Er will Abstand, ich halte das nicht aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich mache mich mal wieder unbeliebt, weil ich Dinge sage, die kaum jemand gerne hören möchte ;-) Sympatisch werden leider immer die empfunden, die einem nach dem Mund reden, also nur das sagen, was Andere gerne hören wollen.

Das sind dann zwar Lügen, aber humane Lügen ;-) Was also willst du hören, Lügen oder ungeschminkte Wahrheit, obwohl diese Wahrheit ja nichts anderes ist als eine andere Sichtweise.

Für mich bist du sinngemäß wie ein Terrorist. Bei vielen Terroristen geht es um fehlgeleitete Ideen, Anschauungen und daraus entstehenden Plänen. Einige Terroristen schnallen sich einen Sprengstoff um, es gibt aber auch sinngemäß Andere die sich selbst kaputt machen.

Kaputt machen aufgrund fehl geleiteten Ideen, Anschauungen und daraus entstehenden Plänen. Wie ist das bei dir? Du redest einfach von Depressionen und hast damit schon dein Leitmotiv für deine Tätigkeiten und Untätigkeiten selbst erschaffen, dir sinngemäß selbst eingeredet.

Wenn du nun Unterstützung bekommst von Leuten die ähnlich denken wie du, ist das Wasser auf die Mühlen die dich sinngemäß antreiben. Und somit kontraproduktiv.

Klar wollen viele eine Therapie, eine sinngemäße Abhängigkeit und Unterwerfung weil das ihrer Meinung nach das Beste wäre.

Deine Depression entstand aufgrund von Mobbing sagst du. Ich sehe da einen gewissen Ansatzpunkt, denn gemobbt werden immer nur die, die sich mobben lassen.

In gewisser Weise mobst du dich ja noch selber, schau mal wie du mit dir selbst umgehst, wie du dich selbst behandelst, was du aus dir selbst machst!
Nenn mir irgendetwas vernünftiges, was du aus dir bzw mit dir selbst machst, was dich zu einem besserem Selbstbild motiviert?

Überlege mal, wenn Andere sehen wie du mit dir selbst umgehst, dich selbst vernachlässigst, dich selbst sinngemäß schleifen lässt, auf welche Ideen kommen die dann? Meinst du die bewundern dich, achten dich und deine Handlungsweisen?

Mädel, du vergisst völlig, was du alles selbst tun könntest, wenn du intelligenter an die Dinge heran gingest und sinnvoller was aus dir und deiner Persönlichkeit machst. Du hast leider keinen geeigneten Sponsor in deiner Nähe, der dich motivieren und unterstützen könnte, also musst du es selbst versuchen.

So, nun höre ich mal auf mit meiner symbolischen Schimpfkanonade und lasse dich zu Wort kommen. Also, gibs mir, beschimpf mich, sage ich wäre ein Spinner ;-) Ich kann damit umgehen, werde nicht depressiv. Für mich ist es nur eine Meinung, eine Sichtweise, selbst wenn es Mobbing wäre, würde ich grinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kssl1994 27.03.2016, 17:43

Nein, ich danke dir! Wirklich denn genau das habe ich gebraucht! Ich muss mich wieder mehr selbst sehen und mich für mich selbst motivieren und aus dem allem rauskommen. Das ist sehr wichtig!! Egal was meine Eltern meinen, was andere sagen! Ich muss auf mich selbst hören und Stark sein und mich selbst voran treiben!
Ich darf mich nicht mehr hängen lassen und alles andere schleifen lasse, so komme ich nie nach vorne und wieder in ein positives Leben. Und genau das ist auch das was mein Freund mir sagt, ich selbst es aber bis heute mir nie eingestehen wollte.
Mein Freund und ich wir kriegen das alles wieder hin, aber das geht nur wenn ich mir selbst auch wieder mehr Selbstachtung schenke und an mir arbeite und mich selbst motiviere. Und genau das werde ich tun. Denn nur so kann ich meine Beziehung retten und auch mich selbst!
Ich danke dir wirklich von Herzen für deine offenen und ehrlichen Worte !

