Er möchte Zeit für sich?

2 Antworten

Schwierige Situation würde ich sagen. Was ich nicht so ganz versteh ist, warum er dir nicht sagt warum er eine Auszeit braucht.
Er knallt Dir das einfach so an den Kopf & du weißt gar nicht was los ist. Das endet jetzt so das du dir Vorwürfe machst, dich fragst was du falsch gemacht hast und und und. Du suchst die Schuld bei dir.

Ich finde jedoch man kann nicht sagen „ich bleibe für immer bei dir & werde dich nie verlassen“, denn man weiß nie was im Leben passiert, wie sich die Gefühle verändern können & wie man sich als Mensch weiter entwickelt, irgendwann hat man vielleicht andere Prioritäten als der andere oder oder oder.

Ich habe 3 Vermutungen, die erste ist, er ist Dir auf einer Party fremdgegangen & fühlt sich schlecht & deswegen zieht er sich zurück. Zweite Vermutung ist, er merkt für sich gerade das er die Beziehung im Grunde gar nicht mehr will, sondern sich „austoben“ möchte & das Single leben genießen. Die dritte & letze Vermutung ist, er hat gerade wie so ein tief & möchte gerade wenig Menschen um sich herum & braucht ne Auszeit & meint das wirklich nicht böse.

Es ist schwierig zu spekulieren aber das sind so die drei Dinge die mir als erstes in den Kopf geschossen sind.
Am besten ist es wenn ihr zwei mit einander redet. Ich finde es absolut nicht in Ordnung von ihm Dir einfach zu sagen „ich brauche eine Auszeit“ ohne den Grund zu nennen. Ich meine es hat alles einen Grund. Das schlimmste ist einfach Menschen in Ungewissheit zu lassen. Denn das macht uns verrückt.
An deiner stelle würde ich ihm einen Text schreiben oder ihn anrufen & alles schreiben/ sagen was du empfindest, das du gerne wissen möchtest warum er eine Auszeit braucht und und und, ein Treffen vorschlagen.

Wenn ihn das alles nicht interessiert, ihr euch nicht trifft. Dann würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Denn das ist einfach unreif. Man kann mit einander reden & das sollte man auch IMMER in einer Beziehung egal in welcher Situation.
Renn ihm dann nicht mehr hinter her. Versuche dich dann selbst abzulenken denn ich weiß das macht dich verrückt.
Aber Renn ihn da nicht so hinter her. Wenn er dich wirklich liebt wird er sich dann irgendwann melden.

Daiisy
(ich hoffe ich konnte dir etwas helfen)

1

Ja, hab ich schon alles versucht er meint er habe derzeit viel stress und am Ende wie ich drauf gekommen bin das er mich anlügt hat er sich auch extrem kontrolliert von mir gefühlt.

Fremdgegange ist er nicht, darauf schwört er und er hat auch gesagt er würds nichmal in erwegung ziehen.

Ich glaub durch den ganzen Stress mit der Arbeit und co. ist es ihm zu viel geworden.

Ich lass ihn jetzt einfach, wenn er genug Zeit für sich hatte wird er sich wieder melden.

Aber Danke für deine Antwort! Für mich ist es hilfreich wenn ich die Meinung anderer Mal lesen kann :)

0

Gerne gerne! Dann lass ihm einfach seine Zwit die er braucht. Es muss ya nicht immer etwas schlechtes heißen. Aber du darfst dich da selbst nicht so verrückt machen & evtl. Die Schuld bei dir suchen.

Alles Gute euch!

Nicht die Erfahrungen haben wie andere?

Hey, ich wollte mal fragen, ob es schlimm ist wenn man nie etwas mit Freunden unternommen hat, nie Probleme oder Erfahrungen durch fehlende Freundschaften geteilt hat? Oder nie Erfahrungen mitgenommen habt, wie um die Häuser zu ziehen, Kneppe zu machen, mal mit anderen zum See oder ins Kino zu gehen usw. , obwohl mal das immer wollte? Und wie würdet ihr das persönlich finden,wenn ihr das nie hattet/hättet?

...zur Frage

Ich habe große Angst vor dem Tod. Was soll ich machen?

