Erbe? Was nun? Vater lebte zuletzt in Tunesien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise würd eich in dem ort, wo er zuletzt vor dem tod gelebt hat auf dem rathaus anrufen und nachfragen, eventuell musst du etwas schriftlcih schicken, um nachzuweisen, das du verwandt bist.

ich denke das es dort unten auch so ist, das es einen totenschein gibt und der tod beim amt angezeigt wird.

die familie muss ja sicher dem amt gesagt haben, das kinder vorhanden sind und das amt dann dir bescheid sagen. klingt sehr merkwürdig. die familie muss doch unterlagen über die grundstücker oder so haben.

hast du schon beim konsulat nachgefragt.?

Ja, ich hab schon überall angerufen..beim Konsulat in Bonn u. Botschaft usw...aber irgendwie sagt jeder was anderes..leider..

Aber danke trotzdem.

0

Könnte auch sein, nur um euch nach Tunesien zu locken.

Genau. Und dann werden sie an Kameltreiber verkauft.

Kann es sein, dass du viel Privatfernsehen schaust und die Bild-Zeitung liest?

0

Frag bei der tunesischen Botschaft an, was man da machen kann.

Was möchtest Du wissen?