Er macht nur mist?

15 Antworten

Du wenn Du Dich nicht zu dem Teil der Wegwerfgesellschaft zählst, sollte Dich das nicht daran hindern, Eure Beziehung dringend einer kritischen Betrachtung zu unterziehen.

Aus allem, was Du verlauten lässt, kann ich zusammenfassend nur sagen, dass es bei Euch an allen wichtigen Elementen für eine dauerhafte, glückliche Partnerschaft mangelt. Es fehlt an Vertrauen, Achtung und Respekt scheinen Fremdworte zu sein und so wundert es nicht, dass scheinbar inzwischen auch die Liebe vollends auf der Strecke geblieben ist.

Wenn da nicht geredet werden muss in einer Beziehung, wann dann?

Möchtest Du das alles wirklich dauerhaft erdulden oder ist es nicht doch mehr die Angst vor einer Trennung?

Deinem Wort der Wegwerfgesellschaft messe ich jedenfalls nicht keine überzeugende Bedeutung zu, sonst würdest Du hier nicht ohne beginnende Verzweiflung nach Hilfe suchen.

So wie Du Eure Beziehung skizziert hast, bist Du offenbar an den falschen Mann geraten. Normalerweise hätte ich Dir an dieser Stelle eine Paartherapie vorgeschlagen. Dann muss aber auch bei beiden Partnern die feste Bereitschaft bestehen, die Beziehung retten zu wollen. Das sehe ich bei Deinem Mann nicht. Da wird ja schon jedes Gespräch mit Dir abgeblockt.

Fazit: In dieser Beziehung wirst Du nicht glücklich werden können. Nein, es besteht die Gefahr, dass Du krank darin wirst. Außerdem nimmst Du Dir mit zunehmender Dauer selbst sämtliche positiven Lebensaussichten.

Das solltest Du nicht tun.

Du würdest übrigens Deinen Mann auch nicht wegwerfen. Wenn Du Dich trennen solltest, hat er sich mit seinem Verhalten schon längst selbst auf den Müllhaufen der Geschichte gebracht.

Es gibt Situationen im Leben, da bleibt einem nur der "Rückzug". Du kommst nicht an ihn ran, wie erhoffst du dir dann eine Änderung der Situation ? Wenn er nicht "mitmacht", wird es immer so bleiben, wie es jetzt ist. Möglicherweise dann noch schlimmer, dass er sich doch mal mit einer trifft.

In meinen Augen ist es das eine, mit Ex-Freunden freundschaftlich in Kontakt zu bleiben, aber während einer Beziehung gezielt Kontakt zu fremden Frauen zu suchen, da wär ich schon weg. Dass er an dir rumkritisiert und rummeckert, zeigt doch auch schon, dass er mit der Situation und - sorry, klingt jetzt hart - mit dir nicht zufrieden ist. Was hat es mit "Handtuch werfen" zu tun, wenn man sich so ausnutzen und behandeln lässt und dann in dieser Situation bleibt?

Deine Selbstachtung sollte auf jeden Fall größer sein als dein Wunsch, eine gestörte Beziehung zu kitten.

Der einzige Rat: Setz ihm die Pistole auf die Brust: Lässt er sein Verhalten nicht, bist du weg. Vermutlich wird er es nicht lassen, dann zieh es durch. Zeig ihm, dass du es ernst meinst. Ist er nach dieser Androhung bereit zum Reden, kannst du ihm ja noch eine Chance geben. Aber ich glaube nicht, dass er sich ändern wird. Wer sich schon jahrelang so verhält, sieht vermutlich selber gar keinen Grund, sich zu ändern.

Du redest von "mein Mann", also seid ihr verheiratet?

Da ist leider die erste Frage, warum heiratest du einen Mann, der von"Anfang an schon nicht aufrichtig gewesen" ist?

Vielleicht dachtest du, du die Heirat würde sich etwas ändern, das ist ähnlich wie bei Paaren die glauben, ein Kind würde nochmal alles kitten. Leider ein Irrglaube.