1
realistir 27.03.2016, 18:21
@kssl1994

siehste, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch unschöne, klare Worte verstanden werden können und motivierend werden.

es gibt prinzipiell nur zwei Möglichkeiten. Man erkennt etwas selbst und tut dann aus eigener Motivation etwas gutes für sich und sein Umfeld. Oder man hat einen Helfer, einen Sponsor. Letzteres beinhaltet aber wieder eine Abhängigkeit, besser wäre unabhängig zu sein.

gut, okay, du hast begriffen dass du dich selbst mehr schätzen lernen und fördern solltest. Je selbstsicherer und souveräner du bist, um so besser! Dann prallen nicht nur einige menschliche Schwächen und Spielereien an dir ab, du wirst auch gelassener und zuversichtlicher.

Nirgendwo steht geschrieben, dieser und jener hat für dein Selbstwertgefühl und anderem mit selbst anfangendem zu tun.
Lerne mal dich selbst zu lieben, zu fördern usw.

Früher gab es Leute, die dich am Händchen hielten, als du, ich und alle Anderen den aufrechten Gang erlernten. Na, weißt du noch, wie oft du hingefallen bist, man dich wieder auf die Beine gestellt hat und du doch gelernt hast, selbst zu laufen?

Damals warst du nicht nur klein, du hattest auch die geistigen Fähigkeiten nicht, dich selbst zu motivieren usw.
So klein und unbedarfst wie früher bist du lange nicht mehr, gehe also vernünftiger mit dir um und lerne, vieles selbst zu tun und zu können.

Ich danke dir für dein Verständnis und hoffe, du bekommst deinen weiteren Lebensweg aus eigener Motivation viel besser hin.
Hatte dir vorher auch nur symbolisch meine Hände gereicht ;-)

0

Meine erste Frage: Was tust du für deine Gesundung? Hast du deinen Hausarzt angesprochen? Bist du beim Psychotherapeuten oder hast du wenigstens Schritte eingeleitet, um in Therapie zu kommen? Hast du einmal eine Kur ins Auge gefasst oder gar schon eine gemacht?

Warum ich das wissen will? Weil ich aus deiner Frage irgendwie geschlossen habe, du verlässt dich zu sehr auf andere, du beziehst dich auf deine Krankheit und redest dich dir gegenüber vielleicht auch damit heraus. Da müssen die anderen mal auf Abstand gehen, damit du sie nicht mit runterziehst.

Leg deinem Freund einen Plan vor, was du tun willst, um gesund zu werden und was du (und wenn es nur kleine Schritte sind) tun willst, um eure Beziehung zu retten und schöner zu gestalten. Du bist Teil einer Partnerschaft, kein Kind, um dass man sich kümmern muss.

kssl1994 27.03.2016, 12:50

Erst einmal danke für deine Antwort.
Ja ich habe mich schon in Therapie begeben, und ich weiß das ich kein Kind bin um das man sich kümmern muss.
Ich habe einen sehr sehr langen Plan gemacht mit schritten, die ich gehen werde.

0
Schuhu 27.03.2016, 12:51
@kssl1994

Ich finde es gut, dass du aktiv wirst. Ich weiß, dass gerade Depressionen ein lähmender Zustand sind, der durch Aktivitäten aufgebrochen werden kann. Das kostet zwar Energie, kann aber zum Erfolg führen.

1

Das hört sich nach einem Knäuel an, ähnlich dem Gordischen Knoten: Attribut unentwirrbar.

Wer mit Depressionen zu tun hat, beschreibt oft solche unentwirrbaren Zustände. Und tatsächlich ist ein Merkmal der Depression (nicht jeder Depression, es gibt viele verschiedene und nicht jeder, der niedergeschlagen ist und depressiv hat auch eine Depression!) das große Beharrungsvermögen.

