Er will sich wegen seinen Eltern von mir trennen,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde das Verhalten der Eltern ungwöhnlich. Da muss ja irgendwas gravierendes vorgefallen sein, das sagen dir doch nicht einfach so. Die müssen doch dir oder ihm erklärt haben warum sie den Kontakt nicht möchten? Er hat natürlich ein Alter wo die Eltern jederzeit sagen können, tschüss, da ist die Tür. Es wäre allerdings schon in seinem eigenen Interesse sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Was ich bisher aus deiner Frage las, war, dass die Eltern dich nicht zuhause in der Wohnung haben möchten, das ist ja kein Nein zur Beziehung, dann trefft euch bei dir oder wie gesagt, einer nimmt sich ne Wohnung oder beide zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Vivian, als Mutter kann ich dir nur sagen, dass es sehr wenige Gründe für mich gegeben hätte, so zu handeln.Eine Abtreibung etwa

Wenn du jetzt überhaupt noch etwas tun kannst, dann erfordert das Mut. Ruf an (wirklich- nicht SMS Facebook Mail).

Ruf an und bitte um ein abschließendes Gespräch- weil ihr euch doch immer so gut verstanden habt und weil du gerne einen glatten Abschluss möchtest.

Wenn das klappt, dann kann es vielleicht noch einmal etwas werden mit dir und dem Freund und der Familie! Aber das braucht Zeit.

Dir alles Gute

Hey Vivian. Das selbe Problem habe ich auch. Die Mutter meines Freundes kann mich wirklich nicht leiden. Anfangs war alles gut, doch dann habe ich sie auf einmal extrem gestört. Sie hat dauernd gemeint, dass ich meinem Freund alles kaufen soll, dass er bei mir einziehen soll, dass ich für ihn kochen soll usw. Schlussendlich haben die Eltern meinem Freund gezwungen sein Essen selber zu kaufen, Kleidung und andere banale Dinge wie Handys, PC usw. hat er sowieso immer selber gekauft. Er durfte Küche und Bad nicht mehr benutzen und hat sogar die Schlüssel zur Post abgenommen bekommen. Das alles fing an, als ich und er schon über 2 Jahre ein Paar waren. Jetzt hat er eine eigene Wohnung. Ich kann wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst. Kann es vielleicht sein, dass es ist weil die Mutter eifersüchtig ist? Sie denkt vielleicht, dass du ihr ihren Sohn wegnehmen willst. Das hört sich alles sehr skurril an, aber irgendeinen Grund muss sie ja haben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass sich die Eltern endlich wieder einkriegen. Sowas macht weder die Freundin noch die Eltern kaputt. Der Sohn leider am meisten darunter.

LG

Es ist was vorgefallen, das du hier nicht reinstellen willst.

Auf Grund dieses Vorfalles haben die Eltern, ihm mit Rausschmiss gedroht, wenn er dich nochmal mit zu ihm nach Hause bringt, und wollen keinen Kontakt mehr mit dir.

Warum macht er dann mit dir schluss, ihr könnt nicht mehr zu ihm nach Hause, das ist kein Grund die Bezeihung zu beenden.

Wie steht dein Freund zu dem Vorfall?

Sieht er das auch als einen nachvollziehbaren Grund für die Reaktion seiner Eltern.

Wenn der Druck seiner Eltern ihn dazu nötigt, die Beziehung mit dir zu beenden, er aber die schwere des Deliktes und die Reaktion seiner Eltern nicht genauso sieht, also für richtig hält, dann sollte er zu dir stehen.

Tut er das nicht, dann solltest du dir Gedanken machen ob er für dich der richtige ist.

