der Grund hierfür nicht in schwerem Verschulden von deiner Seite besteht, die zum "enterben" führen, bist du als natürlicher Abkömmling selbstverständlich auch Erbe. Zumindest was den Pflichtteil betrifft. Deine Eltern können anderen Abkömmlingen alles vererben, aber diesen Pflichtteil hast du immer. Da beide noch leben, wird, wenn sie verheiratet sind, der andere die Hälfte behalten (reguläre Gütergemeinschaft) und die vererbbare andere Hälfte wird er/sie zur Hälfte bekommen. D.h. es bleibt ein Viertel, welches nun gleichmäßig auf die Kinder verteilt würde, falls es im Testament nicht anders geregelt ist. Der Pflichtteil, den du immer bekommst, ist die Hälfte von dem war dir anteilmäßig zusteht. Wenn du eines von 4 Kindern bist, dann steht dir also 1/32tel vom Erbe zu! Wenn das verbliebene Elternteil auch noch stirbt, geht das verbliebene Erbe auf alle über, in diese Fall ist der Pflichtteil also 1/8tel.

Ich schlug meinen Eltern ein Leben lang vor, alles sich zu goennen und nicht eine Sekunde an mich als Alleinkind zu denken. Mit 80 kauften Sie noch eine neue Wohnwand und ich fands toll. Wir werden nicht geboren um ans kassieren (erben) zu denken. Schaebige Mentalitaet.

Erbrecht bei Namensänderung

Guten Abend,

wenn ich meinen Namen durch eine Heirat oder Sonstiges ändern würde, könnte ich dann das Erbrecht bei z. B. meinen Großeltern verlieren? - Also könnte ich rein rechtlich nichts mehr von ihnen erben?

...zur Frage

Bestellung wurde nicht Versandt trotz Gold Service MF?

Ich habe mir gestern einen neuen Cpu bestellt und hab mir den Gold Service direkt mit bestellt damit das am gleichen Tag Versandt sollte werden aber jetzt ist schon ein Tag rum und es ist immernoch nichts passiert der Cpu ist noch Lagernd also die haben ihn sogar noch!

...zur Frage

Warum finden es viele Leute ,, geil/erotisch'' vom anderen Geschlecht gefesselt und durchgekitzelt zu werden?

Frage spricht denke ich für sich xD, die frage wo is da der Reiz? ? Und kann man es weiterempfehlen?? (Bin kitzelig und hab es sozusagen angeboten bekommen)

Danke im voraus, für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

League of legends MF

1.Welche items baue ich auf MF?

2. Welche Runen benutze ich ?

3.Welche meisterschaften? (ambesten screen)

4. welche q. w. e. r.  levele ich wann

...zur Frage

Netzteil Spulenfiepen be quiet! Pure Power CM L8 730W

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 730W Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G (1317mhz OC) CPU: Intel® Core™ i7-4770K (4,3 GHZ) Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming

Das Fiepen kommt zu 100% aus dem Netzteil !!! ? :(

Ich hatte nun schon 3 verschiedene be quiet! Pure Power CM L8 730W (OVP) (kann es leider nicht mehr gegen ein anderes Modell eintauschen...)

Kann es sein dass das Netzteil für die Grafikkarte nicht gemacht ist?

Mein Bruder hat die gleiche CPU, Mainboard, Netzteil und bei ihm Fiept es erst bei +1000 FPS (GPU: ASUS R290x)

Hier habe ich mal mein Handy ganz nach an das Netzteil gehoben: http://www62.zippyshare.com/v/73988197/file.html

Hier noch ein Bild vom inneren (bestes Kabelmanagement! ;D )

...zur Frage

Wer kann mir helfen. Was passiert bei Mietkauf, wenn der Vermieter verstirbt und keine Erben hat.

Er hat eine Tochter die aber rechtlich vom Erbe ausgeschlossen ist. Wurde schrieftlich festgehalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?