Er möchte eine Pause. Ist dies der Beziehungskiller?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder will er die Beziehungspause damit er nachdenken kann und weiter sieht wie es ist abstand zu halten ob er dich vermisst, braucht etc, od. Er will sie damit er schaut wie es ohne dich ist und ob er Vllt was neues findet und Vllt sein Spaß in der Zeit hat während du wartest! Eine Beziehungspause ist erst dann sinnvoll wenn beide zeit zum überlegen brauchen und sich in der Zeit distanzieren um zu schauen ob man die Person vermisst oder ob es sich lohnt noch zu kämpfen und man sich alleine im Klaren wird und überlegt ohne aufeinander zu sitzen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungspause wollen heißt für mich, "eigentlich will ich Schluss machen, aber ich hab nicht die eier in der Hose dir das zu sagen, also machen wir eine Pause und ich hoff, dass sich das ganze dann von selbst erledigt"

Ganz ehrlich, auf sowas kannst du verzichten, da findest du was besseres. Ich mein, er sagt ja schon, er liebt dich nicht mehr. Heißt nicht, dass du ihm nicht trotzdem wichtig sein kannst, aber für ne Beziehung reicht das eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!:)

Also das eine Pause gutgegangen ist habe ich bisher 1 mal erlebt. Sie sind jetzt schon über 2 Jahre zusammen (einschließlich Pause), sie sind glücklich alles gut. Da hat die Pause anscheinend gut getan.

Aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Wenn der Partner mal seinen Freiraum braucht, Zeit für sich - okay. Anscheinend auch länger. Aber Pause heißt für mich: Wir beenden das zwar nicht, aber es gibt es auch in dieser Zeit nicht. Wo steckt da noch der Sinn in der Beziehung?
Also meine Meinung: Mit Absprache (in seltenen Fällen) lösbar, aber eher unsinnig, dass man für's Nachdenken eine Pause braucht.

Lg und viel Glück - Taiga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungspause ist oft ein Ende ...
Meistens hat man dann nicht mehr so viel Kontakt wie vorher und von daher wird sich nicht allzu viel verbessern 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reisende soll man nicht aufhalten. .

Andere Mütter haben auch nette Söhne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?