Er war auf Bewährung draußen, was hat er angestellt?

5 Antworten

Eine Bewährung kann man nur bekommen, wenn die Strafe höchsten 24 Monate Haft ist.

Damit scheiden Straftaten wie Vergewaltigung praktisch schon aus (Mindeststrafe 2 Jahre).

Warscheinlich etwas wie Körperverletzung, ggf. gef. Körperverletzung, Betrug, Urkundenfälschung (nicht gewerblich), schwerer Diebstahl, einfacher Raub.

Entweder einmal was ganz schlimmes oder viele Male nicht so schlimme Sachen. Man kann für eine Vergewaltigung ins Gefängnis kommen, aber auch für gewerbsmässigen Betrug oder Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Kurz: Die Frage kann Dir hier niemand seriös beantworten, weil die Möglichkeiten zu vielfältig sind.

Wenn du wissen möchtest, was er getan hat, musst du ihn schon selbst fragen. Das kann hier niemand genau sagen.

gibt es eine höhere strafe als 2 Jahre Haft auf 3 Jahre Bewährung die man draussen bekommen kann?

Hallo wenn jemand vom Landgericht eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren Haft auf 3 Jahre Bewährung bekommen hat und sich was zu schulden kommen lassen hat hat er noch ne Chance auf Freiheit oder kommt er auf jeden fall in den bau ? ich hab gehört man kann die Bewährung auf bis zu 5 Jahren hochziehen stimmt das ? wenn ja ? hat er ne Chance darauf ?

danke

...zur Frage

Was ist eigentlich eine Bewährungs Strafe?

Also wenn es heißt das man auf Bewährung draussen ist?

...zur Frage

Bewährung verkürzung?

Hallo comonity ich habe eine frage und zwar folgendes.

Ich bin auf bewährung seit 4 Monaten auf 3 jahre wegen also ich habe darraus gelernt wegen betrug ich habe Sachen bestellt und könnte nicht zahlen.

momentan sieht nicht schlecht aus ich habe ein Job ich zahl die schulden ab durch eine schuldnerberater aber ich habe sehr sehr angst.

ich mach jetzt kaufsuchtterapie unn in eine psychiaterie aber trotztem ich habe angst mal rraus zu gehen zu arbeit öfters habe ich ärger weil ich komplet irgendwo anderes bin mit gedanke somit durch die bewährung droht mich arbeit zu verlieren und die schulden gar nicht mehr zahlen.

aus welchem gründe kann eine bewährung verkürtzt oder komplet eingestellt ?

binn echt sehr depremiert und ich kann nicht essen nicht schlaffen das schlimste ist ich geh manchmal draussen und ich weiß nicht wo ich bin.

bitte nur ernste Meinungen.

...zur Frage

Wie lange muss man ins Gefängnis wenn man mehrmals beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Folgendes... Kenn da jemanden der mehrmals beim schwarzfahren erwischt wurde.. Und jetzt ist er im Gefängnis.. Wie lange oder was für eine Strafe kann er da kriegen? Freiheitsstrafe? Zurück ins Heimatland? Oder vllt auf bewährung? Will das unbedingt wissen.. Kennt sich da jemand ganz gut aus?

...zur Frage

Bewährung widerrufen. Was tun?

Guten Tag zusammen,

Ich habe Post bekommen das meine Bewährung widerrufen wurde. Ich habe eine Freiheitsstrafe von 8 Monaten bekommen diese wurde aber auf Bewährung festgelegt. In der Zeit habe ich keine weiter Straftat begangen. Ich bin eigentlich nicht kriminell damals war ich einfach dumm und hatte falsche "freunde". 

Mein Fehler nun war das ich meine sozialstunden (100) nicht komplett gemacht habe. Mir fehlen noch 40 Stunden deswegen wurde meine Bewährung widerrufen. 

Was kann ich nun tun den Termin zu sofortigen Beschwerde habe ich nicht einhalten können weil ich von sowas nichts wusste das ich das machen kann. Meine bewährungshilfe hat mich auf die sofortige Beschwerde hingewiesen aber es war nicht mehr rechtzeitig obwohl sie sagte das ich noch drin bin in der Frist. (Keine Entschuldigung). Was kann ich nun tun bzw. Falls es jetzt dazu kommt das ich die Strafe im Knast absitzen muss, muss ich dann die kompletten 8 Monate dort hocken ?  

Gruß und hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei knast etz?

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei gewesen als fahrer,der dieb hat alles auf sich genommen!Gefängnis oder nicht?bewährungen waren wegen gewalt vorher alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?