Erbanteil ausschlagen auf Kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muss ich jetzt von allein hin gehen und es abtretten?

Nicht abtretten, sondern Erbausschlagung erklären. Ja, der Rechtspfölger des Nachlassgerichtes macht keine Hausbesuche.

Schreiben die mich an? wenn ich mich nicht melde.

Wenn du als nichtgesetzlicher Erbe zur Erbfolge gelangst, schon.

Bin ich verpflichtet die Gebühr von 30 Euro zu bezahlen?

Ja. Die Gebühr ist (allermeist bar) vorher fällig: Bei Anmeldung eines PKW bekommst du Papiere ud gesiegelte Schilder ja auch nicht ohne die Gebühr entrichtet zu haben :-)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst hin bezahlst die 30 Euro und sagst dass Du die Erbschaft ablehnst, sonst wenn Du sie annimmst kommt plötzlich noch einiges auf Dich zu zum Bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kevin8 06.09.2013, 22:58

ja ich weiß. Deswegen will es ja jeder ausschlagen. Die frage ist nur ob ich verpflichtet bin die 30 euro zu bezahlen. Ich meine die verlangen es ja einfach von mir.

0

Was möchtest Du wissen?