Er schreibt anderer Frau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, an deiner Stelle würde ich bisschen runterfahren.
Hast du keine ehemaligen Schulfreunde die du mal aus den Augen verloren hast? Die schreiben jetzt ein paar Wochen so intensiv, weil man sich auch noch viel zu erzählen hat, und dann läuft es wieder drauf raus dass man sich ab und an mal trifft. Da spielt es keine Rolle, ob dieser ehemalige Schulfreund männlich oder weiblich ist.
Dass er dir das nicht gesagt hat liegt wahrscheinlich wirklich dran, dass er Angst hatte dass du überreagierst.

Finde das vollkommen okay, solange sie nicht auf einmal intimere Sachen schreiben oder Bilder von sich austauschen oder sowas. Vertrau ihm einfach bisschen und Versuch locker zu bleiben wenn er schreibt. Eventuell würde ich ihn drum bitten dass er nicht am Handy sitzt wenn ihr gerade was zusammen macht, das find ich unhöflich.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

PS. bin weiblich und seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teils teils.... da du selbst zugibst sehr eifersüchtig zu sein kann ich verstehen dass er es dir nicht erzählt hat. Andererseits hat er durch seine Heimlichtuerei dein Mißtrauen zusätzlich geschürt. Du kannst ihm nicht verbieten mit einer Bekannten zu schreiben und Vertrauen ist nunmal das Wichtigste in einer Beziehung. Versuche mit ihm einen Kompromiss zu schließen: du akzeptierst es stumm wenn er es mit der Schreiberei nicht mehr so übertreibt. Sich mehrmals täglich zu Schreiben ist wirklich übertrieben, vielleicht sieht er es ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerst mal ist eifersucht etwas völlig normales.

Natürlich ist es nicht sehr toll das er es dir verheimlicht hat, aber er sagte ja das du dich dann sofort aufgeregt hättest. Selbstverständlich ist das kein Grund etwas zu verheimlichen. Sage ihm einfach das, wen er dir von  Anfang an die Wahrheit sagt und von sich aus drauf zu sprechen kommt, du ganz normal reagierst und nicht überreagieren wirst. Mache das, und er wird es dir die nächsten male eher erzählen. 

An sich ist es nichts schlimmes wen er so viel mit jemandem schreibt, solange es normales schreiben ist, schließlich haben sie sich anscheinend länger nicht gesehen und daher auch mehr zu erzählen. Nur wen er anfängt dich deswegen zu vernachlässigen um mit ihr zu schreiben, dann solltest du ihm deutlich sagen das er das etwas begrenzen soll, wenigstens wen er mit dir zusammen ist und du etwas mit ihm machen möchtest.

Du sagtest sie schreiben normal, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Aber am besten ist immernoch eins: REDEN

Sage ihm was dich stört und wovor du Angst hast, das du Angst hast das da mehr sein könnte, er sich in sie verliebt oder sonstiges.

Einfach mit ihm reden, und vertrauen gehört natürlich auch dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Beziehung möchte ich nicht das mein Freund was mit weiblichen Freunden in Kontakt ist, er darf mir das auch verbieten, ich glaube an die frau- mann Freunde Geschichte einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es den ganzen tag so geht finde ich es nicht ok... Wenn man mal eine Nachricht am tag schreibt mag das ja noch gehen aber wenn sie die ganze zeit hin um her Texten würde ich das auch nicht ok finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dich schon ein bisschen verstehen, aber wenn du sagst, ihr seid wirklich glücklich zusammen, solltet ihr euch doch gegenseitig vertrauen können? Bei Eifersucht zeigt man, dass man Angst hat jemand wichtiges zu verlieren, dass diese Person einen wichtig ist, aber damit zweifeln wir auch viel an uns selbst. Hab vertrauen zu dir und deinem Partner. Außerdem können sie doch wohl zusammen schreiben? Es ist doch schön jemanden wieder zu treffen und was von ihnen zu erfahren. Versetze dich doch in ihn hinein, vielleicht verstehst du es dann besser? Er darf doch auch mit weibl. Personen schreiben? Es liegt aber letztendlich an euch beiden, sagt was ihr auf den Herzen trägt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, das ist einfach mal doof gelaufen.

Sprecht darüber. Sowohl über Deine Eifersucht, als auch über seine Bekanntschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?