Er schreibt zu übertrieben? Was soll ich machen?

10 Antworten

Im Namen aller Jungs: BITTE brich ihm nicht das Herz. Er scheint dich wirklich sehr zu mögen und vielleicht ist es für dich komisch, aber wenn er das so sieht, dann ist das halt so. Das zeigt ja nur, dass er dich wirklich sehr mag und wahrscheinlich alles für dich tun würde.

Du kannst in dieser Situation wahrscheinlich nicht die richtigen Worte finden, ohne seine Gefühle zu verletzen. Verstehe einfach, dass das seine Art ist und das das einfach er ist.

Ich will ihm auch nicht weh tun nur ich weiß nicht was ich auf sowas antworten soll wenn er schreibt 'ich wünschte du wärst jetzt hier bei mir'

1
@maidenpower

Es ist ziemlich unangenehm, ich verstehe dein Problem ja. Versuchs mal mit dem:

"Ich mag dich wirklich und ich würde dich gerne sehen, aber du musst mir das nicht schreiben, ich weiß es ja jetzt schon längst. :P" (ein bisschen scherzhafter)

"Ich verstehe nicht, warum du so ein Interesse an mir hast/warum du mich vermisst, wir kennen uns noch nicht so gut. Ich mag dich trotzdem sehr, aber du musst mir nicht ständig schreiben, dass du mich vermisst." (ernster)

0

schreib ihm doch einfach, das du dich unter druck gesetzt fühlst bzw  das dir das etwas zu weit geht. 

ich kann dich verstehen... aber er scheint noch sehr unerfahren zu sein was Frauen betrifft.

Oder blockiere ihn mal für eine Weile vielleicht denkt er dann mal nach

Blockieren ist doch wohl etwas zu hart🙈😅ich will ihn ja nicht verletzten er ist wirklich echt nett nur eben dieses übertriebene schreiben ist halt zu viel des guten

1

Hallo Dani,Ich würde ihm das einfach erklären. Sag ihm dass ihr euch noch nicht gut genug kennst und dass du lieber mal im "real life" mit ihm reden willst. Und schon hast du eine vorlage für dein erstes date :DIch kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass es keine gute idee ist den anderen via whatsapp kennenzulernen. Diese ganzen missverständnisse mit solchen nachrichten kommen einfach nicht vor.LG und viel glück mit ihm,Tobi :)

Danke dir😊ja ich Versuchs mal:)

1

@bartdererste: Du sprichst mir aus der Seele. Mit dem hin und her geschreibe kann man es schon von vornherein versemmeln. :/

1

Kompliziertes Mädchen brauch hilfe?

Also ich hab mich in ein Mädchen verliebt (17 bald 18) und ich (16 bald 17) schreibe viel mit ihr und bin dabei sehr glücklich, ich hab ihr dann nach einer Weile meine Gefühle gestanden und sie meinte sie hat mich sehr sehr lieb aber sie verliebt sich nicht schnell aber das wir auf einem guten Weg sind, nur in letzter Zeit liest sie die Nachricht zwar aber schreibt erst 2 Stunden später und ich denk immer das ich ihr egal bin ect und ich brauch einfach Hilfe wie ich mich verhalten soll weil ich sie nicht verlieren will war noch nie so verliebt, sie ist. Mega hübsch, dünn, intelligent, und hat einen mega Charakter ich hin gegen sag ich hoffen bin einfach nur fett und versteh einfach nicht wieso sie mit mir schreibt ich Zweifel einfach an mir selbst

...zur Frage

Bin schon länger verliebt, soll ich ihm mal "hab dich lieb" schreiben, ?

Hi, ich bin männlich (18) und ich habe vor 3 Wochen einen Mann (24) kennengelernt. Wir hatten schon ein Date, es war sehr schön und ja er hofft auch, dass es was wird aus uns. Wir mögen uns echt sehr, aber meine frage jetzt, ich schreibe ihm vorm schlafengehen immer so (Gute Nacht, ich geh dann schon schlafen, Schlaf gut, bis morgen und träume was Schönes). Er schreibt mir dann auch immer süß zurück. Bin auch sehr verliebt in ihn, weil ich ihn immer vermisse und traurig bin.

Soll ich ihm heute mal (hab dich lieb) dazu schreiben, mein Herz sagt mir die ganze Zeit ich soll es tun, was meint ihr ? [LG~Andreas~18] Freue mich auf ernste Antworten!

...zur Frage

Er will nur Sex und ist dennoch eifersüchtig.

