er wird gehänselt, weil er aussieht wie die schielende Beutelratte Heidi

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Menschen untereinander sehr oft gehässig sind. Das gilt aber auch für das Tierreich! Wenn ein Tier geboren wird, das "anders" ist als die Artgenossen, wird es ausgegrenzt - dadurch kann es sich nicht vermehren, und so hat die Natur in Millionen von Jahren immer wieder für artgleiche Nachkommenschaft gesorgt ;

andererseits gibt es Mutationen. Und wenn die durch ihre Andersartigkeit erfolgreicher waren, haben sie sich auch weiterentwickelt. Thema: Evolution, sehr spannend.

Finde ich nett, dass du dich um dinen Neffen sorgst.

Ich hatte mal einen Bekannten, der sah supertoll aus. Er schielte auch. Ich habe ihn mal darauf angesprochen, und er sagte sehr selbstbewusst, er habe als Kind so viele schmerzhafte Operationen deswegen gehabt, dass es ihn deswegen, aufgrund all dessen, was er durchgemacht hat, heute nicht mehr kratzen würde, wenn irgendein ungehobelter Klotz daherkommt und ihn blöd anmacht.

Dass Menschen denken können und einfühlsam sein können - das unterscheidet sie doch von den Tieren. Versuch' doch, deinem Neffen das zu vermitteln. Dass die Mobbenden ( = der Mob) die Dümmeren sind, denn die Klugen machen so etwas nicht. Wird u.U. nicht leicht sein. Aber einen Versuch von dir finde ich - menschlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubenichts
12.10.2011, 16:30

Danke, der Tipp ist gut, werde es gleich ausprobieren

0

du kannst eigl nicht wirklich viel machen ausser ihn verteidigen wenn du sowas mitkriegst und ihm helfen sein selbstbewusstsein auf zu bauen, eine freundin von mir hat ne narbe die sich durchs ganze gesicht zieht und wurde früher auch gemobbt,aber mittler weile lässt sie sich dass nicht mehr gefallen sie wehrt sich mit worten ( aber nicht mit schimpfworten wie so manch anderer) und lässt sich vor den anderen nicht anmerken wie sehr sie dass verlezt.Ihr selbstbewusstsein ist sehr gestiegen seit es ihr egal ist was andere leute sagen die ihr nichts bedeuten... hoffe dass hilft dir ein bisschen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alsoooo.. ich muss sagen, du fragst wieso dein Neffe gemobbt wird, und bringst selbst direkt in der Überschrift so einen Vergleich?! das klingt einfach abwertend, du würdest ja auch nicht sagen "wieso mag keiner meine Freundin, sie sieht halt aus wie eine Tonne mit Stroh oben drauf, aber gegen Tonnen hat doch sonst auch keiner was?"

deine Frage grundsätzlich .. vielleicht haben die Leute einfach irgendwo Angst, weil Schielende doch recht krass aussehen können, und grade bei den Augen ists ja oft so, dass man selber sie mal kurz verdreht und das tut ein bisschen weh, wie soll sichs dann anfühlen, wenn man immer so aussieht? - die Reaktion darauf, wenn mans nicht zugeben will, ist doch einfach "Angriff" - in dem Fall verbal auf jemanden, der absolut nichts dafür kann.

trotzdem.. gegen Schielen kann man doch was tun, wieso geht ihr nicht mal zum Augenarzt? sonst drüberstehen, und wenn dein Neffe noch klein ist, für ihn einsetzen - was die Leute da machen ist absolut einfach nur boshaft, ein kleines Kind auslachen, wie erbärmlich will man sich denn verhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubenichts
12.10.2011, 16:17

er wird mit diesen Worten, wie sie oben stehen beschimpft, obwohl er eine Brille trägt. Es tut mir so leid.

0

Menschen sind Abartige und Ekelhafte Wesen. Wenn ich Jemanden als Mensch bezeichne, ist das so als wenn Lily aus How i met your mother ihren "Du bist für mich gestorben" blick benutzt.

Würde es den Eltern deines Neffen sagen, dass die mal mit seinem Leher reden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also durchsetzen weiß ich nicht, aber man könnte mal zum Arzt gehen, der kann des auch ziemlich "wegmachen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?