Erbeben Erfahrungen?

3 Antworten

Habe 1992 in Gießen das Erdbeben von Roermond (Holland) miterlebt, das hatte immerhin eine Stärke von 5,9-6,0, wenngleich es in Gießen schwächer war. Es war früh am Morgen gegen 03:30, mein Bett wurde kräftig durchgeschüttelt, so als ob jemand sehr fest daran rüttelt, dadurch bin ich wach geworden. Ansonsten wackelte alles etwas, wovon ich aber nicht so viel mitbekommem habe im Halbschlaf. Das Ganze dauerte so 20 Sekunden.

Ja, in Japan und in der Türkei. Es fühlt sich komisch an. Im ersten Moment dachte ich, mir ist schwindlig. Zumindest in Japan. Da hab ich ein stärkeres Beben im Hochaus/Hotel erlebt, das hat geschwankt, wenn man aus dem Fenster sah, wurde einem schlecht, jedenfalls mir. Kleinere Beben sind da Alltag. 

Nur an der Reaktion der Einheimischen hab ich erkannt, dass es ein Erdbeben ist. Anssonsten läßt sich das Gefühl nicht zuordnen/erklären.

Es war im Freien und im ersten Moment dachte ich etwas stimmt nicht mit mir. Dann wurde mir bewußt, dass tatsächlich die Erde schwankt, es ein Erdbeben ist und bei mir alles OK ist.

Was würde passieren, wenn alle Menschen auf der Erde.....?

..wenn ALLLLEEE Menschen auf der Erde gleichzeitig einmal springen würden? Habe gehört, dass ein Tsunami+Erdbeben kommen wird. Stimmt das?

...zur Frage

Persönliche Erfahrungen über das Erdbeben in Roermond gesucht!

Hallo! Ich würde gerne wissen, wer von Euch hier in Deutschland etwas von dem Erdbeben in Roermond 1992 gespürt hat und wie es war.... Bei Google findet man zwar Angaben darüber, dass es sich ereignet hat, jedoch nicht, was wo wie passiert ist, wie die Menschen es empfunden haben, wie stark die Außmaße hier waren.... Persönliche Erfahrungen!

...zur Frage

Wie viele Menschen sterben an Erdbeben pro Jahr in Deutschland?

Wie viele Menschen sterben an Erdbeben pro Jahr in Deutschland? und Wie viele Erdbeben gibt es pro Jahr in Deutschland? Wenn ihr das unten auch noch wisst wäre das natürlich klasse: Welche Länder sind am meisten von Erdbeben bedroht?

Das brauche ich alles für ein Referat in Erdkunde! Habe aber nichts genaues im Netz gefunden. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Live Erdbebenmesser

hi leute, gibt es einen live erdbeben messer in dem man sein wohnort eingibt und sofort alle aktuellen Daten sieht??

da ich in letzter Zeit ziemlich gute spürbare Erbeben erlebe(wohne in der Nähe von Stuttgart)

...zur Frage

Wie entstehen Erdbeben?

...zur Frage

Erbeben warum wieso so oft?

Vor 1-2 Wochen gab es in bodrum kos ein Erdbeben und ich bin grad dort und heute gab es schon 4 Erdbeben wo alles gewackelt hat und es laut geknallt hat. Ich habe jetzt irgendwie furcht zu schlafen da es ein beunruhigt und man immer mit den Gedanken dabei ist das jede Sekunde das Dach auf ein fällt oder sonstiges. Deswegen wollte ich fragen warum es in diesem Gebiet so viele Erdbeben gibt sollte ich lieber nachts wach bleiben oder lieber rausgehen oder irgendwas halt... Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?