Also ich bin 15 und habe ich Angst vor dem Tod. Seit 2 wird dieses Gefühl von Angst und Traurigkeit immer stärker. Wenn ich an den Tod denke bekomme ich immer solche Angst dass für mich irgendwann alles enden wird und ich einfach weg bin... Dass nach dem Tod einfach gar nichts ist (Bin eine agnostikerin)... und dass meine Zeit begrenzt ist. Ich habe solche Angst dass ich nicht alles schaffe was ich schaffen will. Ich will mein Leben voll ausnutzen, aber es geht manchmal gar nicht. Allein der Gedanke dass ich nach den Tod meine Hände nicht sehen werde, gar nichts spüre und ich einfach nicht mehr da bin ist unerträglich. Ich habe Angst vor der ewigen Dunkelheit. Die Zeit vergeht für mich immer schneller und der letzter Tag meines Lebens nähert sich. Ich weiß nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Wieso will er schnell weg von mir?

Ich bin echt enttäuscht. Ich habe meine große Liebe verloren und wir haben usn gegenseitig sachen an den Kopf geworfen. Ich hab immer alles so weit es ging für ihn getan und er macht mich jetzt komplett schlechte und sagt die Beziehung war immer schon eine Qual etc. :( Er hat mir ein halbes Jahr vorgespielt das er mich noch liebt hat es aber nicht ......... Ich bin fassungslos... Jetzt sagt er mir er hat nachgedacht und seine Zukunft sei besser ohne mich und ohne streit.

Als ich ihm in letzter Zeit noch geschrieben habe hat er mich ignoriert oder irgendwann mal geantwortet . Ich war soo extrem traurig und weiß nicht warum er mir das antun kann :(

Meine letzte Nachricht war Dumm von mir aber ich wollte nett sein: Vil. kannst du mich ja nach deiner Uni in der Zukunft wieder lieben ... machs gut

Er ignoriert mich und kann es kaum erwarten mich nicht mehr zu sehen und zu hören :(

Er hat mir vorgschelagen Freunde zu bleiben aber dass kann ich nicht!!!!

Ich mach mir solche Vorwürfe obwohl meine Freunde und Bekannten sagen ich kann nichts dafür ................. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll er war doch alles für mich aber es schmerzt zu sehen wie er jetzt zu mir ist und den Kontakt einfach abbricht ohne an mich zu denken :(

...zur Frage

Mädchen schreibt mich plötzlich nicht mehr an?

Ein Mädchen liebt mich seit einer Zeit und sie hat mich jeden jeden Tag angeschrieben so gut wie immer.Da sie so oft geschrieben hab kam es dazu,dass ich mich auch in sie verliebt hab.Nun schreibt sie aufeinmal mich nicht mehr an und schreibt so kalt und wenn ich frage ob alles gut ist sagt sie ja.

...zur Frage

Freund vernachlässigt mich? Reagiere ich über?

Ich hatte gestern eine harte Weisheitszahnoperation, die starke Schmerzen mit sich zieht. Gestern war mein Freund für einige Zeit bei mir, auch wenn er mir größtenteils die kalte Schulter gezeigt hat. Heute ist er mit Bekannten feiern, anstatt sich blicken zu lassen. Es ist an sich nicht schlimm, dass er feiern geht. Nur fühle ich mich besonders heute und unter den Schmerzen extrem allein und vernachlässigt. Ich warte die ganze Zeit auf eine Nachricht seinerseits, die aber nur im zwei Stunden-Takt kommen, wenn überhaupt.. Das bringt mich alles zum rasen und ich weiß auch nicht wie ich mich ablenken kann. Reagiere ich über?

...zur Frage

Beziehung beenden weil keine Hoffnung mehr?

Hallo Leute ich bin 17 und meine Freundin 22 die ist so eine sie möchte den ganzen Tag (angeblich mit mir sein) und jede Sekunde telefonieren sie ist eigenlich das perfekte Freundin weil sie nicht aufs Geld oder so etwas achtet aber sie versteht nicht das ich auch meine Ruhe brauche oder etwas Zeit für mich haben möchte wenn ich ihr das sage ist sie direkt sauer und sagt ich liebe sie nicht bla bla und sie fängt sehr oft Streit an und gibt mir die Schuld und seit paar Wochen habe ich einfach keine Lust mehr ich liebe sie zwar aber ihr Verhalten nervt mich extrem sie gibt mir nicht mehr das Gefühl das sie mich auch liebt und ist voll gemein zu mir ich möchte das einfach nicht mehr weil sie sich nicht ändern will egal wie oft sie das sagt meint ihr ich soll einfach alles beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?