Er verhält sich auf einmal ganz anders,als vorher. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage ihn doch mal persönlich, vielleicht ist sich selber nicht im Klaren, was er für dich fühlt. Pass nur auf das er nicht mit deinen Gefühlen spielt. Es ist einfach auch schwierig für ihn, weil er nun weiß, dass du mehr für ihn empfindest als Freundschaftsgefühle

Wahrscheinlich ist dein bester Freund durch dein Liebesgeständnis inzwischen etwas aus der Ruhe gebracht worden und auch wenn seine erste Reaktion darauf ablehnend und auch eher nicht sehr stichhaltig gewesen ist, so scheint er sozusagen inzwischen die Möglichkeit einer Beziehung mit dir in Erwägung zu ziehen. Sein Problem ist aber wohl auch nun, die Kurve zubekommen und dir seinen Stimmungswandel nahe zu bringen. Möglicherweise wäre ein erneutes Gespräch zum Thema in dieser Hinsicht durchaus hilfreich.

Er weiß, dass er dich "haben könnte"... damit versucht er dich warmzuhalten.... Bei "How I Met Your Mother" wird das "Am Haken hängen" genannt. Es ist schon, wenn man jemanden hat, bei dem man weiß das er einen mag/liebt.

Im Fall von SMS und Smiley-"Beziehung" empfehle ich die Handy aus Methode. Und ein Zweit-Handy für wichtige Nachrichten. Der Kerl scheint unsicher zu sein und das bereitet dir Kummer.

Mal ehrlich, was hast DU denn von dem Geschreibsel?

Er ist auch kein wahrhaft echter "bester Freund", wenn er dich a) hinhält und b) dann solche Nachrichten an dich schickt.

Was möchtest Du wissen?