Er soll mich ansprechen, wie stell ich Kontakt her?

5 Antworten

Das Problem ist, dass viele Chancen und "Lieben" verstreichen, weil jemand darauf wartet, vom anderen angesprochen zu werden.

Nach der Emanzipation darfst du auch den ersten Schritt gehen!

17

Wie nur?? Bin ziemlich schüchtern

0
8
@ClinLe

Vielleicht hilft es etwas zu fragen wie, kommst du bei Mathe draus? Kannst du mir bei dem schnell helfen? etc. und so halt langsam ins Gespräch kommen :)

1
15
@ClinLe

"Hey, du hast ein hübsches Lächeln und ich wollte dich fragen ob du Lust hast, mal ein Eis essen zu gehen/ einen Kaffee mit mir zu trinken/ eine Aktivität mit mir auszuführen, die unverbindlich ist und bei der man sich näher kennenlernen kann."

0
17

Es ist nur so, dass ich ihn nur während den Pausen sehe. Deswegen wär es ziemlich seltsam und eindeutig genau zu dieser Person zu gehen, und sie etwas schulisches zu fragen.
Mir sagen übel viele Leute dass ich einfach zu ihm gehen soll und ihn ansprechen soll. Finde dass das immer sehr einfach gesagt ist, in die Tat umgesetzt aber dann ganz anders.

0
15
@ClinLe

Entweder dir liegt was daran, ihn kennenzulernen - dann solltest du ihn ansprechen - oder nicht. Aber irgendwann später blickst du darauf zurück und ärgerst dich.

Und das kann ich dir versichern.

0
17

Naja, da machst dus dir ein bisschen einfach. Du hast bestimmt recht, dass ich mich im Nachhinein dann vielleicht ärgere aber zu dem Jungen, den man ziemlich gut findet, seit 3 Jahren, hinzugehen und ihn nach der Nummer zu fragen, ist dann doch extrem schwer.
Ehrlich, ich würde alles dafür tun, hab mir das auch schon mehrmals überlegt, traue mich aber nicht!

0
15
@ClinLe

Ich stehe dir da in nichts nach, aber ich kann dir sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es wesentlich mehr zerfrisst sich das immer und immer wieder im Kopf durchzuspielen und wenn die Chance verstrichen ist sich ebenso zu zermartern warum man sich nicht getraut hat, als über den Schatten zu springen. Aber auch die Erfahrung, dass sowas mehr schmerzen kann muss man offenbar erst gemacht haben.

0
17

Und wie würdest du das anfangen?
Ich seh ihn nur in den Pausen, weiß aber allerdings wo er wohnt, keine 5min zu Fuß von mir ;)

0
15
@ClinLe

auf jeden Fall nicht auf FB oder Instagram adden, das finde ich persönlich einfach nur merkwürdig. Ich habe dir aber oben schon geschrieben wie ich es inetwa machen würde. Aber da ich selbst nicht der Selbstbewussteste bin... ;)

0
17

Naja ich seh ihn in den Pausen und dann mit "Hey du hast ein hübsches Lächeln, lass uns mal ein Eis essen gehen" zu kommen, wäre glaub ich falsch und etwas komisch

0
15
@ClinLe

Und warum soll das falsch sein, genau so hast du es uns - einem Haufen fremder Leute - beschrieben. Dass er dich anlächelt und irgendwie süß schaut. Ist deine Entscheidung, c'est la vie...

0
17

Ja hast recht. Glaub trau mich einfach nicht ;)

0
15
@ClinLe

Dann musst du mit dem Gedanken leben, dass man die schönsten Dinge im Leben nur erreicht, wenn man ein Wagnis eingeht

0
17

Was würdest du denn machen? Würdest du ernsthaft zu ihm hin gehen und fragen?

0
15
@ClinLe

Ja, warum nicht - das einzige was dir im Weg steht ist deine Schüchternheit. Entweder er findet es gut, dass du hingegangen bist und will was mit dir machen (und das ist wahrscheinlich nach allem was zu erzählt hast) oder eben nicht, dann bist du aber trotzdem über deinen Schatten gesprungen und hast es versucht.

0
17

Klingt überzeugend was du sagst.
Aber vor all seinen Freunden?
Und er ist älter als ich
Und wenn er mich doch korbt, wie soll ich mich dann bitte die restliche Schulzeit gegenüber ihm verhalten, das ist doch arg peinlich wenn ich ihn dann seh.
Aber hab noch 2 Jahre Zeit.
Ich hoooooffe es ergibt sich was

0
15
@ClinLe

Peinlich wird es nur, wenn du zulässt, dass es das wird. Und ich persönlich finde es eher fragwürdig, jemanden zu denunzieren weil er jemanden angesprochen hat, auf den er irgendwie steht aber dann möglicherweise kein Gegeninteresse besteht. Lass die Chance nicht ungenutzt und nicht zwei Jahre, ihr könntet euch schon kennenlernen..

