Er vergleicht sich ständig mit meinem Ex - Freund. Brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Freund ist der totale Kontrollfreak...

Auch, wenn dein Freund dicht macht, ihr müsst miteinander reden. Sag ihm, dass es dich stört, dass er sich ständig mit deinem Ex vergleicht, dass dich diese Fragen nerven! Schließlich geht ihn das auch irgendwo gar nichts an, eine Partnerschaft besteht /bestand immer nur aus zwei Personen, und die behalten solche Sachen normalerweise unter sich. Mach ihm das klar.

Wieso frägt er solche Fragen? Muss er sich mit ihm messen oder will er sich über ihn lustig machen? Ziemlich kindisch, da hast Recht...

Du musst ihm eben klar machen, dass es so nicht weitergehen kann. Du hast auch in einer Beziehungen Freiheiten und solltest nicht eingezäunt werden! Vertrauen ist natürlich Hauptgrundlage einer Beziehung...Mach ihm klar, dass er dir nicht zu sagen hat, was du tun oder lassen sollst, dass er sich kindisch verhält mit den Vergleichen und dem Handy etc.

leftindarkness 11.07.2011, 18:07

Ganz am Anfang hatte er mir so im Gespräch verraten, dass ihn das verletzt das ich Ihn anders behandle als meinen Ex Freund. Mein Freund jetzt behandelt mich genauso wie mein Ex Freund mich behandelt hat kurz bevor ich mich getrennt hab, einfach nur, um zu sehen, ob ich mir das auch von ihm gefallen lasse, ob ich ihm hinterher renne. Das aber tue ich nicht. Wenn jemand (grundlos) am Telefon auflegt nur weil ihm ein Satz von mir nicht passt. Ganz einfaches Beispiel. Er geht feiern (hab ich erwähnt das er mir das verbietet ;)? ) sagt mir davon nichts. Weder vorher noch nachher. An dem Tag ruf ich ihn an, er reagiert nicht. Hab ich gesagt egal,. Vielleicht hat er gerade einfach keine Zeit (ich unwissende). Eine Woche später sehe ich Bilder die in der Diskothek gemacht wurden. Seine beste Freundin hätte Geburtstag gehabt (Beste Freundin ? Oh ja, du kannst es dir denken, ich darf keinen besten Freund haben). Ich spreche ihn drauf an. Er sagt ich hab kein Bock zu reden legt einfach auf. Nach so einer Reaktion rufe ich nicht an. Aus prinzip nicht. Und das verletzt ihn. Ganz ehrlich, keine Ahnung ob das so sinnvoll ist mit ihm..

0
nerdikus1337 12.07.2011, 14:07
@leftindarkness

Ja, ist vielleicht wirklich nicht sinnvoll...Könnte so, wie du eure Beziehung schilderst, keine funktionierende Beziehung führen. Denn eigentlich sollte es daebi um andere Sachen gehen, als den anderen einzuengen und sich gegenseitig das Leben schwer zu machen...

0

Was möchtest Du wissen?