Er sagt er findet mich schön, aber ich glaub ihm nicht. Internet"liebe"

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Leidest du vielleicht an dysmorphophobie? Das ist übertriebener Schönheitwahn und die krankhafte Angst, hässlich zu sein, also ne psychische Störung. Wenn ein mann dich attraktiv finden, dann ist es so, sowas liegt im Auge des Betrachters. Wenn du diesen Mann ich attraktiv findest, sei doch froh. Es passiert nicht alle Tage, dass zwei sich gegenseitig hübsch finden. Deine Schilderung kommt mir bekannt vor. Jeder hat hier oder dort problemzonen, die man selbst übertrieben wahrnimmt. Ein anderer sieht den vermeintlichen malkel meist gar nicht oder kann dich auch gerade deswegen anziehend finden. Ich zB mag meine beine überhaupt nicht. Sie sind zwar sportlich und glatt aber vom umfang her nicht die dünnsten. (sowie J.Lo oder Jessica Biel) das hat mich bei jedem Mann, der mir gefiel, extrem verunsichert, sodass ich ein kennenlernen meistens schon verweigerte. Ich hab mir immer selbst geredet, dass diese mich wegen meinen Schenkel abstoßend finden müssten. Aber schließlich habe ich einen, der mir seit einiger Zeit nachschaut, durch freunde kennengelernt. (ich find ihn auch anziehend)es war gar nicht so schwer. Er hat sich sogar gefreut. Was genau findest du an dir so schlimm? Und bemerkt du bei anderen ich jeden kleinen Makel und findest sie deshalb hässlich? Sicher nicht, oder? :)

Äußerliche Schönheit ist nicht da A & O einer Freundschaft und auch nicht einer Liebe ! Das ist das was du verstehen MUSST. So lange du dich selber nicht liebst, wie soll es denn dann jemand anderes tun? Du sprichst mit einem Therapeuten darüber, ein guter Schritt wie ich finde. Jedoch musst du dich selber öffnen. Weißt du wie viele Models in Natura total, aber wirklich total hässlich sind? Sie werden zum größten Teil auch nicht wegen ihrem Aussehen geliebt ( Doch! Von Fans und Stalkern die es nicht ernst meinen!). Wieso freust du dich nicht einfach ihn zu sehen, er weiß doch wie du aussiehst. Cam hin oder her, er hat sich mit dir verabredet und das zählt! In Selbstmitleid zu verfallen wird ihn eher Abschrecken als dein ganzes Aussehen. Mache deinen Charackter schöner und sei so wie du bist, rede dir und vor allem bei der Verabredung IHM nicht andauernd ein, das du dich total hässlich findest. Irgendwann wird es auch Männern die ganz anderer Meinung sind zu blöd dir andauernd Komplimente zu machen. Jeder Topf findet mal einen Deckel, ob mit 14 oder erst mit 30, hauptsache es ist der richtige Deckel ! Spaß im Leben hat man nicht mit gutem Aussehen sondern mit Dingen die man erreicht hat! ich weiß leider nicht woher deine negative Einstellung kommt, aber ich denke mir selber bei vielen Sachen die ich nicht haben kann etc, das es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, dem es viel viel schlechter geht und das WIRKLICH! Dann fass ich eher neuen Mut und gebe nicht auf !

Wenn er meint, dass er dich hübsch findet, dann wird das auch stimmen. Ich denke nicht, dass das ein Spaß sein soll, weil er fährt 600km?? Und das ganz bestimmt nicht für einen Spaß! ;D Und hab mal etwas mehr selbstvertrauen :) Auf jeden Fall viel Glück :*

Denk an den Spruch: "Nicht die Schönheit entscheidet, was wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, was wir schön finden"!

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich vermute, nachdem wie Du Deine Situation geschildert hast, daß Du sehr kritisch und sehr streng mit Dir bist.

Vermutlich schaust Du dann auch schon mit einem grimmigen Gesicht in den Spiegel und das entspricht ja nicht der Realität. Auf den Fotos wo Du Dich unecht findest, schaust Du vielleicht entspannter, natürlicher und das entspricht ja dann eher der Realität als wenn Du einen bösen, kritischen Blick in den Spiegel wirfst, so schaust Du bestimmt auch andere Menschen nicht an - oder ???

