Er macht mich immer fertig vor den anderen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey, mach dir nichts draus. die beiden sind nicht cool sondern blöd. der ältere sucht sich immer erfüllungsgehilfen und schwächere für spielchen aus. für gleichaltrige und stärkere reicht es bei ihm nicht. er hat ein mieses sozialverhalten und keinen respekt vor anderen menschen. den kannst du nur mit nichtachtung strafen. sicher findest du in deiner schule jemanden, der anstand hat und auch einen ruhigen und guten kumpel sucht. guck mal in den pausen, wer allein umher steht, sprich ihn an. vielleicht geht es dem genau so. dann hast du schon jemanden füpr die mittagspause und dann ist der lange schultag gar nicht mehr so schlimm. trau dich, es gibt viele nette leute.... und wenn du gar nicht klar kommst- ihr habt doch sicherlich an der schule einen sozialarbeiter oder vertrauenslehrer. viel glück- du schaffst das !

Hallo TopMan 100,

Ignorieren ist der beste Weg, denke ich. Geh halt woanders hin und wenn sie dir folgen, sage etwas cooles wie "Seid ihr meine Hunde oder warum rennt ihr mir hinter her?" Du hast schon richtig erkannt, die denken sie sind cool. Allein keinen Ton sagen, aber zu zweit oder in einer Gruppe das große Maul haben. Lass dich von solchen Menschen nicht unterkriegen, die kommen nicht weit im Leben. Konzentrier dich auf dich selbst und auf deine Zukunft. Wenn dir die beiden Typen ziemliche Angst machen, solltest du dich aber an einen Lehrer wenden, dass er in den pausen ein Auge auf dich hat. Es gibt bei euch doch sicherlich Vertrauenslehrer oder Lehrer, die Pausenaufsicht haben? Die sind da gute Ansprechpartner. falls du keinen Lehrer ansprechen willst, bleib wenigstens unauffällig in der Nähe von einem. Wenn dich die zwei Schlapps....nze wieder mal fertig machen sollten, sollte der Lehrer - sofern er kein totaler A***ch ist - eingreifen. Dann lassen sie dich vielleicht in Ruhe. Hoffe ich konnte helfen! LG :)

Da hilft nur eine klare ansage.sag ihm wieso er sich so bescheuert verhält und daß er sich lieber schämen sollte wenn er 2 klassen wiederholen mußte.ich wäre da nicht so unverschämt.sag ihm das ganz ruhig und sachlich.vielleicht denkt er über sein verhalten nach.und bitte ihn dich in zukunft in ruhe zu lassen.solch offene worte bewirken oft wunder.oder ignoriere ihn einfach.wenn er wieder anfängt blöde sprüche loszulassen dreh dich um und geh.das wirkt auch immer.

Naja, wenn er 20 ist, und du 16, ist es klar, dass er sich behaupten muss. Ich würde damit zum Lehrer gehen, wenns echt zu dämlich ist. Falls es dich tröstet, all diese Typen, die oft hängen geblieben sind werden bei den späteren Ehemaligentreffen sehr handzahm.

Was möchtest Du wissen?