Er müffelt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Tinkiibelly, au, das ist schade...!
Doppelt schade, wenn man euer Miteinander einmal inhaltlich sieht.
Manchmal hilft auch die Wortwahl. Zum Beispiel: "Wir können uns gut riechen!" oder "Hmmmm, du riechst so guuut!"

Umgekehrt gehts auch, ich hatte vor langer Zeit einmal eine große Liebe.
Sie war problematisch und wir hatten extrem komplizierte Missverständnisse und Fehldeutungen und... aber wir liiiebten uns ja so!

Und dann begann mein Nachtschwitzen...! Und ich hatte mir ein T-Shirt nachts angezogen, das war morgens regelmäßig nass! Später brachte mich ein Freund darauf, dass meine 'innere Organisation' wohl etwas von mir abwehrte. Stinktiere machen das ja auch, wenn sie in Not sind.

Jedenfalls reagierte meine Freundin dann mal sehr natürlich: "Du, ich kann dich einfach nicht mehr riechen...!" Und, das Thema war damit ausgesprochen. Das Ende besiegelt. Mein Nachtschweiß ging dann auffällig zurück.

Bei euch wirklich alles in Ordnung?
Ich würde meinem spontanen Geruchseindruck trauen, zumindest einmal näher nachgehen, ob du ihn denn sonst gut 'riechen' kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkiibelly 03.10.2017, 00:37

Hi Navier,

er ist super gepflegt und schwitzt halt extrem und ihm ist immer warm. Er trägt seine Shirts 2 Tage eventuell 3 und es stink nach altem Schweiß. Ich muss unbedingt mal mit ihm reden

0
Naiver 03.10.2017, 14:49
@Tinkiibelly

Hallo Tinkiibelly...,
lies meinen Post bitte noch einmal, vielleicht diesmal ohne Gedanken an das passende Deo! Anstatt vielleicht vorwurfsvoll "mit IHM darüber zu reden" (er wird es dir zur Liebe nicht abstellen können), empfahl ich dir, dieses Zeichen in dir zu nutzen, einmal etwas näher abzuklären, was DU mit ihm willst, hm? :- )

So wie du es beschriebst, Tinkiibelly, könnte vielleicht auch ein Blick auf seine Gesundheit helfen. Schau hier mal, was man früher dazu unternahm: http://www.gesunde-hausmittel.de/schwitzen
Es gibt aber wohl auch Leute, die ihre Unterwäsche täglich wechseln.

Das könntest du ihm ohne Probleme zeigen mit: "Guckmal, ob das vielleicht hilft? ...und lächle dabei! :- ) Viel Erfolg euch!

0

Das ist ein heikles Thema, schließlich fühlt man sich automatisch etwas verletzt dabei, egal wie freundlich du dies sagst. Dennoch wird er dir im Nachhinein dankbar sein.

Sage ihm am besten unter vier Augen, dass du ihn echt gern hast, aber dir jedoch von ihm wünscht seine Kleidung etwas öfters zu wechseln, da er etwas unangenehm riecht. Versuche ihm dabei klar zu machen, dass du das nur zu seinem besten meinst und er doch bestimmt auch nicht möchte, dass andere schlecht von ihm denken und sage ihm auch, dass es dir auch schwer fällt ihm das zu sagen, aber du nur das beste für ihn willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ihm sagen, aber es wird dir nicht viel bringen.

Jeder Mensch hat einen individuellen Körpergeruch, den man auch mit viel waschen nicht wegbringt, und mit Duft nur wenig überdecken kann. 

Wenn du ihn also nicht riechen kannst - vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es genau so ansprechen, die meisten Leute können ihren eigenen Schweißgeruch nicht wahrnehmen. Er wird bestimmt dankbar für den Hinweis sein, wenn du es nett formulieren kannst. 

Z.B.: Hey, dein T-Shirt sieht gut aus aber es richt etwas nach Schweis, ich mag dich, drum sage ich es dir.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkiibelly 02.10.2017, 23:11

Danke sehr! Werde ich machen :)

0

Sag es sofort. Später wird es schwerer. Das schwitzen kann auch reine kopfsache sein. Stress und all solche Sachen fördern das. Meist legt sich das von alleine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht drum herum kommen Ihm es zu sagen. Musst nur den richtigen Zeitpunkt wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ihm dass denn noch nicht aufgefallen? Kann mir gut vorstellen, dass ihm das schon öfters welche gesagt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkiibelly 02.10.2017, 23:19

Er weiss es. Hatte es leicht angedeutet darauf nahm er mein Deo

0

Sag es ihm einfach !😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenke ihm deo so als mitbringsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist aber echt ein toleranter Mensch!

Alter Schweiß, Wohnungsgerüche, andauerndes Schwitzen, wow. Mich würde das bereits ekeln, daher no way! Umso mehr bewundere ich deine Toleranz ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkiibelly 02.10.2017, 23:29

Sein Charakter ist halt mega lieb und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Zur Not gibt es Weihnachten ein Set mit Deo und Parfüm hahaha

0
LifeDays 02.10.2017, 23:31
@Tinkiibelly

Smile

Genau, schenk ihm zum Geburtstag ein Deo - der ist wirklich gut.

Bin zu oberflächlich, mich ekelt es schon wenn jemand wie ein Schwein schwitzt. Bah.....

1

Wenn du ihn nicht riechen kannst kannst es vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?