Warum quietscht mein Hamster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hamster hat Todesangst.

Man nimmt Hamster, wie übrigens die meisten anderen Kleintiere auch, nicht auf die Hand.

Wenn sie handzahm sind und von selbst auf die Hand kommen, ist das natürlich was anderes.

Wirklich handzahm werden die wenigsten Hamster. Die allermeisten werden futterzahm, aber dennoch muss man sich darauf einstellen, dass man an ein reines Beobachtungstier gerät.

Ja aber ich muss ihn ja mal aus den Käfig holen weil ich den Käfig ja auch mal sauber machen muss 

0

Du solltest deinen Hamster nicht von oben greifen, so wie du es wahrscheinlich machst. Dadurch bekommt er Angst weil er denkt, dass er gleich gefressen wird. Du musst sein Vertrauen gewinnen dann geht er wenn du Glück hast von alleine auf deine Hand, wenn du sie flach in sein Gehege legst.

du kannst ihn auch mit einem Leckerli auf deine Hand locken z.B. mit einem kleinen Stückchen Apfel.

0

Ok Dankeschön 

0

Hoffentlich nimmst du ihn nicht wie ein Raubvogel hoch.

Unterschied zweischen hamster und goldhamster?

?

...zur Frage

hat meim hamster sich übergeben?

Was ist das? Erbrochenes oder ist dss einfach nur urin?

...zur Frage

Hamsterlaufradad quietscht was soll ich tun?

Hallo! Ich habe mir vor ca.4 Monaten einen Hamster (Zwerghamster) besorgt. Ich habe das Trixie Laufrad (20cm) geholt, und es quietscht die ganze Zeit. Ein geölt(mit Sonnenblumenöl) habe ich es auch schon öfter. Aber es quietscht trotzdem. Natürlich nehme ich das Laufrad nicht weg. Kennt ihr andere Alternativen oder soll ich mir ein neues kaufen?

...zur Frage

Wieviel für einen Hamster?

Wie viel Geld bräuchte ich ungefähr für einen Hamster + alles was man für ihn braucht?

...zur Frage

Mein Hamster beißt und frisst nicht aus der Hand!

Ich hab seid längeren einen Dsungaren. Sie ist jetzt knapp 9-10 wochen alt. Es ist mein 7 Dsungarischer Zwerghamster in Folge. Aber ich habe ein Problem mit ihr das ich noch nie mit keinem Hamster davor hatte. Sie zwickt immer in die Finger wenn sie zusammen mit meiner Hand im Stall ist, aber auch außerhalb des Stalls. Wenn Sie aber auf meiner Hand sitzt und ich sie hoch nehme "beißt" sie nicht. Mit Futter und Leckerchen hab ich es auch schon versucht. Von der Hand frisst sie nur Hirse und andere kleine Sachen. Geb ich es ihr so mit dem Leckerlie zwischen den Fingern beachtet sie es gar nicht. Leg ich es dann aber auf den Boden und sie findet es zufällig frisst sie es.
Was kann ich da machen?

...zur Frage

Hamster riecht nach Urin am Po!

Hallo!

also mir ist aufgefallen, immer wenn mein hamster aufgwacht ist und ich ihn auf die hand nehme ihn in den auslauf setze stinkt meine hand total nach urin!!! Aber sein Po ist nicht feucht, erfrisst und trinkt und zeigt sonst ach kein auffälliges verhalten.

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?