Er wohnt in Griechenland und ich in Deutschland, kann eine Beziehung funktionieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einer richtigen Beziehung gehört auch, den Menschen gut und im Alltag kennen lernen. Nicht nur Skype, Whatsapp und Telefonieren. Auch Konversation sollte möglich sein (gute Sprachkenntnisse), sonst bleibt es bei oberflächlichem Blabla, was keine tiefgründige Beziehung ermöglicht.

Wenn Zeit und Geld kein Problem ist, so dass man sich trotz der Entfernung regelmässig sehen kann (Flug ist ja nur Mittelstrecke), Sprachkenntnisse ausreichend vorhanden sind, kann aus einer Fernbeziehung durchaus etwas Festes werden.

Wenn man sich nur äußerlich attraktiv und anziehend findet, kaum Sprachkenntnisse vorhanden sind und man sich aus Zeit- und Kostengründen nicht regelmässig sehen kann, wird die Schwärmerei sich mit der räumlichen Distanz verflüchtigen.

Es kommt bei einer Fernbeziehung immer auf mehrere Faktoren an. Da wären nicht zuletzt das Alter von euch beiden zu nennen und um so geringer das ist, umso geringer die Chancen das ihr es schaffen werdet. Grundsätzlich aber ist eine Fernbeziehung auch wie jede andere herkömmliche Beziehung mit dem entscheidenden Unterschied, das die Protagonisten halt durch die Ferne getrennt sind. Letztendlich aber liegt es an euch, was ihr aus der Situation machen werdet.

Wenn ihr nicht irgendwann mal zusammenzieht, dann wird es nicht funktionieren, Fernbeziehungen sind nur auf Zeit

Als deutschgrieche zum Militär nach Griechenland ein MUSS?

Hallo, mein Freund ist 26, in Deutschland geboren, hat aber sowohl die deutsche, als auch die griechische Staatsangehörigkeit. In Deutschland musste er nicht zur Bundeswehr, weil er zu spät erst die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat. Jetzt hat das griechische Militär bei seinen Großeltern in Griechenland angerufen und gefragt wo er jetzt wohnt. Die mussten natürlich seine Adresse in Deutschland rausgeben. Jetzt die Frage: Muss er nach Griechenland zum Militär? In Deutschland wäre er bei einer Musterung zu 100% ausgemustert worden (wegen Skoliose)

...zur Frage

Warum gehen Männer fremd? Weil sie eine andere schöner finden als die Partnerin?

Bitte ehrliche Antworten von Männern

...zur Frage

Kann ich mei führerschein in griechenland machen? ,

ich will meinen führerschein in griechenland machen , mein wohnsitz ist in deutschland nürnberg , . wird der führerschein in deutschland dann auch erkannt ???

...zur Frage

Freund von türkei heiraten?

Mein freund ist kurde und wohnt im osten der türkei. Ich wohne aber in deutschland. Wir wollen heiraten und dann hier in deutschland leben. Kann einer erklären wie das alles funktionieren wird?

...zur Frage

Er liebt immer noch seine Ex!

Hab ihn vorgestern angeschrieben, hab ihn gesagt das ich ihn mag und ich gerne wissen würde wo dran ich bin, bei ihn.

Er hat geschrieben ich solls lieber lassen, da vieles dagegen spricht.

Hab gefragt was und er meinte: mein Ex (da er ja sein guter Freund ist) und nachher meinte er: sein Herz gehört leider immernoch NUR seiner Ex.

Und er hat im Gespräch geschrieben, dass er mit mir genau das machen könnte was er mit anderen Frauen macht paar wochen Kontakt und danach ignorieren aber das will er bei mir nicht machen. WIESO?

Und er ist so erlich zu mir weil ich ihm nicht egal bin. WIESO?

Und er meinte Freundschaft hat für ihn kein Sinn, da eh mehr draus wird bei uns. WIESO ist er sich da so sicher?