Die verschiedenen Ebenen wären erst mal zu trennen. Deine Beziehung funktioniert nicht, wobei es nicht klar ist, ob es an deinen Problemen und den dadurch verursachten Schwierigkeiten im Zusammenleben oder an der Beziehung generell liegt. Normal könnte man sagen, dass sich eine gute Beziehung auch und gerade in schwierigen Phasen bewährt, und wenn sie das nicht tut, dann ist es keine gute Beziehung. Andererseits kann ein depressiver Partner den wohlmeinendsten Freund auszehren und zur Verzweiflung bringen. Es ist also nicht klar, wie man das bewerten sollte. Eine vorübergehende Trennung, also eine Zeit, in der du dich nur um dich selber kümmerst, dann aber eben auch keinen Kümmerer hast, wäre wahrscheinlich gut.

Zum Mobbing und den beruflichen Aspekten kann ich nichts sagen. Zum Mobbing gehören normalerweise zwei, die perfekt zusammenspielen, das Opfer und die Täter. Das müssen Unbeteiligte, die das aber mitkriegen, beurteilen.

Was deine Befindlichkeitsstörungen angeht, musst du dir professionelle Hilfe suchen. Normalerweise hilft es sehr, wenn man auf einer Baustelle Fortschritte macht. Deine Depressionen sind nicht hinzunehmen, dagegen solltest du zuerst etwas unternehmen. Erst dann und mit einem klaren Blick kannst du auch die anderen Baustellen angehen.

Gib ihm die Zeit die er braucht. Nach Ablauf der Frist kannst du ihm ja einen wunderschönen Liebesbrief schreiben, wo du seine Wichtigkeit betonst und evtl schon am Rande deine Sorgen und Schuldgefühle aufschreibst. Wenn du es geschickt formulierst und er wirklich ein guter Kerl ist, dann wird er darauf reagieren und versuchen, dir sein Bild darzustellen. Ich bin mir sicher, dass das klappt :)

ihr solltest erstmal genau wissen ,was ihr wollt ? in der Beziehung,welche mögliche Ausbildung ,Verständigung mit seinen und deinen Eltern usw.

manchmal hilft einem sich das aufzuschreiben.

Ich hoffe, Du bist in einer guten Therapie und auch medikamentös eingestellt, das ist die Basis überhaupt, um die Chance zu haben, wieder gesund zu werden.

Den Abstand, um den er bat, musst Du ihm unbedingt geben, sonst machst Du alles nur nochviel SCHLIMMER. Hör auf ihm zu schreiben! Er möchte das nicht, akzeptiere seinen Wunsch, wenn Dir noch an ihm liegt.

Auch wenn es nun erstmal schwer ist, MUSST Du Dich zusammenreißen, wenn du noch eine Zukunft mit ihm willst.

Man merkt bem Lesen, dass Du sehr abhängig von ihm bist und stark depressiv. Du musst da unbedingt raus, das kannst nur Du allein packen.

WEnn da so weitergeht befürchte ich, wird eure Beziehung em Ende zugehen, also zieh jetzt unbedingt die Notbremse. Du musst alles dransetzen

Lass dir in einer Einrichtung helfen ...
Man kann doch sowas nicht aushalten deswegen auch der Abstand
Des ist alles halb so schlimm
Du steigerst sich da zu sehr hinein
Lass dir helfen .. das ist das absolut Wichtigste
Dein Freund scheint dich echt zu lieben also wartet er auf dich
Sicher wird sich alles besser wenn du dir helfen lässt
Dann sieht auch er dass du versucht gegen das Problem zu machen

Das dein Freund dich nach Hause gebrahct hat und geweint hat zeigt das er dich wirklich noch liebt - aber er braucht auch Abstand, weil er sonst vielleicht selber kaputt geht.

Ich wurde auch gemobbt (Schulzeit/hatte Depressionen - mir konnte niemand helfen) selbst ein Psychologe nicht, manchmal können die helfen - ich hab mir ein Hobby gesucht und dann wurde es auch bessser

Schuldgefühle bringen nichts, dass macht dich nur noch weiter kaputt!!!

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?