"Wegwerfgesellschaft" ist eher eine Kategorie in anderem Rahmen, das hat mit der Ehe wenig gemein. Es mögen heute vielleicht mehr Ehen geschieden werden, das liegt aber weniger an der klassischen Wegwerfgesellschaft, sondern mehr daran, dass es früher schlicht gesellschaftlich nahezu unmöglich war sich scheiden zu lassen, heute hat nunmal jeder die freie Wahl (nur soviel dazu).

Wenn alles falsch ist, du keinerlei Vertrauen in ihn hast, dann wird diese Ehe mehr und mehr zur Gefangenschaft und aus der musst du dich fast befreien, sonst bist du irgendwann nur noch ein Spielball.

Solltest du hingegen noch irgendwie Hoffnung haben, dann REDE mit ihm und zwar über all die Probleme, die du hier vor Fremden behandelst und darüber hinaus, was DU dir für eure Zukunft vorstellst und wie du ihn derzeit siehst.

Vielleicht geht ihm noch ein Licht auf, wenn nicht, dann schalte du es baldigst ab.

Alles Gute!

Warum verhält sich der Expartner auf diese Art und Weise und wie gehen Männer Männer mit Liebeskummers um?

Also ich (20) war fast 2 Jahre mit einem Mann (bald 21) zusammen. Er war meine 1. große Liebe, auch wenn wir eine teilweise toxische Beziehung geführt haben. Es war sehr leidenschaftlich, emotional & oft leider auch unschön. Wir konnten uns streiten wie sonst wer, aber genau so „lieben“ & wollten letztendlich keine getrennten Wege gehen. Er kämpfte für gewöhnlich auch immer um mich. die Beziehung ging zu Ende, weil unsere beide Familien es verboten haben nachdem wir uns sehr groß zerstritten haben. Es war wirklich extrem die Eltern drohten ihm mit Konsequenzen & meine genauso. Er war auch kurz davor, seine Ausbildung abzuschließen & musste sich darauf konzentrieren. Jedenfalls liegt die Trennung 5 Mon her er hat letzte Woche seine Ausbildung beim 3. Versuch abgeschlossen. Die Zeit nach der Trennung litt ich sehr, habe mich auf meine Art abgelenkt & er auf seine. Ich habe Kontakt gesucht, den er komplett abgeblockt hat. Vor fast 3 Monaten habe ich ihn ein letztes Mal angerufen & um ein ruhige, erwachsenes Gespräch zu bitten um abschließen zu können woraufhin er beim Wort „abschließen“ an die Wand gegangen ist & zu mir sagte ich sei für ihn gestorben. Seitdem habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Mittlerweile treffe ich mich mit jemand neuen, wenn auch nur freundschaftlich. Dieser Jenige ist der Cousin von einem guten Freund meines Ex. Jedenfalls hatte mich mein Ex monatelang überall auf sozialen Netzwerken blockiert, entblockte mich vor zwei Wochen auf Facebook & vor 1 Woche für einen Tag auf Instagram, nur um meine Abonnenten zu stalken & einige Mädels aus ihnen zu abonnieren (man kann es nennen wie man will, er ist so denke ich im Augenblick sehr auf der Jagd nach Frauen, abonniert liked alles was geht, wobei er früher in der Beziehung natürlich nicht so extrem war) jz wo er seine Ausbildung bestanden hat fängt er an, über mich zu reden und hat jemanden geschickt, der meinem Freund erzählen solle ich sei wegen meinem Ex labil gewesen hätte mich vor sein Auto schmeißen wollen/ selbstmord wegen ihm begehen wollen (was absoluter Quatsch ist) und meint, irgendwelche Screenshots zeigen zu müssen. Mein Ex Ist ein Mensch der es nicht sehen könne wenn die Ex jemand neues hat. Angeblich sind Männer nach Trennungen ja schneller in der Lage sich abzulenken mit anderen Frauen, weswegen ihr Liebeskummer vielleicht verborgen länger bleibt was sagt ihr dazu? Als der freund von mir ihn darauf angeschrieben hat meinte mein Ex nur dass er einfach nur froh sei wenn ich über ihn hinweg bin und er seine Ruhe hat er wolle uns nix kaputt machen nur ihn warnen. Dabei weiß ich noch genau wie er mit Tränen vor mir stand und mir oft sagte wie sehr er mich liebt. Das letzte mal als wir uns sahen bevor wir uns trennten sogar. Jz redet er so über mich meint mich schlecht zu reden sich über die Gefühle lustig zu machen die ich zu ihm hatte. Alles jz wo er wirklich seine Ruhe hat. könnt ihr mir das erklären? Warum er sich so verhält?