Und er hat ja gesagt er will keine Freundschaft aber als ich gefragt habe was der Trennungsgrund war hat er mir erzählt, dass sie ihn fremdgegangen ist. Und dann hab ich geschrieben das er wirklich dumm ist,weil er ihr immer noch hinterher trauert und so und hab ihn gefragt ob er mir seine Nummer geben kann, damit ich ihn anschreien kann, dass hat er dann auch gemacht. Am Telefon meinte er, dass ich nerve und viel rede er mich aber trotzdem lustig findet.

Wenn er keine Freundschaft will, wieso sagt er mir nicht, ich soll ihn in ruhe lassen ? Oder sagt mir lass mich ihn ruhe ich will nichts von dir? Wieso geht er drauf ein, mit mir zu telefonieren? Bin ich wirklich so unwichtig für ihn

...zur Frage

Meine Frau betrügt mich.....hat jemand Rat?

Ich muss mich mit jemanden darüber unterhalten, sonst passiert noch irgendwas schlimmes.....

so kurz wie es geht.... ich bin jetzt seit 7 jahren mit meiner freundin zusammen, und ich habe das gefühl ich liebe sie jeden tag mehr. wir kommen so gut miteinander aus, reden über alle probleme, streiten uns wirklich selten, sind bei den wichtigen angelegenheiten immer einer meinung. so dachte ich bis jetzt.....

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass sie ihr handy immer bei sich trägt. habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, da ich ihr immer zu 100% vertraut habe. sie hat zugriff auf all meine konten. ich kann es immer noch nicht glauben. letztens hat sie ihr handy im wohnzimmer liegen gelassen und da die wanduhr gerade leer war und mein handy im flur lag habe ich einmal oben bei ihr auf den knopf gedrückt um mir die uhrzeit anzeigen zu lassen. da stand in diesem vorschau text in etwa das hier "letzte nacht war so heiß, ho ney. was machst du gleich?" und dann noch kuss, herz und rosen smileys. angeblich hatte sie gestern eine doppelschicht..... ok jetzt weiß ich das sie mich betrügt. hätte ich ihr niemals zu getraut, ich dachte wenn etwas nicht stimmt reden wir darüber und finden eine lösung, wir haben schon ganz andere sachen zsm durchgemacht...aber das es soweit kommt...

wir hatten öfter mal probleme im bett da sie immer mehr will, neue sachen ausprobieren usw. ich habe immer alles mit freude mitgemacht weil ich weiß das sie diese erlebnisse braucht, aber von mir kam in der hinsicht relativ wenig. ich kämpfe seit meiner kindheit mit depressionen und bin froh wenn ich nicht über all den mist nachdenken muss und 3 mal im jahr irgendwelche fanatsien habe (damit ich sowasüberhaupt habe muss schon alles rund laufen) darüber hatten wir öfter gesprochen und ich hatte eigentlichdas gefühl das sie damit auch zu recht kommt. anscheidend habe ich mich geirrt.

meine liebe zu dieser frau lässt sich nicht beschreiben aberich weiß echt nicht was ich machen soll. ich kann verstehen das sie sich sexuell ausleben will und ich war auch immer für sie da. aber bei der vorstellungsie hat was mit einem anderen mann... könnte ich am ok laufen. das diese sachefür sie so wichtig ist dass sie soweit geht und mich so verletzt hätte ichniemals gedacht. sie verheimlicht es zwar, aber macht es das besser? 

irgendeine stimme sagt mir noch das sie mich liebt und dieseerlebnisse einfach brauch und auch deshalb nicht mit mir darüber redet, abernicht mal damit kann ich leben.

ich habe sie bis jetzt nicht drauf angesprochen. sie merktdas etwas nicht stimmt, schiebt das aber auf meine depressionen. ich kann sienicht darauf ansprechen weil ich nicht weiß wie ich reagiere....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?