ER will sich umbringen! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Goldene Regel hin oder her. Wenn Du nichts unternimmst und er sich etwas antut, wirst Du Dir Vorwürfe machen. Völlig unabhängig davon ist sein Verhalten Dir gegenüber natürlich unfair. Ob es erpresserisch ist, kann man so "von weitem" nicht beurteilen.

Da Du es nicht beurteilen kannst, wie ernsthaft diese Drohung gemeint war, solltest Du die 112 anrufen und den Vorfall melden. Wenn er nur geblufft hat, wird er das wahrscheinlich nie wieder tun. Und wenn es ernst gemeint war, wird er Dir irgendwann dankbar sein.

Du hast Dich dann aber in jedem Fall verantwortunsgbewusst verhalten und kannst Dir nichts vorwerfen.

Ehrlich gesagt? Nichts! Er erpreßt Dich aufs Übelste und das setzt Dich unangenehm unter massiven Druck.Zieh Dir den Schuh nicht an, Du bist nicht der Grund, sondern seine krankhafte Verarbeitung des ganzen!! Halte Abstand, er wird sich schon nicht suizidieren. Je mehr Du darauf eingehst, desto schlimmer kann das ganze werden. Alles Gute!!!

Hallo,

die goldene Regel besagt ER sagt es dir nicht wenn er es wirklich vorhat. ER sagt es dir nur wenn er Aufmerksamkeit braucht.

Aber natürlich kann man das nicht so verallgemeinern. Ihm wird es sicherlich schlecht gehen. Rede mit ihm darüber oder wenn du selbst keine Lösung findest ruf bei einem Beratungstelefon an und frag wie du damit umgehen sollst.

Die Telefonseelsorge erreichst du aus Deutschland unter: 0800-1110111

Viele Grüße

Steven

Nichts. Ignorieren. Wenn du unbedingt reagieren willst, dann solltest du eher stinksauer als besorgt sein.

"So ein Typ ..." na er scheint dir ja wichtig zu sein ;)

Mit ihm und Bekannten von ihm darüber reden. In der Not hilft dann die 112 weiter, sollte es krankhaft sein hilft ein Arzt weiter.

Im Zweifelsfall die Polizei rufen, wenn die Drohung wirklich so konkret war.

Rede mit ihm. Er will auf sich aufmerksam machen. Reden ist jetzt ne gute Lösung. Und dann schaut weiter.

Mein bester Freund aus alten Zeiten hat sich auch umgebracht, wenn sie es wollen, hält sie niemand davon ab, ist eben so.

rede mit ihn und frag ihn wieso er sich umbringen will oder geh mal mit ihn einen psychologen und sag ihn er will sich umbringen dann redet der psychologe mit den typ

und? was ist passiert?

Was möchtest Du wissen?