Er sagt mir, dass er noch Gefühle für mich hat und meldet sich nicht mehr?

3 Antworten

Dieses Verhalten legen Männer oft an den Tag ... nur, wenn ihr beide noch etwas füreinander empfindet - dann probiert es doch einfach nochmal. Manchmal braucht man ein bisschen Abstand. Beziehung ist nicht nur Nähe - es gibt auch Distanzphasen, die sind wichtig, damit man sich danach wieder annähern kann.

Ich weiss ja noch nicht, ob er überhaupt wieder an Beziehung denkt... und ein nein könnte ich nicht verkraften..:s

0

Wie lange ist es denn her, dass er zu dir sagte, er hätte noch Gefühle für dich? Wenn er nach 3 Monaten auch immer noch was für dich empfindet, dann ist es vermutlich nicht nur die Freundschaft. Ich weiß nicht, ob ich vllt falsch liebe aber ich denke, zu einem/einer "EX" kann man keine richtige intensive freundschaftliche Bindung/Beziehung aufbauen. Klar kennt man sich gut aber ich würde mich z.B. nicht bei meinem Ex über meinen Freund oder irgendwas ausheulen und u.a. dazu sind "Freunde" ja da. Somit, wenn bei beiden noch Gefühle im Spiel sind und auch in eurer Beziehung alles gestimmt hat (klar gerät man mal in Diskussionen etc.) solltet ihr noch einen Versuch wagen. Wozu sonst diese Gefühle haben!? Ganz wichtig ist sicher auch, dass er dir die Gründe sagt. Ohne die, wirst du immer dieses "?" im Hinterkopf behalten. Das ist total blöd.

Das war etwa vor einer Woche. Ich denke eigentlich wie du, Freundschaft mit dem Ex ist eher schwierig.. Das habe ich ihm aber am Tag unserer Trennung auch gesagt, dass ich immer mehr für ihn empfinden würde, als eine Freundschaft zulassen kann.

Ich werde bestimmt nochmals ein Gespräch mit ihm suchen und dann nach seinen Gründen fragen. Aber ob er nochmals eine Beziehung mit mir eingehen will, bezweifle ich etwas... Denkst du nicht, dass er mir nicht mehr schreibt, weil er eben Angst hat mir Hoffnungen gemacht zu haben?

0
@Aubergine99

mmmhhh...sehr schwierig. Aber dann frage ich mich, warum er überhaupt Kontakt gesucht hat. Wenn du ihm schon bei der Trennung gesagt hast, dass eine richtige Freundschaft nahezu unmöglich ist und er ja auch derjenige war, der die Beziehung beendet hat, müsste er das dann doch "gerne" gehört haben. Eigentlich ist einem der/die Ex nach der Trennung doch, "egal" wäre jetzt vermutlich zu hart gesagt aber auf jeden Fall kaum noch wichtig. Man kann sich unterhalten aber mehr ist da dann meistens ja nicht mehr. Vielleicht meldet er sich auch nicht mehr, weil er jetzt selber unsicher geworden ist? Vielleicht hat er auf euren Kontakt anders reagiert, als er dachte? Und weiß sein "Befinden" nicht zu deuten und hält sich deshalb bedeckt!? Ganz ehrlich, Männer sind zwar einerseits offen wie ein Buch aber auf der anderen Seiten 1000 Mal komplizierter als Frauen. Ehrlich...die trennen sich, weil "es nicht mehr geht" und im gleichen Satz sagen sie, dass sie noch Gefühle haben. Entweder, haben sie ein Problem damit sich auszudrücken oder sie wissen nicht, was sie wollen bzw. was ihnen wirklich wichtig ist. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.... S-/

