Er sagt er liebt mich und denk an immer an eine andere

9 Antworten

Träume sind Schäume aber sie gehören in unseren Kopf nicht in die Realität. Sehr unglücklich, dass das herausgekommen ist. Weißt du, so ein Zuckerpüppchen, das alleine nicht lebensfähig ist, immer irgendwelche Hilfe braucht, das quasi völlig auf einen angewiesen wäre, man es im goldenen Käfig halten und betütteln könnte, ja das ist doch eine nette Vorstellung ein schöner Traum. Ein Wesen nur für einen allein. Aber lass den nur mal diesen ''Traum'' für ein paar Wochen leben, dann schiebt sich da aber schnell ein ''Alb'' davor. Gut, diese Form der Schocktherapie wäre nun auch nicht so sehr mein Ding, ihn wirklich für ein paar Wochen der anderen zu überlassen, frag ihn lieber ''was wäre wenn'', wenn seine beste Freundin ihn plötzlich doch wollen würde, wen würde er nehmen. Es ist absolut kein Problem wenn er gelegentlich an sie denkt, verpasste Chancen hängen uns unendlich lange nach, die kann man nicht restlos vergessen, das ist aber reine Sentimentalität, das hat oftmals mit der aktuellen Realität schon lange nichts mehr zu tun. De Frage ist doch wie er sich heute entscheiden würde. Ich würde ihm auch durchaus dafür Bedenkzeit einräumen, er soll sich in Ruhe vorstellen wie es wäre die nächsten XX Jahre mit ihr oder mit dir, das sind immerhin zwei völlig unterschiedliche Welten und danach eine Entscheidung treffen.

Es sollte Dir klar sein, dass Du nur ein Notnagel für ihn bist. Behalte Deine Würde und lass ihn unmissverständlich wissen, dass Du Dir für so eine Beziehung nicht zu haben bist. Vertrauen kannst Du eh nicht haben nach dem, was Du geschrieben hast. Der ist weg, wenn er grünes Licht von der Anderen bekommt. Stiehl Dir nicht Deine wertvolle Zeit für etwas, woran Du nicht glauben kannst. Es gibt Hunderte, die auf Dich warten. Auf in die Zukunft..

danke für die Mutmachenden worte.

0

Der ist weg, wenn er grünes Licht von der Anderen bekommt.

oder sie wird dann uninteressant. ;-)

1
@taigafee

genau -- wenn die traumblase platz, weil er den traum ausgeträumt hat durch die erfüllung, dann wird die andere uninteressant.

und zwischen wunsch und realität ist immer noch ein großer unterschied. viele männer schauen nach anderen frauen ,aber sie liegen mit IHREN frauen im bett und leben mit ihnen-- nicht mit der anderen.!!!

0
@taigafee

Egal wie, für mich hätte er verloren. Oder wolltest Du einen Mann haben, der von einer Anderen träumt und Dir das auch noch erzählt und Dir vorschwärmt?

0
@Thorgreiff

Thorgreiff-- glaube mir JEDER mann träumt alle 2 minuten von einer anderen frau und frauen träumen ebenfalls von anderen männern-- das ist phantasie , die uns --auch/ gerade beim sex sehr stark anregt( anregen kann) und vollkommen normal ist. ein mann ist nicht dein eigentum und seine gedanken sind frei -- genau das gleiche gilt ja auch für dich !

0
@makazesca

Was die Gedanken anbetrifft, stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Doch hier geht es nach meiner Meinung ja darum, dass er seine Gedanken kommuniziert. Damit wird seine Phantasie konkret und in meinen Augen unerträglich.

0

Da er mich ja jetz so zusagen verloren hat.. merkt er ja vieleicht was er an mir hat..oder will er nur nicht allein sein..?! hm heute abend steht ein treffen bevor ich weiß aber absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Er kann mir ja schließlich auch keine Garantie dafür geben das er über sie hin weg kommt.

lass ihm doch seine illusion. :-).

