Er-/Sie Perspektive Innerer Monolog?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will er es wirklich tun?

Natürlich könnte er einfach ein Beispiel schreiben, zumal man das ja auch schon von Gollum aus Herr der Ringe kennt.

Aber will er es dem Fragesteller wirklich so einfach machen?

vielen Dank, der Ehre

0

Er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie so etwas passieren konnte. Warum war er überhaupt auf diese blöde Idee gekommen, hier mitzumachen, er hätte jetzt auch einfach aif seinem bett liegen und Fernseher schauen können.

kann man sich dran gewöhnen xD

0

Tipps für inneren Monolog schreiben?

Habt ihr gute Tipps für Aufsätze (innerer Monolog)? Was sollte man beachten? Glg

...zur Frage

Merkmale von einem inneren Monolog?

Das man bei einem inneren Monolog in der "Ich Perspektive" bleiben muss weiß ich...nur was für Satzzeichen muss ich anwenden beim schreiben eines inneren Monologs???

...zur Frage

Gute Kapitel für einen inneren Monolog?

Also ich soll für deutsch ein Kapitel aus dem Buch das Parfüm rauszusuchen. Aus diesem Kapitel soll ich ein inneren Monolog schreiben aus grenouilles Perspektive. Wisst ihr welche kapital perfekt für einen inneren Monolog wären?

...zur Frage

Innerer Monolog im Theather?

Moin, wie kann man den inneren Monolog im Theater wiedergeben?

...zur Frage

Innerer monolog über Vergangenheit?

Hallo, ich schreibe demnächst eine deutsch KA über den inneren monolog. Wir mussten ein Buch lesen um dann für eine Figur einen inneren monolog zu schreiben. Es wird uns eine Szene vorgegeben über die wir dann schreiben müssen. Wenn es eine Szene ist die relativ spät ist muss ich etwas über den Inhalt schreiben "was bisher passiert ist". Doch dies ist ja in der Vergangenheit und mein Problem ist wie ich das in den inneren monolog einbringen kann sodass es in der Gegenwart ist

...zur Frage

Kann mir jemand ein Beispiel für einen Inneren Monolog geben?

Ich bräuchte Beispiele für einen Inneren Monolog bzw. über was ich einen Inneren Monolog schreiben könnte.Kann mir jemand helfen? Danke schon mal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?