0

Also ich glaube, daß er schon Gefühle für Dich hat. Aber er will keine Beziehung. Deshalb meldet er sich auch nicht, weil er Angst hat Dir Hoffnungen zu machen und will Dir nicht weh tun .Wenn er mehr von Dir wollte würde er sich nicht so verhalten. Er hat doch eigentlich klipp und klar zu Dir gesagt ( es ist besser so, weil es nicht passt). Irgendetwas passt ihm nicht, was es auch ist, weißt Du nicht. Aber es ist halt eben so. Deshalb hat er die Trennung vorgezogen. Wenn Du es genau wissen willst, frag ihn einfach, was nicht gepasst hat. Alles Gute

Danke viel mal für deine Hilfreiche Antwort! :)

0
@Aubergine99

Ich wünsche Dir, daß Du die Sache gut verkraftest. Wenn Du es wirklich wissen willst, frag ihn einfach nach dem wie oben schon gesagt. Sag ihm, es ist Dir wichtig zu wissen, damit Du es verstehen kannst und damit umgehen kannst. Da ist wirklich nichts dabei und Du kommst ihm damit auch nicht zu nahe. Alles Liebe

0
@blankenberg

Das hat mir wirklich etwas Kraft gegeben! Versuche es so zu formulieren, wie Du es mir rätst. :) Ich danke Dir von Herzen.

0

Ich will meinen Ex noch immer zurück aber er hasst mich?

Hallo zusammen,

mein Ex hat mit mir im Juni diesen Jahres schluss gemacht...bis heute unbegründet.

Bis August hatten wir noch Kontakt und dann hat er mich in WhatsApp und LINE blockiert. Davor gab es eine Auseinandersetzung, bei welcher wir aber beide Alkoholisiert waren..aber eigentlich nichts unverzeilich schlimmes. Ich hatte nichts mit einem anderen und habe auch nicht über ihn schlecht geredet.

Ich habe mich versucht bei ihm zu entschuldigen aber er hat mich blockiert und meine Anrufe ignoriert. Er antwortet auch nicht auf meine SMS.

Nun ist es so,dass meine Gefühle immernoch vollstens da sind. Ich vermisse ihn jeden Tag und muss an unsere schönen Zeiten denken.. Er erzählt währenddessen seinem besten Freund er würde mich hassen aber wüsste nicht warum..

Ich fühle mich komplett verloren und komme nicht los von ihm egal wie sehr ich es versuche. Ihm scheint das egal zu sein obwohl es ihm wohl auch nicht gerade super geht..

Was könnte ich tun damit er mich nicht mehr hasst bzw. Wenigstens wieder normalen Kontakt mit mir möchte? Wie stehen meine Chancen?

...zur Frage

Können gefühle nach einer woche verschwinden nach 3 monaten beziehung?bei jungs?

Beziehung /gefühle /trennung

...zur Frage

Nach einer Woche in einer neuen Beziehung

Hallo ich wollte wissen was die Problematiken sind, wenn man über 1 Jahr zusammen war, und dann nach einer Woche in eine neue Beziehung sich findet. Können die Gefühle echt sein oder ist er/sie nur ein Lückenfüller ? Also gespielte Gefühle Was könnte passieren wenn sich der Ex wieder meldet ? (Der verlassen wurde) Kann so eine Beziehung überhaupt von dauer sein wenn man mit der Absicht in die neue Beziehung eingeht das man angst hat alleine zu sein ? Hat man da überhaupt zeit die Trennung zu verarbeiten, da man die Gefühle durch den Partner unterdrückt ?

MfG Duck1993

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Er meldet sich nicht mehr nach Liebesgeständnis..

Er hat mir gesagt, dass er mich liebt und mich gefragt ob ich auch Gefühle für ihn habe, ich habe ja gesagt(ist auch so) & jetzt meldet er sich nicht mehr, er hat mir nichtmal auf meine letzte Nachricht geantwortet und das ist NULL seine Art, er war sehr anhänglich immer und schrieb oft und zuerst und jetzt das? ich vermisse ihn, was bedeutet das jetzt.. soll ich ihn schreiben & was? :/

...zur Frage

Er hat sich von mir getrennt, aber warum meldet er sich jetzt nach der Trennung mehr bei mir als in der Beziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?