Ellie005. Wenn man einer Phantasie nachjagt, bekommt sie plötzlich ein Gesicht. Anscheinend orientierst Du Dich laufend an Hochglanzheften und am Internet. Das Dein Leben noch eine ganz andere Dimension haben könnte, ist Dir anscheinend entgangen. Lass die Sache doch erst mal auf Dich zukommen. Projeziere nicht im Voraus Dinge in dieses Treffen hinein, die sich im echten Leben eigentlich immer nur sehr langsam ergeben. Behalte eine gesunde Zurückhaltung und lass Dich nicht gleich wie "ab der Leine losgelassen" ins unbekannte stürtzen. Kommt Zeit kommt Rat. Umso schlichter Du an dieses Treffen rangehst, desto kühler kannst Du Deinen Kopf bewahren. Schnellschuss-Entscheide sind selten echte Treffer. Warte mal ab und lass der Sache seinen Lauf. Erzwinge nichts und lass Dir auch nichts aufzwingen. Nur so erreichst Du Ziele.

wenn er sich auch in dich verliebt hat, wird er nicht nur auf dein Äußeres gucken ;-) vor allen Dingen glaube ich nicht, dass die Cam so sehr täuscht. Es kann schon so sein, dass sie manche Sachen, die man an sich nicht so schön findet, undeutlich macht. Aber das ist auch völlig egal! - wenn er dich liebt, wird er dich für das lieben, was du bist. Ganz egal, wie du aussiehst. Und jeder Mensch hat etwas Besonderes! Schau dich einfach mal im Spiegel an und denk mal über die Sachen nach, die du gerne an dir magst. Und du darfst dich auf keinen Fall mit anderen vergleichen. Manche sind sehr hübsch, andere dafür weniger. Aber jeder hat etwas Besonderes. Und wie gesagt, die inneren Werte sind die, die am Meisten bedeuten ! ♥ Viel Glück wünsche ich dir!!! :-)))

"Jedenfalls treffen wir uns nächstes WE und ich hab sooo Angst, dass die Cam wirklich so blöd war. Das er mich in echt hässlich findet. Hab mich schon in ihn verknallt und möchte das er mich mag. Er fährt extra über 600km weit. Hat alles so viele Hoffnung geweckt und dann wird er mich doch hässlich finden, bestimmt."

Bleib ganz locker - und gib deiner Angst mal einen ordentlichen Tritt.

Das Schlimmste was dir passieren kann ist - dass er dich "hässlich" findet.

Es könnte aber auch sein, dass er dich nicht hässlich findet - und dass du dir das - warum auch immer - nur einredest.

Du kannst also ganz gelassen bleiben - und einfach mal abwarten was passiert.

Alles Gute!

Ich glaub, dein ganzes Denken ist ein wenig arg von deinem Aussehen geprägt. Woher kommt das denn? Es kommt mir fast schon wie eine Fixierung vor. Selbst wenn du nicht so hübsch aussiehst, macht doch nix, man kann auch von innen her strahlen, aber wenn du nur an den Äusserlichkeiten festhängst, wird das damit auch nix.

Ausserdem wer sagt denn eigentlich, daß nur strahlende Schönheit anziehend ist??? Ein Mensch hat doch auch viele Eigenschaften, von denen manche auch sehr liebenswert sein können. Selbst wenn du total hübsch wärst, könnte es sein, daß ein anderer dich nicht gut findet, weil er deine Art nicht ab kann. Man kann eine schöne Stimme haben, ein schönes Lachen, süsse Grübchen oder auch Fältchen um die Augen, man kann einen goldigen Blick haben und das hat nicht direkt mit der akuraten Schönheit des Gesichts zu tun, das kann jeder haben.

Bleib einfach ruhig und warte es ab, er wird doch etws an dir gut gefunden haben. Wer weiss denn eigentlich, ob du ihn gut finden würdest, wenn er in echt vor dir steht.? Man kann ja wohl nicht von Liebe sprechen, wenn man sich nur durch Chatkontakt kennt. Man kann am anderen interessiert sein, aber wie weit es geht, wird man dann erst sehen. Bleib locker und geniesse die Zeit!

Wer mit Freude lebt, wirkt doch immer anziehend, egal wie man aussieht!

0

vielleicht und hoffentlich hat er aber ein anderes "Schönheitsempfinden" als du und mag deine Optik ja wirklich! Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gib ihm die Chance, das selbst zu entscheiden, deinem Selbstvertrauen schadet es keinesfalls.

Wer sagt denn dass du hässlich bist? Sagt das der Großteil der Leute (dann wärs ein Problem) oder du einfach nur selber? Ich hoffe das du der Typ von Frau bist, worauf er wirklich steht. Viel Glück.

vielleicht findest du dich auch nur hässlich,bist es aber nicht,schonmal drüber nachgedacht? das du noch keinen freund hattest liegt ja vielleicht auch an deinem fehlendem selbstbewusstsein.. und keine sorge du wirst schon nicht als einsame jungfer sterben,da bin ich mir sicher ;)..

Ach nochwas, ich habe mir mehrere Fragen von dir durchgelesen. Da stand doch drin, dass du doch öfters was mit Typen hattest, wie auch immer, dann bist du doch garnicht so hässlich, oder?

dann bist Du wohl sehr misstrauisch!

Was möchtest Du wissen?