Er will Freundschaft haben, es aber als Beziehung benennen?

16 Antworten

Hi.

Naja, vll braucht er den Titel Beziehung für irgendwas. Z.B., dass seine Eltern oder sein Umfeld Ruhe geben. Oder für sich selbst, dass "er es geschafft hat".

Wobei das egal ist, F+ (das ist es nämlich, was er will) ist immer auf Sand gebaut. Nie von Dauer. Schöne Ablenkung, bis was Richtiges kommt, mehr nicht. Egal, wie man es nennt. Denk an Shakespeare: die Rose würde auch duften, wenn sie Stinkmorchel hieße.

Mir nach ist der Typ ignorant. Deswegen würde ich keine Sekunde in so was investieren. Das erlaubt Dir aber auch, ihn auszunutzen. Also Dir ne schöne aber begrenzte Zeit zu machen, und ihm seine Illusionen lassen, und das Ding "Beziehung" nennen.

Womöglich, weil er besessen von dir ist. Ich meine jetzt nicht Besessenheit im Sinne von dämonischer Besessenheit, sondern Besessenheit, in dem Sinne, dass man an nichts anderes mehr denken kann und nur das eine braucht. In dem Fall Sex. Er bildet sich ein, dass es eine Beziehung ist, weil er es so will.

Aber was das Wort Beziehung allgemein betrifft, es gibt verschiedene Arten von Beziehungen.

Eine offene Beziehung, eine feste Beziehung, eine freundschaftliche Beziehung, eine Eltern-Kind-Beziehung/Vater-Mutter-Kind-Beziehung.

Das Konzept klingt gut. Aber Beziehung würde ich es nicht nennen. Wenn überhaupt: Offene Beziehung.

Aber ich hätte (an Deiner Stelle) den Verdacht, das er sich Freiheiten nehmen will die er umgekehrt Dir nicht geben würde. Das er eifersüchtig wäre wenn Du Dich mit anderen treffen würdest.

Letztendlich ist "Beziehung" aber auch nur ein Wort. Es kommt im Wesentlichen darauf an wie man dieses Wort auslebt.

Naja, das wesentliche in einer Beziehung, also das man sich hilft, für den anderen da ist usw. das fällt ja weg.

0

Na dann sag ihm, dass du entweder nur deinen Spass hast oder aber, falls er das auch möchte eine Beziehung führen willst. Dazu gehören aber eben all die Dinge welche du aufgezählt hast (und nein nicht nur Sex).

Kurz gesagt, rede Klartext mit ihm.

Es ist eine Beziehung wenn Du damit spekulierst mit ihm Sex zu haben. Das geht weit, sehr weit über eine Freundschaft hinaus. Was kümmerst Du Dich um den Begriff Beziehung, Du scheinst einfach im Moment noch mehr zu wollen von ihm und irgend wann ist es dann auch in Deinem Kopf eine Beziehung. Habt einfach schönen Sex zusammen, wenn alles stimmt wird Dein Freund auch mit Dir irgendwo übernachten wollen und alle Deine Träume werden wahr.

So einen Unsinn hab ich selten gelesen. Wie alt bist du? 14?

0

Was möchtest Du wissen?