Wie alt ihr seid, kannst du aber schon schreiben, oder?

wäre interessant zu wissen was du angestellt hast. so eine einstellung der eltern kommt ja nicht von heute auf morgen und ist für die lösung des problems sicherlich von großer bedeutung

vivianS96 30.09.2016, 10:56

nun, hättest du es dir bis zum Ende durchgelesen wüsstest du das ich hier keine Einzelheiten schreibe, wenn mir wirklich jemand helfen kann/will, kann er sich auch privat bei mir melden denke ich ;)

0
N3kr0One 30.09.2016, 11:51
@vivianS96

Und da du so anmaßend bist von den Leuten zu behaupten, sie können nicht richtig lesen, hast du schon deinen Grund, warum die Schwiegermutter dich nicht leiden kann.
Du wirst nämlich auch immer unsympathischer.

4

Anstatt den Eltern über Facebook zu schreiben, solltest du lieber mal zu ihnen gehen und sie direkt fragen, was sie denn für Probleme mit dir haben.

Ansonsten sollte dein Freund die Konsequenzen ziehen und ausziehen.

Die Eltern deines Freundes werden ihre Gründe haben. Leider schreibst du nichts darüber. Warum nicht? Was hast du zu verbergen? Ohne weitere Hintergrundinformationen kann deine Frage nicht beantwortet werden, da eine Beurteilung deiner Situation völlig unmöglich ist.

Grautvornix 30.09.2016, 11:30

Finde ich nicht, man könnte sich zum Beispiel fragen, welcher Vorfall

vorliegen müsste um eine so heftige Reaktion der Eltern aus zu lösen.

Der Sohn scheint da, wohl nur auf Druck der Eltern zu handeln, ansonsten würde er ja wohl, wenn er der gleichen Meinung wäre, auch den Kontakt abbrechen.

Egal was vorgefallen ist, ich kann es mir nicht vorstellen, was da passiert sein soll, wenn das Verhältnis vorher gut war, warum man ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu verteidigen.

Sie scheint ratlos zu sein, daher wird sie jawohl nicht den Vater verführt haben, oder das Prozelan , der Oma gestolen zu haben.

Aber du hast recht, einen wirklichen Rat kann man so nicht geben.

Sie wird ihre Gründe haben.

0

Dein Freund soll ausziehen, was sonst?

hey vivian,

ohne Einzelheiten wirst du hier wohl kaum brauchbare antworten finden. es wird ja was vorgefallen sein

vivianS96 30.09.2016, 10:56

nun, hättest du es dir bis zum Ende durchgelesen wüsstest du das ich hier keine Einzelheiten schreibe, wenn mir wirklich jemand helfen kann/will, kann er sich auch privat bei mir melden denke ich ;)

0
N3kr0One 30.09.2016, 11:40
@vivianS96

Müssen wir dir echt hinterher rennen?
Wenn du wirklich Rat willst kannst du dich ja auch bei einzelnen Personen melden oder dich um professionellen Rat bemühen.
Ohne Details raten wir hier alle nur ins Blaue und dir ist eventuell auch nicht geholfen.

Ich kann zwar verstehen, dass du dein Privatleben auch gern privat halten willst aber a) kennen wir dich eh nicht und es hegt keiner die Absicht die Daten gegen dich zu verwenden (außer du willst im nächsten Beitrag trollen)
und b) geht es nun Mal nicht ohne genauere Informationen.

Es sei denn du willst Infos wie:
Dann musst du mit ihr /deinem Freund darüber reden
oder
Dann such dir professionelle Hilfe.

2
Grautvornix 30.09.2016, 12:06
@N3kr0One

Was ich hier schon alles geschrieben und kommentiert habe, wenn jemand heraus bekommt, wer ich bin, und wo ich wohne, dann bleibt es morgen bestimmt dunkel......, und wohl nicht nur morgen.

Gut, das ich alle 6 Monate meinen Standort wechsle.

0
N3kr0One 30.09.2016, 12:43
@Grautvornix

Du bist aber auch überhaupt nicht von dir überzeugt oder?
Als wenn sich irgend wer hier im Forum ernsthaft für dein Leben interessiert.
Sorry, dass ich lachen muss.
*rollseyes*

1

Lass machen wenn er auf seine eltern hört

Was möchtest Du wissen?