ERA Leistungsbeurteilungen?

2 Antworten

Hi, in deiner Firma gibt es doch sicher einen Personalrat. Dort gehst du hin und lässt dich beraten. Die können dir sicher weiterhelfen.

Hi, die Leistungsbeurteilung muss mindestens einmal jährlich erfolgen. Das Ergebnis muss einem natürlich mitgeteilt werden (erfolgt eigentlich immer schriftlich). 

Bezüglich Gruppenaufstieg: Die ERA-Tarifverträge sehen das nicht vor. Es wird die Aufgabe gemäß einiger Kriterien bewertet und einer Entgeltgruppe zugeteilt. Man muss sich also eventuell eine höher gruppierte Stelle suchen. Im betrieblichen Alltag kann man natürlich über alles reden, also auch ob seine Stelle höher eingruppiert wird. Man sollte aber vermutlich bessere Argumente haben außer, dass man "sehr viel Leistet".

EG 6 sieht vor: Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung und fachspezifische Zusatzqualifikation erworben werden.
Die erforderliche Zusatzqualifikation kann auch durch eine fachspezifische
Erfahrung von etwa 15 Monaten erreicht werden.

Also besser weiter qualifizieren und mit den Vorgesetzten reden, ob Bedarf besteht bzw. eine Stelle in dieser EG dann auch vorhanden ist.

Stundensatz aus Zeitarbeit Zeitbezügen berechnen?

Wie berechne ich von meiner Zeitarbeitentgeltabrechnung den Stundensatz? Bei Zeitbezüge steht: 1023 Übertarifliche Zulage, 4030 Normalstunden, 4040 Mehrarb.Std. zuschl.frei, 4087 Leist.-/auftragsbez. Zul. .

Prinzipiell komme ich ja nicht gross aus, Übertarifliche Zulage + Normalstunden + Leist.-/auftragsbez. Zul. ergibt Stundensatz.

Trotzdem bin ich mir aber irgendwie nicht sicher ausser ich liege damit richtig das die Mehrarb.Std. zuschl.frei die 12,5 % ERA Zuschläge (IGM) sind die ich bekomme.

Meine Zeitarbeit ist angelehnt an den IGM Tarif. Sie hat den IGZ DGB Tarif, den Metall / Elektrotarif.

Dankeschön.

...zur Frage

Ist es üblich, dass man bei der Anstellung nach IG Metall Tarif (Baden Württemberg) eine Zielentgeltgruppe bekommt und dann 1 Stufe darunter eingestellt wird?

...zur Frage

Industriemeister Elektrotechnik, welche ERA einstufung?

Welche ERA einstufung (IG metall bayern) bekommt ein Industriemeister fachrichtung elektrotechnik, wenn er eine normale stell bekommt die für einen industriemeister elektrotechnik ausgeschrieben ist?

 

...zur Frage

IG Metall Entgeltgruppen: Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung?

Hallo,

in welchen Entgeltgruppen des IG Metall kommt Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung in Baden-Württemberg und Bayern und Wieviel verdient man?

...zur Frage

zahlt die ig Metall? Lohnausgleich

Hallo,wenn in der Automobil Branche gestreikt wurde,und mir wurden in dem Monat ca 200 € weniger gezahlt,durch das streiken, bekomme ich es automatisch von der IG Metall wieder oder muss ich da mich an die IG Metall wenden? Bzw irgendwelche Formulare ausfüllen? LG,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?