0

geh mit umgelegtem inneren schalter zu ihm --probiers aus -und sei gespannt auf seine reaktion-- du brauchst dich nicht anders zu geben , nur dran denken wie du wirklich sein möchtest, von deinem herzen her.

0

Was denkt ihr bedeutet das?

Ich weis nicht ob er mich liebt aber ich habe ihn so enttäuscht deswegen hat er jetzt meine beste Freundin genommen um mich eifersüchtig zu Machen.. & Kontakt abgebrochen

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich diese Frau vergessen kann

Hi ich weiß einfach nicht wie ich sie vergessen kann sie ist seit fast 6 Jahren mit ihren Freund zusammen ich kann sie leider nicht vergessen wir haben uns im Sep 2004 kennen gelernt oft geschrieben und Telphoniert als sie ihren Freund kennen gelernt hat ist der Kontakt abgebrochen 2005 im Dez. hat sie mich zu meinen Geb. wieder angerufen und dann hatten wir bis mitte 2006 Kontakt bis meine Freundin mir den Kontakt mit ihr verboten hat und ich alles von ihr vernichten musste!Ich habe all die Jahre an sie denken müssen wie es ihr geht und was sie wohl so macht!Ich habe nun seit Nov. 2010 wieder Kontakt mit ihr ich weiß das sie immer noch ihren Freund hat und ich will das sie Glücklich ist!Auch wenn das bedeutet das sie nie mit mir zusammen kommt nur leider sagt mein Herz was anderes als mein Verstand!Sie hat sich jetzt 4 Tage nicht gemeldet und ich war traurig und ich habe mir sorgen um sie gemacht!Ich kann ihr ja leider auch nicht sagen das ich sie liebe will mich ja nicht in ihre Beziehung einmichen und den Kontakt schon wieder verlieren!Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll sie ist was ganz besonderes!Ich habe versucht den Kontakt einzuschrenken klappt aber nicht! Ist von euch auch schon mal in so einer ähnlichen situation gewesen das man eine Frau über Jahre liebt und immer an sie denkt obwohl sie einen anderen hat?? Danke im vorraus!

...zur Frage

Er liebt mich, aber er weiß nicht ob ich seine Traumfrau bin. Hilfe?

Er sagt, dass er mich liebt, aber er weiß nicht ob ich seine Traumfrau bin. Ich bin seine erste Freundin und wir sind ein halbes Jahr zusammen. Ich habe beziehungstechnisch viel mehr Erfahrung bin.

Was hat das zu bedeuten? Wieso sagt er dass er mich liebt?

...zur Frage

Sie hat den Kuss vergessen?

Ich habe meine TraumFrau auf einer Party geküsst doch sie sagt sie weiß nichts davon. Jetzt ist sie plötzlich wütend oder ich sag mal assi zu mir. Was soll ich tun, ich liebe sie.

...zur Frage

Liebe gestanden und Korb gekriegt was nun...?

hi Leute , und zwar habe ich mich endlich getraut und mit dem Mädchen geredet in welches ich verliebt bin und habe ihr meine ''Gefühle'' gestanden. Sie liebt aber noch ihren ex... ( Sie haben aber kein Kontakt mehr) als ich sie gefragt hab ob sie sich zu 1000% sicher ist das sie sich nicht mit mir was vorstellen könne hat sie mit ja geantwortet. Na gut das macht mich echt fertig... vergessen ist so gut wie unmöglich da sie in die selbe klasse wie ich geht,Und ich sie so gut wie jeden Tag sehe. ich will sie aber auch irgendwie nicht vergessen, weil sie einfach meine traumfrau ist , und sie ist sehr besonders. Ich glaube kaum das ich jemals ne bessere als sie finden werde, auch wenn das jeder sagt der verliebt ist. es ist aber einfach so.. Ich werde sie noch 1 1/2 Jahre sehen. Leute was soll ich tun? ich bin echt verzweifelt ich möchte sie unbedingt zu meiner ehefrau machen😔. Soll ich um sie kämpfen? Und sagt mir bitte nicht ich soll mich ablenken..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?