Er will nicht arbeiten gehen um keinen Unterhalt zahlen zu müssen... was kann ich tun?

13 Antworten

Das ist alles so Krank. An das Kind denkt mal wieder keiner. Väter und Mütter rücken sich aus persöhnlichen Rachegründen in ein schlechtes Licht und nehmen den Unterhalt als Vorwand...und wer leidet ist das Kind.

Zum Weinen: - Väter die sich nicht um ihre Kinder kümmern. - Väter und Mütter die nach der trennung nicht verstanden haben das sie ELTERN sind. - Väter die sich weigern zu zahlen obwohl sie es könnten. - Mütter die die Männer ausnehmen und lieber mit dem Hintern zu hause bleiben als zu arbeiten. - Mütter die die Kinder als eine LAST sehen, obwohl die Väter liebend gerne mehr verantwortung hätten und zeit mit dem Kind verbrüngen würden. - Mütter und Väter die schlecht übereinander vor dem Kind reden. - Mütter die aus Rache auf den Unterhalt bestehen, obwohl der Mann finanziell und dann auch bald seelisch ruiniert ist (was nutzt den das dem Kind?)

Ihr vergesst so viele Dinge. Grundlegende Dinge...zu schade. Ihr seid Papas und Mamas....aber ihr denkt zuerst an euch selbst....

Ich gebe euch mal einen Tipp. Was für euren Ex-Partner nicht gut ist. ist für euch auch nicht gut und umgekeht...und erst recht nicht für euer gemeinsames Kind....

Das dumme ist: Ihr Hasst euch vieleicht gegenseitig...aber euer Kind liebt euch beide.

Du kannst Unterhaltsvorschuss beantragen, dann hat der Kindsvater eben Schulden.

versuche es mit einem Anwalt. Leider kann man in unserem Land Faulenzer nicht zur Arbeit zwingen.

Wer zahlt Volljährigen Unterhalt?

Wer kommt für den Unterhalt eines Volljährigen Kindes auf wenn der Elternteil , bei dem das Kind lebt , ALG 2 bezieht . Normalerweise sind ja beide Eltern in der Pflicht , aber in diesem Fall geht das ja nicht . Muß dann der arbeitende Elternteil für den gesamten Unterhalt aufkommen ? Einem Kollegen ist es jedenfalls so ergangen , ihm wurde dann auch noch vom Jugendamt gesagt , das er über seine Verhältnisse lebt wenn er nicht für den gesamten Unterhalt aufkommen kann. Find ich schon eine Frechheit . Das wäre ja ein Freibrief für den Anderen zu sagen , warum soll ich arbeiten gehen wenn mein Ex sowieso alles zahlen muß.

...zur Frage

muss man betreuungsunterhalt zahlen obwohl die ex bei den Eltern wohnt und arbeiten gehen kann?

Hallo, mein freund hat heute Post bekommen in der steht das seine ex Freundin einen Antrag auf Betreuungsunterhalt gestellt hat. Er zahlt doch schon jeden Monat Unterhalt der vom Jugendamt festgestzt wurde.

muss er das zahlen obwohl sie noch nie in Arbeit war bei Ihren Eltern zuhause wohnt und auch in der Lage ist Arbeiten zu gehen?

...zur Frage

Hilfe. Wie bekomme ich meinen Unterhalt wieder?

Hallo, ich bin Studentin und bekomme deswegen Unterhalt von meinen Eltern. Nun möchte und kann meine Mutter allerdings ihren Part nicht mehr zahlen. Ich bin auf Grund meinen Bachelor-Jahres allerdings drauf angewiesen, da ich nicht mehr als 1-2 Tage die Woche arbeiten kann. Was kann ich nun tun. Bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

9-monatige Sprachreise nach meiner Ausbildung. Noch Anspruch auf Unterhalt?

Hey ihr Lieben :)

Meine Mutte rund mein Vater leben seit Jahren schon getrennt, also halt geschieden. :) Seitdem überweist mein Dad meiner Mum für mich Unterhalt. Jetzt bin ich aber nächstes Jahr im Juli fertig mit meiner Ausbildung zur Drogistin und bin 20 Jahre alt.

Allerdings werde ich danach nicht sofort in diesem Beruf arbeiten sondern vermutlich 9 Monate ins Ausland auf eine Sprachschule in den USA gehen. Meine Frage ist jetzt: Fällt die Unterhaltszahlung mit Beendigung meiner Ausbildung weg? Oder muss er ihn dennoch zahlen?

Liebe Grüße, CrazyUnicorn :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?