Erbe von Oma?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch Testament könnte der Sohn längst nicht als Erbe bestimmt sein. Wenn er etwas mit dem Unfalltod zu tun haben sollte, wäre er erbunwürdig und bekäme nicht einmal seinen Pflichtteil ausbezahlt.

Was hat dein Freund mit dieser Geschichte zu tun? Ist er mit dem Urlaubspaar verwandt?

Wenn meine Oma mit ihrem Sohn in Urlaub fährt und dabei verunglückt, erbt dein Freund auf jeden Fall nichts.

Nein.

Wenn kein Testament vorliegt, gilt die gesetzliche Erbfolge.

Nur wenn der Freund der letzte lebende Abkömmling der Erblasserin wäre, wäre er auch sicher der Erbe.

was habt ihr vor? Bedenkt, heute wird jeder Unfall - Mord- oder was auch immer aufgeklärt! Vielleicht hat die alte Dame schon das Testament gemacht ohne deinen Freund; selbst wenn "etwas" mit der Oma passiert, sie wird auf jeden Fall obduziert werden und dann kommt alles auf. Sieh mal mehr solche Sendungen an!

Lass die Finger von deiner Oma!

Wenn Du noch so eine Frage stellst, werd ich die OMA warnen.

Was möchtest Du wissen?