Er will nicht heiraten und keine Kinder.. was nun?

15 Antworten

Was nun?

entweder drüber reden oder es sein lassen.

Ich würde mal die Grundsätzlichkeit des nicht Kinder bekommen wollens besprechen.

Möchte er gar nie nicht Kinder, oder möchte er nur im Moment keine, weil ihr erst seit 6 Monaten zusammen seid und du erst 22 bist?

Ansonsten sind Männer da i.d.r. entspannter als Frauen, wenns passiert, passierts wenn nicht, dann nicht und die machen sich da (meiner Erfahrung nach, keine Allgemeingültigkeit) weniger Gedanken drüber, wann und ob sie Kinder bekommen wollen.

Die andere Methode wäre das Thema einfach liegen zu lassen und erst drüber zu sprechen wenn es akut ist, bzw. wenn eure Beziehung aus der ersten Schmetterlingsphase raus ist (Biologisch gesehen nach 2 Jahren bauen sich die Schmetterlingshormone ab)

Das Problem ist, das niemand weiß was die Zukunft bringt.

Alles ändert sich, auch wir Menschen. Und keine von uns weiß, wo wir uns hin entwickeln.

Es kann sein, das er seine Einstellung zu Ehe und Kinder in ein paar Jahren ändert. Also das er dann dafür ist. Es kann aber auch so ausgehen, das er Ehe und Kinder weiterhin ablehnt.

Ihr seid erst 6 Monate zusammen. Du sagst das Ehe und Kinder für dich jetzt noch nicht unbedingt ein Thema sind. Sollte es auch nicht, denn dazu seid ihr noch nicht lange genug zusammen.

Von dem her habt ihr jetzt erst Mal keinen Druck.

Lernt euch erst Mal etwas besser kennen und schaue einfach mal wie er ist, wie er tickt. Mit der Zeit wirst du schon herausfinden ob er überhaupt der Typ für Ehe und Kinder ist oder nicht.

Wenn dein Wunsch konkret wird, dann musst du aber klipp und klar mit ihm darüber reden. Überlege was du willst und dann muss geklärt werden, ob ihr beide die gleichen Ziele und die gleichen Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft habt. Wenn nicht, solltest du dir einen Mann suchen, mit dem du diese Ziele und Vorstellungen verwirklichen kannst.

Also falls es dich tröstet. Eine Freundin von mir kam mit ihrem Freund aus Liebe zusammen. Auch wenn es sie etwas belastete, dass er keine Kinder wollte ebenso wenig wie heiraten (war strikt dagegen). Sie sind nun 5J zusammen. Und seit kurzem redet er davon doch heiraten zu wollen und auch mal Kinder zu wollen. Er änderte eben seine Meinung (na gut er ist jetzt 26. Aber ihr seit erst 6Monate zusammen, da will er erst mal so sein Leben mit dir genießen).

Mit welchem Alter sollte man Kinder kriegen, Nach wie vielen Jahren Beziehung, sollte man heiraten, Wie war das bei euch?

...zur Frage

Wieviel unterhalt muss mein zukünftiger Mann für zwei kinder zahlen wenn er 1800€ netto verdient?

Hallo, mein freund ist im moment arbeitslos. Er hat eine stelle mit netto 1800€, aber noch nicht angefangen zu arbeiten. Vor 4 jahren hat er sich geschieden, zwei kinder sind bei der mutter. Bisher konnte er kein unterhalt für die kinder selber zahlen. Die ex frau arbeitet mit einem gehalt ca.1300€ (schätze ich) vollzeit. Wie läuft es jetzt ab wenn er anfängt zu arbeiten, was er an unterhal für die zwei kinder zahlen muss? Macht es was aus was die ex verdient? Wir haben vor zu heiraten, ändert sich etwas an dem unterhalt wenn wir heiraten? Oder wenn wir kinder bekommen? Ich werde kein einkommen haben nach dem heiraten, da ich zu meinem freund (mann) nach hamburg ziehen werde.

...zur Frage

ist das übertrieben oder nicht schnelle antworten?

Hi, ich hab seit 2 Monaten und etwas mehr einen festen freund. Wir lieben uns sehr und denken nicht daran Schluss zu machen. Wir haben sehr viele gemeinsame freunde, wo wir auch eine WhatsApp Gruppe haben. dort kam das Thema Kinder und Namen. mein freund meinte plötzlich zu mir, dass ich ''UNSERE TOCHTER'', also damit meinte er die Tochter von ihm und mir, so und so nennen würde. Das bedeutet, er stellt sich vor mit mir zu heiraten und Kinder zu kriegen. Ich weiß, das es dafür noch viel zu früh ist, jedoch liebe ich ihn so sehr, das ich mir das auch vorstellen kann. Er redet mit mir sehr oft übers heiraten. Was aber noch ein Problem ist das wir uns seit dem wir zusammen sind noch nicht getroffen haben (haben wir aber noch vor). Ich hab ihn das letzte mal vor 4-5 Jahren gesehen, da unsere Eltern sich kennen und wir dieselben bekannten haben (wir sind aber nicht verwandt) Was ist eure Meinung? wir sind beide 15 jähre alt, falls es jemanden interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?