Erbeerschädlinge

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Erdbeeren direkt in der Erde wachsen und nicht in Töpfen: Buchsbäume drumherum pflanzen! Ich habe ein Gemüsebeet im Garten und drumherum kleine Buchsbäume gepflanzt. Buchsbäume halten Insekten sowie Schnecken ab, da sie die aus irgendeinem Grund nicht mögen. Genaueres musst du mal googlen. Erdbeerige Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esbes
09.06.2014, 16:58

wenn du sie in Töpfen hast, kannst du Ja die Buchsbäumchen in Töpfen darum platzieren oder soetwas.

0

Es gibt auch Vögel die gerne Erdbeeren naschen. Unsere Nachbarn haben ihr Erdbeerbeet mit einem Netz bedeckt. Ich weiß nicht ob es bei dir Vögel sein könnten, aber das wäre eine Möglichkeit.

Frohes Erdbeernaschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?