0

Mach ihm ein Kompliment wenn du ihn siehst :)
z.B 'Du hast schöne Haare' oder sowas.. ;)
Viel Glück <3

17

Wir haben noch nie direkt miteinander geredet, deswegen wär es ein wenig komisch, wenn ich ihm einfach ein Kompliment mache

0
4

Hmm.. Weißt du wie er heißt? Wenn ja, gleich auf Fb ne Freundschaftsanfrage schicken :D So kommt ihr euch auch näher :) Wenn du dich auch traust dann kannst du ihm auch gleich schreiben ;) Lg SelmaLein123

0
15
@SelmaLein123

Jemandem eine Freundschaftsanfrage auf Facebook zu schicken obwohl man noch nie ein Wort gewechselt hat ist noch fragwürdiger..

0
17

Danke für deine antworten:) sein Name auf Instagram kenn ich, er ist nur auf privat, und wenn ich ihn anschreibe, wüsste er nicht dass ich das bin

0

Facebook der Perfekte Ort um mehr über Leute heraus zu finden Sie näher kennen zu lernen und sich mit ihnen Anzufreunden 😂🙈

17

Wie er auf Instagram heißt, habe ich schon rausgefunden. Finde aber dass es sehr eindeutig scheint, wenn ich ihn anschreibe

0

Beim Reden tief in die Augen schauen, warum?

Hey, also folgendes: Es gibt eine Person, mit der mich mich sehr oft unterhalte. Und immer wenn wir alleine sind schaut sie mir tief in die Augen. Sie hört mir immer zu und immer wenn ich rede schaut sie mir sehr tief in dir Augen. Meine Frage ist, warum sie das tut. Ich schaue anderen ins Gesicht, aber was bedeutet es, wenn jemand einem sehr tief in die Augen schaut?

...zur Frage

Mag er mich (sehe ihn jeden Tag)?

Ich sehe jeden Morgen so einen wirklich süßen Jungen am Bahnhof. Er schaut mich wirklich oft an und manchmal lächelt er so. Aber er ist immer in seiner Gruppe und irgendwie trau ich mich nicht ihn anzusprechen. Was soll ich tun? Auf ihn warten oder .......

...zur Frage

Schwarm lächelt nicht nur mich an?

Mein Schwarm schaut mich voll oft an und lächelt dann immer richtig süß :) Auch wenn er an mir vorbeigeht schaut er immer richtig verlegen und schüchtern. Ich erwidere seine Blicke auch häufig aber nicht zu oft. Ich merke nur manchmal wie er mich auch beobachtet und mir hinterher schaut. Ich weiß nicht genau was er von mir will denn er hat angeblich eine Freundin :/ Wenn seine Freunde dabei sind ziehen sie ihn auch immer so auf. Heute morgen und auch schon letzte Woche habe ich gemerkt dass ein anderes Mädchen ihn immer anlächelt und er auch zurück aber nicht so wie er es bei mir tut. Also eher so aus Freundlichkeit. Ich versuche schon ihn zu vergessen aber es klappt irgendwie nicht so ganz da ich ihn jeden Tag sehe und seine Blicke und sein süßes Lächeln sind auch schwer zu ignorieren :/ Was denkt ihr was er von mir will?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

...zur Frage

Er ist ziemlich nett zu mir und schaut mich im Unterricht oft an und lächelt dann. Mag er mich?

Er 14/ ich auch und wir sind in der gleichen Klasse. Manchmal wenn ich zu ihm schaue, dann schaut er mich auch an und dann lächelt er. Nur das Problem ist dass er eher beliebt ist und ich nicht so. Ich mag ihn eben au sehr. Und wenn wir zusammen Hauswirtschaft haben dann ist er sehr hilfsbereit und lächelt auch oft. Was soll ich machen?

 Danke im voraus

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin in letzter Zeit komisch drauf ist?

Mit komisch drauf meine ich: Sie ist in letzter Zeit sehr stark in sich gekehrt und ich habe das Gefühl, als ob sie etwas beschäftigt. Sie redet nicht oft mit mir. Schaut mir nicht mehr so oft in die Augen und wenn sie neben mir sitzt, fasst sie mich nicht mehr so oft an oder sitzt viel zu weit weg.

Was würdet ihr machen? Habt ihr das schon bei eurer Freundin gehabt? LG Flo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?