Erbe ab wann darf ich es ausgeben?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 5-jährige erbt.

Aber bis er volljährig ist verwalten die Erziehungsberechtigten das Geld, dürfen es allerdings auch nicht ohne Weiteres ausgeben. Sie können dem MInderjährigen also auch verbieten, das eigene Geld in diesem Fall auszugeben.

Ich denke mal da wird jemand bestellt der das Erbe verwaltet,frei verfügen kann das Kind dann ab seinem 18.Lebensjahr.

Nein, dazu ist ein Treuhänder, der das Erbe bis zur Volljährigkeit des Erbnehmers verwaltet notwendig.