"er macht mir nach" oder "er macht mich nach"

0 Antworten

Mit jemanden feiern gehen den ich nicht kenne?

Jemand aus meiner alten Klasse hat mich gerade gefragt ob ich mit ihm feiern gehen möchte.. Ich muss sagen wir waren nie so wirklich befreundet. Ich hätte schon Lust mal wieder feiern zu gehen, ich finde es aber bisschen komisch mit jemanden feiern zu gehen den ich nicht wirklich kenne.. Was meint ihr soll ich zusagen oder nicht?

...zur Frage

Ist es eine Straftat jemanden mit Klamotten ins Wasser zu schubsen?

...zur Frage

Freundin macht mich nach (Freundin, Nachmachen)?

Hey c:

Also, mir ist letztens aufgefallen, dass meine Freundin mich nachmacht. Oder vielleicht übertreibe ich auch nur? Hier Mal ein paar Beispiele:

Vorerst: Ich kenne sie aus meiner Reitgruppe. Also, letztens habe ich mir neue reitsocken gekauft, die man - da sie bis zum Knie gehen und über der Hose sind - gut sehen kann und einen Monat später hatte sie die gleichen.

So auch mit dem Pferd, das ich momentan in den Reitstunden reite. Sie hat ein anderes Lieblingspferd und will dieses Pferd, das ich momentan öfters reite, nun auch reiten. Wenn sie es Mal reiten möchte, um zu sehen, wie es so läuft, ist das ja oke und ich möchte nicht besitzergreifend rüberkommen, aber es kommt mir vor, als würde sie es nur reiten wollen, weil ich es reite.

Sie benutzt neuerdings beim Schreiben auch genau die gleichen Smileys (ich benutz zum Beispiel sehr oft c: oder owo) wie ich, auch in Momenten, in denen sie gar nicht passen. Das ist mir aufgefallen, weil sie anfangs nur mit den emojis geschrieben hat und nicht mit Smileys.

Ja und letztens wurde ich auf Instagram von jemandem auf seinem Bild markiert, den ich nur vom Schreiben auf Insta kenne und ein paar Stunden danach fragt sie, woher wir uns kennen. 1. Fühlt sich das so an, als würde sie meinen Instaaccount überwachen und 2. Ist das doch nicht ihr Problem?

Was mich aber gerade jetzt dazu veranlasst hat, diese Frage hier zu stellen, ist, dass ich gestern ein Bild auf Instagram gepostet habe und sie heute auch eins postet...mit exakt derselben Bildunterschrift.

Übertreibe ich nur und es ist nicht so schlimm? Sie ist eine sehr sensible Person und zählt mich wahrscheinlich mit zu ihren besten Freundinnen...ich will sie aber 'nur' als Freundin :/ Ich möchte sie nicht verletzen, indem ich ihr etwas an den Kopf werfe, das sie so gar nicht getan hat.

Bitte schreibt nicht, dass ich es als Kompliment nehmen soll, wenn mich jemand nachmacht geht es mir immer tierisch auf die Nerven. Was soll ich machen?

LG bienchen

...zur Frage

Als Deutsche Schweizerdeutsch lernen?

Hey :). Denkt ihr, es kann einer Deutschen gelingen, so Schweizerdeutsch zu lernen, dass niemandem auffällt, dass man normalerweise Hochdeutsch redet? Sozusagen so den Dialekt nachredet, dass es sich nicht furchtbar anhört? Danke.

...zur Frage

Hei, wenn jemand schüchtern ist und sich nicht traut jemanden anzusprechen, wie schafft er es seine Angst zu überwinden?

...zur Frage

Was soll ich gegen meine verlogene ”Freundin” tun?

meine “beste Freundin” die ich seit ca 10 Jahren kenne, ist nur noch falsch. Seit Jahren versucht sie mich zu imitieren, kauft sich original die gleichen Sachen wie ich und versucht sich so wie ich zu verhalten. Sie meint sie müsste exakt die gleichen Hobbys wie ich haben und die gleiche Musik wie ich zu hören und das alles und noch viel mehr eben. Es nervt einfach so heftig, ich sage ihr da schon gar nichts mehr zu da es in der Vergangenheit auch nie etwas gebracht hat. Und nein, ich finde mein Denken nicht kindisch. Ich finde mein Denken sehr gerechtfertigt, da ich meine dass das schon keine Bewunderung mehr ist, sie versucht einfach eine komplette Kopie von mir zu sein. Außerdem stalkt sie mich auch überall, zB auf Instagram und so weiter. Sie lügt mich auch die ganze Zeit ganz offensichtlich an und stellt mich dann dumm dar, wie lachhaft, haha. Ausserdem versucht sie seit neuestem auch meine psychischen Krankheiten nachzuahmen und meine Freunde und meinen Freund (!!) auszuspannen. Sie kommt einfach mit allem durch, ich komme nicht darauf klar. Wie kann man bitte so verdammt falsch sein?? Sie ist eigentlich meine einzige ”Freundin” weswegen ich auch nicht einfach die Freundschaft beenden kann da ich sonst niemanden mehr hätte. Ich könnte noch viel mehr Sachen aufzählen aber da würde ich noch ewig dasitzen. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?