...zur Frage

Verliebt in meinen Klassenlehrer - wie damit umgehen?

Hallo Community,

ich bin 22 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse eines Abendgymnasiums. Es ist mir unangenehm und auch ziemlich pubertär für mein Alter aber... ich habe mich in meinen Klassenlehrer verliebt. Er unterrichtet uns in Geschichte, Geographie, Erdkunde und Sozialkunde. Ich freue mich immer sehr auf seinen Unterricht und bekomme richtig Herzrasen, Bauchkribbeln, Hitzewallungen... typische Verliebtheitsgefühle aber ich schaffe es, relativ normal zu wirken in seinem Unterricht, auch wenn es schwer ist, ihn nicht so anzusehen, dass meine Gefühlslage ihm gegenüber offensichtlich wird. Er kann super erzählen und sein Lachen finde ich atemberaubend.

Als Dozent ist er in öffentlichen Netzwerken zu finden. So habe ich raus gefunden das er 42 Jahre alt ist - 20 Jahre Altersunterschied! Er trägt einen Ring, was mich vermuten lässt das er verheiratet ist. Ich würde so gerne mit ihm schlafen. Nachdem ich bis vor 3 Monaten 3 Jahre mit meinem ersten und einzigen Freund zusammen war (on-off-Beziehung), von dem ich glaubte das er meine wahre Liebe ist und er mir mehrmals mein Herz gebrochen hat (es tut immer noch ziemlich weh), sehne ich mich nach einem Mann der fest im Leben steht, der weiß, wie man mit einer Frau umgeht und sie behandelt... so jemand ist mein Lehrer für mich, auch wenn er etwas älter ist und ich sein Privatleben nicht kenne. Ich sehe ihn auch nicht als Trostpflaster sondern bin aufrichtig in ihn verliebt, auch wenn ich noch unter Liebeskummer leide (was paradox klingt aber irgendwie ist das halt so).

Er hat uns als Klassenleiter (s)eine Handynummer gegeben, damit wir ihn bei Fragen per Whatsapp erreichen können. Ich würde ihn gerne fragen, ob er mir privaten Nachhilfe-Unterricht gibt, um mit ihm vielleicht mal in Ruhe über die Sache sprechen zu können und natürlich auch, um mich in Geo zu verbessern. Aber dadurch, das ich so für ihn empfinde, traue ich mich nicht. Trotzdem habe ich das starke Bedürfnis, ihm meine Gefühle zu gestehen. Es belastet mich. Was das Gesetz über solche Beziehungen sagt, das es strafbar ist, weil ich seine Schutzbefohlene bin - darüber bin ich mir im Klaren. Ich möchte mich nur gern mit ihm aussprechen und hören, was er dazu zu sagen hat.

Hat jemand einen Rat für meine Situation? Was kann ich tun und wie gehe ich am besten damit um, auch in seinem Unterricht?

Tinka

...zur Frage

Wie schaff ich es das er mich wieder mag?

Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt in der Nachhilfe ich war am Anfang net so begeistert von ihm aber dann hatte ich angefangen ihn zu lieben und nach einiger Zeit wusste er es. Wir haben immer am selben Tag Nachhilfe unebner war da so nett zu mir und wir haben halt auch regelmäßig geschrieben. Vor einer Woche dann hat er mir geschrieben ich liebe dich dann hab ich halt geschrieben weil ein Mädchen mir schon gesagt hatte das er mit ihren Gefühlen gespielt hat ... ich schrieb ihm also okay Laber nicht und er hat VALLAH gesagt und dann hab ich nunmal gesagt okay ich dich auch und er hat ouiii geschrieben eine Stunde danach hat er dann nach bauchfrei Bildern gefragt wo ich gesagt habe ne sorry jedoch dann so dumm war und hab ihm eins geschickt aber er hat keinen Screen.am Freitag dann hat er geschrieben ich liebe dich ned dann haben meine Freunde ihn mit Sprachmemo beleidigt und er hat angefangen mich zu beleidigen... ich hab ihm gesagt das ich das net war und er hat dann halt okay gesagt dann hatte ich mich entschuldigt und er hat gesagt nein hdf ich habe einfach die ganze Zeit geheult und weiß net was zu tun ist weil auf insta hat er mich auch schon geblockt... kann mir bitte jemand helfen wie ich mich bei ihm entschuldigen kann oder hat er es überhaupt verdient?

...zur Frage

Warum machen frauen so etwas und sagen einfach Mal was sache ist?

Hallo es geht um einen Kumpel der in eine Frau verliebt ist! Und das ganze geht einfach schon zu lange hin und her! Da habe ich sie mir gestern Abend mal geschnappt, und sie darauf mal angesprochen was denn bei denen beiden jetzt los ist! Es kam halt raus das sie nicht so auf ihn steht und ich meinte, dann zu ihr sie solle doch mal mit ihm reden und das sagen! Darauf war ihre Antwort einfach nur das dann die Freundschaft zerbricht!

Warum sagt mann sowas einfach nicht und schaut was dabei rauskommt! Oder hält sie ihn damit einfach an dr langen Leine! Dann wird sie vermutlich auch bemerkt haben das dieser auf sie steht?!

...zur Frage

Kontakt aufrecht erhalten wenn es im Bett nicht klappt?

Habe letztens einen jungen Mann kennengelernt und so hat auch echt alles gestimmt und ich war echt happy und hätte mir mehr vorstellen können. Vor kurzem wurden wir jedoch intim und seitdem bin ich verzweifelt..ich hatte nicht das Gefühl dass er weiß was er da macht und dass es ihm wichtig war ob es mir gefällt. Es war einfach nur verkrampft, schnell vorbei, gefühllos und schrecklich. Jetzt die Frage: Lohnt es sich über so etwas zu reden oder lieber gleich Kontakt abbrechen wenn die Grundlage nicht stimmt? (Er hatte schon mit mehreren Frauen etwas und 2 längere Beziehungen!)

...zur Frage

Kann mir das bitte jemand auf türkisch übersetzten?

Hey, bitte ließ das. Du bist das beste was mur je passiert ist! Dir habe ich mein Herz geschenkt! Du bist mein Stern mein Atem du bist mein Leben! Lass mich wieder ein Teil deines Lebens sein! Ich liebe nur dich. Ich liebe deine Art dein Stimme. Ich liebe deine Worte und deine Küsse! Du bist die liebe meines Lebens! Du bist der Grund warum ich jeden Tag aufstehe und atme! Du bist das wichtigste für mich! Ich würde alles für dich tun! Ich liebe deinen dunklen glänzenden Augen die mich immer angeschaut haben. Ich liebe deine liebevollen Worte! Ich liebe dein wunderschönes lächeln und deine wärme. Ich liebe dich! Ich liebe deine ehrlichkeit deine sorge. Du bist mir mehr wert wie gold! Du bist der eine Mann für mich! Ich liebe dich aufrichtig und ehrlich du bist alles für mich! komm zurück! Ich kann dich nicht einfach aufgeben! Du liebst mich doch noch! Bitte lass uns reden! Ich will doch alles verstehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?