Er will nur mit mir schlafen wenn ich die Pille nehme ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

  • Ich kann das persönlich sehr gut verstehen. Die Pille ist einfach drastisch sicherer als Kondome. Alternativ dürftest Du gewiss auch andere sichere Methoden wie Gynefix einsetzen.
  • Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

Manche Männer bevorzugen es, wenn die Frau die Pille nimmt, es ist also normal, dass er das will. Mach dir keine Gedanken. Ihr solltet natürlich beide es wollen!

JA, da er ein sehr vorsorglicher und Verantwortungsbewusster Mensch ist :9 (Da wär ich stolz drauf) Kann auch sein, dass er dann die NAhkampfsocke weglassen will, da es ohne besser ist.

Jap. Sicher ist sicher. Allerdings geht es jetzt nicht um ihn,sondern um dich. Willst du es wirklich?

Klingt so als ob er kein Kind möchte. Ist normal, ich will auch keins in den nächsten 10 Jahren.

Vielleicht ist ihm Kondom allein zu unsicher, was bei vielen Leuten der Fall ist.

Ja das ist normal ^^ manche wollen halt nicht zu früh vater werden und ein kondom allein ist auch nicht zu 100% sicher.

ja er will einfach noch nicht Vater werden natürlich ist das normal man sollte sich nicht nur aufs Kondom verlassen.

Aber hallo!!

Alles andere wäre fast schon fahrlässig. Natürlich gibt es auch noch Alternativen.

Zusätzlich kann mit Kondomen verhütet werden, ihr findet sicherlich eine Einigung. Aber wenn schon hier ein Machtkampf entsteht (ich verhüte aber er nicht voll ungerecht :((( ), wie soll das weitergehen?

Aber ja, seine Aussage ist berechtigt.

Falls ihr nicht mit Kondom verhütet, solltet ihr vorher unbedingt gesundheitliche Checks durchführen.

Klar ist das normal. Und du bitte schläfst nur mit ihm, wenn er zusätzlich mit einem Kondom verhütet.

Das ist nicht normal und du hast keinen tollen Freund.

Wieso nicht - oder hast du Lust&Geld für ein Baby? Nein, siehste...

Was möchtest Du wissen?