Ich (16)bin seit ca. 3 Monaten mit einem Jungen (18) befreundet. Wir schreiben täglich und sind echt gute Freunde geworden. Seit kurzem schreiben wir über intimere sachen. Er ist noch Jungfrau und ich auch, aber er möchte gerne mit mir schlafen. Wir haben uns auch etwas freizügigere Bilder geschickt und machen uns immer heiß. Das Problem ist, dass ich mich in ihn verliebt habe und auch seit 1. Monat bin. Er weiß das, sagt aber dass er nicht in mich verliebt sei. Dennoch schreibt er mir immer wieder, dass er sein erstes Mal mit mir haben möchte und das ich ihn sehr anmache und er oft an mich denken muss. Letzten Samstag hab ich meinen Geburtstag gefeiert und er ist nicht gekommen. Am nächsten Tag sollte ich ihm erzählen was alles passiert ist. Ich hatte ihm schon erzählt, dass ich Kondome geschenkt bekommen habe und eins schon weg ist. Dann erzählte ich ihm noch, dass ich betrunken war, weil er mich so traurig gemacht hat und mein Kumpel mich getröstet hat. Das hat er total falsch interpretiert und dachte, dass ich mit ihm Sex hatte. Er meinte dann sachen, wie: das hätte ich nicht von dir gedacht. Hast auch gleich ein Kondom benutzt, bin stolz auf dich. Ich spielte dann einfach mit und sagte: mit dir wäre es schöner gewesen. Er: mit mir wäre es schöner gewesen, ich hoffe du hast ihm das auch gesagt. Als ich ihn fragte ob er eifersüchtig sei, stritt er ab. Er meinte er wäre enttäuscht, dann nach einer weile hat er doch zugegeben das er eifersüchtig ist. Ich hab ihn dann aber aufgeklärt und er meinte: klasse, du hast es geschafft mich eifersüchtig zu machen sei stolz auf dich. Am nächsten Tag hatten wir dann streit, weil er wieder meinte das er nur sex haben will und das er nicht eifersüchtig war. Er sei nicht in mich verliebt und will es auch nur einmal tun. Da meinte ich, dass ich das aber nicht so sehe. Da meinte er: Dann tu es doch mit ihm, wenn du denkst es wäre besser. Er ist doch soooo nett zu dir.

Ich versteh nicht warum er abstreitet eifersüchtig zu sein, wenn es doch so scheint? Und wenn, wieso sagt er, er wäre nicht in mich verliebt -.-'?

...zur Frage

Ihm meine Gefühle mitteilen übertrieben?

Ich/18 bin seit knapp einem Monat mit meinem Freund/18 zusammen. Ich würde ihm so gerne öfter meine Gefühle und Zuneigung ihm gegenüber mitteilen. Ich habe aber Bedenken, dass ich ihn damit abschrecken könnte, da wir noch nicht sonderlich lange zusammen sind. Ich warte meistens, dass er anfängt Komplimente zu sagen, damit ich weiß, dass er auf solche Gespräche aus ist. Ich habe ihn bereits gefragt, ob ihm das mit der Beziehung zu schnell ging. Er verneinte und meinte, dass alles ok sei und er sehr glücklich mit mir ist. Er ist bis Mitte diesen Monats im Urlaub und ich vermisse ihn sehr. Ich würde ihm gern Dinge wie "Ich vermisse dich." oder "Ich freu mich darauf, dich bald wieder zu sehen." oder "Ich wäre gern bei dir." oder ihm generell sagen, wie wichtig er mir ist. Ich teile meine Gefühle generell gern mit. Ich will ihn nicht einengen, obwohl er sagt, dass alles ok ist. Was würdet ihr sagen? Ist es ok ihm hin und wieder zu sagen, wie gern ich ihn habe oder ist das noch zu früh?

LG Jana

...zur Frage

Ex-Freundin treffen (Freundschaftlich)

Hallo zusammen,

ich (18) würde gerne meine Ex-Freundin (18) wieder sehen, weil ich sie vermisse. Ich vermisse aber nicht die ganzen Sachen wie Händchen halten, Küssen, Umarmen usw. darüber bin ich hinweg. Bevor wir zusammen gekommen sind waren wir in der gleichen Klasse und auch ein paar Jahre ganz normal befreundet. Also ich vermisse das freundschaftliche und ich vermisse es mit ihr zu reden.

Wir waren fast 10 Monate zusammen und sie hat vor mehr als einen Monat mit mir Schluss gemacht und wir hatten in der Zeit auch keinen Kontakt mehr. Ich hab nur mal meine Sachen abgeholt und ihr zu ihrem Geburtstag ein Geschenk vorbei gebracht, dass ich schon Monate zuvor gekauft hatte. (konnte es also nicht mehr zurück geben). Wir haben auch gesagt, dass wir Freunde bleiben werden.

Wie frage ich sie jetzt am Besten nach einem Treffen nachdem wir einen Monat lang keinen Kontakt mehr hatten? Und welcher Ort wäre für so ein Treffen am Besten?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?