ERA Einstufung bei Fließbandarbeit / Produktion

2 Antworten

also ich ahb in der produktion von haushaltgeräten gearbeitet... bei uns war das so mit der era einstufung... jeder mitarbeiter setht bei 15 % und mann kann aber bis auf 19 % ansteigen, aber mann kann auch abfallen bis zu 12 % niedirger aber nciht... mann wird bewertet nach der leistung... also das kein accord sondern z.b. wenn das band oder die maschine steht ob amnn dann nur blöd herum steht oder dann mal ein besen in die hand nimmt oder wartungen durchführt an seiner maschiene / arbeitsplatz... also ich hab ein nettogehalt von 1900 € ungefähr gehabt... nach der eraeinführung hab ich 18 % erreicht und hab meine 2000 - 2150 € verdient...! aber mann muss auch beachten das cih dauernachtschicht gearbeitet habe! ;) hoffe konnte euch weiterhelfen!

Es kommt darauf an an welchen Arbeitsplatz bzw. Tätigkeitsfelder er bekommt.Dann wird seine Arbeitaufgabe Beschrieben und mit einem Punktesystem bewertet zb Wissen und Können, Erfahrung,Denken,Handlungspielraum Verantwortung,Kommunikation,Mitarbeiterführung. Beispiel:Wissen und Können bekommt er A2 (4P) Denken:D1 (1P) Handlungspielraum/Verantwortung H2 (3P) Kommunikation K2 (3P) macht 11 Punkte das wäre dann EG 3 Dass wäre sein Grundgehalt so jetzt kommen noch die Leistung und Belastungstufen dazu. Aber ohne diese Tätigkeitsbeschreibung ist es schwierig hier genauer etwas zu schreiben.

Warum verdienen Fließbandarbeiter/Akkordarbeiter so viel Geld?

Hallo,

ich hab mich letztens darüber informiert, wieviel man bei diesen Tätigkeiten verdient und war sehr überrascht. Für meine Verhältnisse ist das ziemlich viel Geld, was man da verdient. Aber wie kann das sein? Man muss sich weder körperlich anstrengen (meistens nicht) und auch nicht viel denken. Die Belastung und der Arbeitsaufwand sind sehr gering und man erhält so viel dafür. Wie kann ich mir das erklären? Meine Mutter ist ausgebildete Altenpflegerin und arbeitet in einem Altenheim und verdient ein bisschen mehr als 1000 Euro im Monat. Und das ist eine anstrengende Tätigkeit! Körperlich als auch seelisch. Arbeiten in einem Altenheim ist wirklich ein knochenharter Job (kann aber auch Spaß machen). Arbeit dagegen am Fließband ist eher...langweilig aber man verdient trotzdem mehr Geld. Aber warum?

Danke für die Antworten!

HP

...zur Frage

Berechne ich den Lohn richtig?

Hallo,

wenn ich zurzeit für 40h/Woche €1780,00 brutto verdiene, dann wären das bei 30h/Woche €1335,10? Habe das bei einem Rechner im Internet raus bekommen, und hätte gerne gewusst, ob das soweit stimmt? Oder ob das dann irgendwie anders berechnet wird.

LG

...zur Frage

Ist dieser Lohn Gerecht?

Ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite als Geselle. Mein Lohn beträgt aber nur 12€ pro Stunde (Brutto). Ich bin in einem 4 Schicht System und bekomme für Nacht und Sonntagsarbeit 50% mehr. Ist das eine faire Bezahlung? mir kommt es etwas wenig vor. Oder sollte ich lieber in eine andere Firma gehen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wird mein Lohn bei Krankenschein im Ferienjob durch Krankenkasse bezahlt?

Hallo, Ich habe einem Ferienjob bei einer Leihfirma und arbeite in der Produktion als Helfer in Vollzeit/Schicht. Ich habe ein Vertrag bis 31.07 und bin Student.

Ich habe nun 9 Tage gearbeitet und bin leider krank geworden und habe einen Krankenschein. Die von der Leihfirma meinten das Geld wird von der Krankenkasse bezahlt. Meine Frage: kriege ich mein Lohn oder müsste ich erst vier Wochen arbeiten? Oder würde ich nach der vierten Woche das Geld quasi von meinem Arbeitgeber bekommen und davor von der Krankenkasse wenn ich krank bin?

Wenn ja, muss ich was bei der Krankenkasse beantragen? Oder überweisen die mir später das Geld auf mein Konto?

Danke im Voraus

...zur Frage

Staplerfahrer IGM verdienst

was verdient man Brutto als Staplerfahrer im drei schicht system in der IGM branche Produktion?

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm als BMW Arbeiter am Band (Fließband) zu stehen und zu arbeiten?

Hallo habe seit paar Tagen eine Ausbildung als karosserie und fahrzeugbaumechaniker bei der bmw angefangen und viele meinen dass man nach der Ausbildung ans Band kommt und dass es dort ziemlich scheise ist. Es wird gesagt dass es dort langweilig und anstrengend ist. Wissen welche darüber Bescheid ob es wirklich so ist oder überhaupt die chance gros is ans Band zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?