erben trotz schulden?

10 Antworten

wenn du selber schulden hast und was erbst kannst du dich doch freuen . egal was - vielleicht lässt sich das zu barem machen und du wärst deine schulden schneller los

Wenn das Erbe aus Schulden besteht, kannst Du das innerhalb von 6 Wochen nach Kenntnis des Todesfalls ablehnen. 

Was genau ist deine Frage? Ob man auch Schulden erben kann? Oder ob man erben kann, wenn man selbst Schulden hat?

erbe: erbt man auch schulden?

wenn eins meiner elternteil jetzt sterben würde und schulden hätte, würde ich diese dann auch erben oder verfallen die dann? natürlich übernehme ich die, wenn ich ein objekt erbe, dass belastet ist, aber kann man auch so schulden erben?? und wenn ja, in wie weit?? was könnte man machen??

...zur Frage

Schulden hinterlassen.....nach Todesfall?

Das man Erben kann nach einem Todesfall ist mir klar......aber wie ist es mit den Schulden? Wenn jemand stirbt und noch einen Kredit hat? Wird das auf die Kinder übertragen?

...zur Frage

Kann ein uneheliches Kind auch nach 50 Jahren noch erben?

Kann ein uneheliches Kind auch nach 50 Jahren noch erben?

...zur Frage

Erben, aber nur Schulden?

Hallo,vielleicht ist da jemand der das gleiche hatte und Beraten kann ?! Mein Onkel (Bruder meines Vaters) ist vor 1 nem J. verstorben, alle Erben:Mutter des Toten, Geschwister, Kinder des Toten, alle haben das Erbe ausgeschlagen.

Ich: Als seine Nichte wurde jetzt vom Gericht angeschrieben und soll geerbt haben, weil ichs verpennt habe es auszuschlagen. Bzw ich dachte das ist ein Irrtum, ich Erben von meinem Onkel, die haben einen fehler gemacht vom Gericht und ging dem nicht so schnell nach. Nach dem Inkasso Schreiben, das ich Allein Erbin sei von Schulden (6.600€) gab ich es unserem Anwalt. Mein Onkel und sein Sohn hatten diese 6.600€ aufgenommen. Wieso muß sein Sohn die nicht zahlen? Wieso kann der Sohn Erbe ausschlagen und ich erbe es?Und soll zahlen?

Mein Anwalt fragte nur , war da auch ein Haus? Ich ja,! Er: wo ist es ? Ich: Keine Ahnung! Anwalt sucht jetzt ! Schulden die aufs Haus aufgenommen wurden soll ich Erben, aber Haus nicht? Bitte kann jemand Helfen!

...zur Frage

Erbrecht? Darlehen?

Meine Ehefrau ist gestorben. Wie haben ein Testament in dem wir uns gegenseitig als Erben eingesetzt haben. Ihre 2 Kinder aus 1. Ehe sollen ein Pflichtteil erhalten. Meine Ehefrau hat während der 20 jährigen Ehe mehrere große Geldbeträge

als zinsloses Darlehen erhalten bezahlbar spätestens nach dem Tode. Dieses Darlehen unterliegt keinen Verjährungsfristen. Es existieren mehrere Darlehensverträge diese wurden nicht bei einem Notar angefertigt. Das Darlehen und Beerdigungskosten übersteigt das Erbe.

Die Kinder sowie die Eltern meiner Ehefrau fordern Ihren Erbteil. Weiterhin hat meine Ehefrau noch einen Bruder und drei Halbgeschwister erben diese auch? Wie sieht es

mit dem Erben aus: Werden erst die Schulden getilgt? Oder wie geht das wer hat einen guten Rat für mich.



...zur Frage

Müssen Neffe/Nichte die Schulden eines verschuldeten Onkels "erben"?

Verstirbt der verschuldete Onkel und seine Familie schlägt das Erbe aus, werden nach dem Erbschaftsrecht dann Geschwister und deren Kinder (Neffe/Nichte des Verstorbenen) als "Erben" herangezogen und bekommen so die Schulden aufgedrückt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?