Er regt mich so auf soll ich mich von ihm fernhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast offenbar keine Ahnung, was ADHS bzw. ADS ist. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom hat nichts damit zu tun, dass Betroffene zu wenig Aufmerksamkeit bekämen oder zu viel Aufmerksamkeit verlangen würden. Sie haben aber Mühe, sich länger auf eine Sache zu konzentrieren. Will heissen, sie tun sich schwer damit, langfristig aufmerksam zu sein. Das Verhalten deines Freundes mag ärgerlich sein, hat aber nicht direkt mit ADS zu tun. Ich rate dir, mit ihm zu reden und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass das nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von downhill015
19.09.2016, 03:19

es ist auch so das leute die ADHS haben ich sag mal in gewisserweise schon Aufmerksamkeit verlangen

0

Du hast keinen Plan was ADS ist oder? Dein Kumpel will einfach nur der Mittelpunkt sein und auffallen und wahrgenommen werden.

Der hat ein Problem mit seinem Selbstwert und seinem Selbstbewusstsein und benötigt Bestätigung von außen mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit ADHS zu tun!

Menschen, die unter ADHS leiden haben Probleme damit ihre Aufmerksamkeit zu steuern. Sie können Sie nur schwer konzentrieren und vieles mehr, aber sie ziehen nicht absichtlich Aufmerksamkeit auf sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich nicht von ihm fern ich unterstütz ihn lieber und bleib auf seiner Seite egal wie er ist
Ich spreche auch eigener Erfahrung
Hab selber ADHS bin zwar ein Mädchen aber das ist richtig doof wenn man sich dann fernhält meistens ist es so das Leute die ADHS haben nicht mal merken wenn sie nerfen und Aufmerksamkeit suchen das macht man einfach irgendwie
Ist bei mir auch so aber nicht mehr so schlimm es wird besser
Und bei ihm wird sich das auch noch bessern bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigganos
19.09.2016, 07:09

Hoffe ich auch..danke

0

Das rein gar nichts mit ADS/ADHS zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?